Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

• Man hat 7 Innenverteidiger und löst dann den Vertrag mit dem Stürmer auf, der bisher am meisten Tore für uns geschossen hat (Insgesamt).
    Nemec ist allemal besser als ein Dorge(der ja auch nur ausgeliehen ist) und dann verkauft man ihn auch noch Ablösefrei.
    Wiedereinmal versteh ich unsere Transferpolitik überhaupt nicht.
    Immernoch kein gleichwertiger Ersatz für Ivo und Moravek....

meinst du nicht auch das dein Vergleich ein wenig hinkt ???, wenn man einen Stürmer an seinen Toren misst die er über Jahre hinweg erzielt hat und vergleicht das mit Stürmern die erst eine Hinrunde gespielt haben dann hinkt das sogar gewaltig, stellen wir mal die Frage andersrum und fragen mal wieviele Tore hat Nemec in seiner Zeit beim FCK als Stürmer erzielt und kommen dann sicherlich zu dem Schluß das Nemec nun wahrlich kein Torjäger war.....Ersatz für Ivo ?, da sehe ich aber schon einen Sahan der darein wachsen kann und in den letzten Spielen das auch schon bewiesen hat vor allen Dingen ist Sahan erheblich besser in Rückwertsbewegung als Ivo,. Movarek naja ich denke das z.b. Fortounis mal Movarek ersetzen kann, aber was für mich viel wichtiger ist das man mit dem gesparten Gehalt von Nemec und anderen Abgängen einen defensicven Mittelfeldspieler kaufen kann sei es Borsiyuk oder Mandjek weil auf dieser Position haben wir eine größere Baustelle......

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• ICh war über die Meldung zunächst sehr erstaunt.
    Dann habe ich mich hingesetzt und überlegt wieso das passiert und wie die Sachlage ist:

Nemec hatte noch einen Vertrag bis Ende der Rückrunde.
    Er hat sich selbst mit seiner Verletzung geschadet. Ich sehe das allerdings nicht als Vorwurf - das passiert. Geschadet hat er sich insofern, dass er lange ausgefallen ist und danach lange Zeit zum Aufbau/Anschluß an die Mannschaft brauchte.
    Nun hat er - durch unsere katastrophale Sturmbilanz - neue Konkurrenz vor die Nase gesetzt bekommen. Das ist keine befriediegende Perspektive für einen Stürmer der spielen will.
    Für mich nicht klar ist dasThema Vertragsverlängerung: Wollte Nemec verlängern und der FCK wollte abwarten (wer sich von den Stürmern durchsetzt)?
    Wollte der FCK verlängern und Nemec nicht (mangelnde Perspektive wegen neuer Stürmer)?

Leistungsmäßig sollten wir aber sachlich bleiben.
    Letzte Saison haben viele seinen Abgang gefordert. Jetzt setzt der hier übliche Reflex der Heldenverehrung ein.
    Die Fakten aus der letzten Saison:
    Einsätze: 24
    > 70 min: 3
    45-70: 3
    20 - 45: 8
    10 - 20: 5
    < 10: 5

Das ist für mich ein gesetzter Stammspieler.
    Man mag argumentieren, dass er u.a. an Lakic nicht vorbeigekommen ist.
    Dem muß ich entgegenhalten: Auch nachdem Weggang von Lakic war eine Leistungsexplosion nicht zu erwarten, die dazu führt, dass er ihn ersetzen kann.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• wir haben mit Sicherheit keinen guten Spieler verloren, siehe Kosten - Ertrag (Tore, Assists).

Wer von uns lediglich nach Ingolstadt wechselt, kann keine "Granate" sein.

Als Mensch, sicher ein guter, nur das nützt nichts, davon hatten wir schon hunderte !

Schuld waren die Verantwortlichen, die ihn gekauft hatten, denn dies war abzusehen, außer Spesen nichts gewesen, wie so oft bei uns !

koha

• schön das du auf meinen Post eingehst, aber eine Antwort auf meinen Post hast du damit nicht gegeben. Die Aussage das Nemec die Erwartungshaltung von Kurz nicht erfüllt hat wusste ich auch so und das ohne Trainingsbesuche, hätte Nemec die Erwartungen erfüllt hätte er auch sicherlich gespielt..und das das zu den Mechanismen des Profifussball gehört war mir eben auch klar. Also wie gesagt du hast geantwortet aber reichlich am Thema vorbei.....mein Post war dahingehend das du hier geschrieben hast das Nemec und Kurz Probleme hatten und das Nemec den Vertrag nicht verlängern wollte....aber dazu konntest du keine fundamentierte Antwort geben und noch eins wenn eine Fussballer sich im Training nicht so reinhängt hat das mit dem zwischenmenschlichen Miteinander zwischen der Spieler und dem Trainer nicht immer was zu tun, im Gegenteil es kann sogar sein das ein Trainer gerade mit dem Spieler am besten befreundet ist.......also hier von Problemen zwischen Trainer und Spieler zu schreiben und ebenso deine Mitteilung das nemec den Vertrag nicht verlängern wollte, obwohl wir gar nicht wissen ob der verein überhaupt verlängern wollte, ist schon der Tatbestand von haltlosen Vermutungen und Spekulationen und genau das habe ich in meinem Post angeprangert.......

mein erster post hat noch spielraum zur spekulation gegeben, allerdings hatte ich auch geschrieben, dass es nicht verwunderlich ist, wenn ein spieler wie kouemaha einem vorgezogen wird <- ist ein hinweis aufs sportliche. aber spätestens nach meinem zweiten post sollte es jedem klar sein, dass das problem im sportlichen bereich liegt. wie fundamentiert muss denn bitte eine antwort bei dir sein? der spieler wird wenig bis gar nicht vom trainer eingesetzt. ich denke damit hat der spieler ein problem. erst recht, wenn überall zu lesen ist und auch die spieler, wie auch der trainer und der vorstand öffentlich zugeben, dass es in der offensive hapert. trotzallem setzt der trainer auf andere spieler, weil ihm die leistungen des spielers nicht gefallen obwohl er ihn für einen sehr guten spieler hält, siehe damaliges interview (noch tore schiessen würden... gar nicht hier spielen...). Da der Spieler nciht das zeigt, wovon der trainer aber überzeugt ist, dass er dies spielen kann, legt er es dem spieler als lustlosgkeit aus. damit hat der trainer dann aber wirklich ein dickes problem mit dem spieler. ist das sportliche problem damit nicht fundiert genug dargelegt?
    jetzt hast du als spieler diese situation vor dir. was würdest du tun? beim vorstand um eine vertragverlängerung beten, weil du auf ein wunder hoffst und in der nächsten saison deine sportliche situation ganz bestimmt besser wird? kein spieler hätte unter diesen vorzeichen eine vertragverlängerung angestrebt. erst recht keiner der 25 oder 26 jahre alt ist. besser kann ich es nicht darlegen warum nemec sicherlich keiner vertragsverlägerung eingehen wollte oder eingegangen wäre. beim spieler bin ich mir von daher sicher, dass er keine vertragsverlängerung wollte, aber vielleicht sind ja kurz und/oder kuntz auf ihn zugegangen und haben ihm einen vereinswechsel nahegelegt! das kann auch der fall gewesen sein, aber da bin ich mir nicht sicher und darum habe ich dies nicht geschrieben.
    fakt ist, egal von welcher seite der stein ins rollen gebracht wurde, unter diesen vorzeichen wäre eine vertragsverlängerung absolut unsinnig gewesen. beide parteien haben nun ihren nutzen aus der situation.
    und zu guter letzt betzebuwe, ich habe nirgends geschrieben dass das problem zwischen kurz und nemec im zwischenmenschlichen bereich liegt, oder ich das problem darin sehe. dementsprechend kann ich dir dazu auch keine fundierte antwort auf deine interpretation bieten. :lol:

• Wer von uns nach Wolfsburg wechselt, kann genauso wenig eine "Granate" sein--
    Nemec war ein Spieler den wir noch sehr vermissen werden udn ich denke nicht, das es Shechter oder kouemaha schaffen werden und schon gar nicht der 19jährige Jakub 'Kuba' Swierczok

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• 1. das :lol: kannst du dir sparen.....
    2. geht es gar nicht darum was du nun mühsam versuchst zu erklären ohne aber auf einen Nenner zu kommen, es geht darum das du geschrieben hast was in keiner Zeitung stand, in keinem Interview usw. der Öffentlichkeit preis gegeben wurde.....das Kurz das Nichterfüllen von Erwartungen gegenüber Nemec als Lustlosigkeit ausgelegte , wieso frage ich mich......., wenn Nemec eben als Stürmer kein Torjäger ist kann man ihm das doch nicht als Lustlosigkeit vorwerfen, Lustlosigkeit konnte man, was man so hörte auch vom Trainer, Amri-Rivic oder Vermouth vorwerfen aber im Falle Nemec ist das und dabei bleibe ich eine haltlose Argumentation deinerseits.... , wie bitteschön hast du das beispielsweise beim Training festgestellt ?.....aber egal, was soll man sich darüber noch Gedanken machen Nemec ist weg, war als Mensch wohl ein richtig guter, aber als Spieler bleiben viele Wünsche offen....und wie sehr Nemec`s Leistungsstärke ist kann man daran festmachen wohin er jetzt wechselt.......

herrmann
    ist wohl nicht dein ernst ? oder, der Spieler der nach Wolfsburg wechselte machte dies für ein fürstliches Gehalt, es darf angezweifelt werden ob Nemec bei Audi auch soviel verdient wie beim FCK....da besteht schon ein kleiner Unterschied zu den beiden Spielern und deren Wechsel, oder solltest du das tatsächlich ernst gemeint haben

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Wer von uns nach Wolfsburg wechselt, kann genauso wenig eine "Granate" sein--
    Nemec war ein Spieler den wir noch sehr vermissen werden udn ich denke nicht, das es Shechter oder kouemaha schaffen werden und schon gar nicht der 19jährige Jakub 'Kuba' Swierczok

Ach bitte, wie du selbst sagst, der Kerl ist erst 19, hat ein Spiel für uns bestritten (und das nun wirklich nicht schlecht) und du willst jetzt schon sehen, dass er es nicht "schaffen" kann? Und Nemec hat es geschafft, Erstliga-Niveau zu spielen?
    Wooten würde es sicherlich schaffen, aber der Arme bekommt ja keine Chance :gaehn:
    Shechter halte ich auch für talentierter als Nemec, auch wenn beide von Typ her anders sind.

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -

• Wenn er den Vetrag auflöst und dann gleich zu einem anderen Verein wechselt, kann man auch über "Ablösefrei an einem anderen Verein abgeben" sprechen.

Ja, das kann man dann so sagen. Aber man kann eben nicht mehr sagen, dass wir ihn verkauft haben...

Wenn es irgendwo was umsonst gibt und du das nimmst, dann sagst du auch nicht später, dass habe ich für 0 € gekauft...

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Das Wording bei eienr Ablöse ist ein anderes - ich denke nichtt, dass Gelld geflossen ist

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Zitat

Nemec: "Ich muss schon ehrlich zugeben, dass ich ziemlich überrascht war, als die FCK-Verantwortlichen am 20. Januar auf mich zugekommen sind und mich darüber informiert haben, dass ich mir einen neuen Verein suchen kann. In der Winterpause wurde mir noch gesagt, dass man auf mich bauen würde, wenn ich eine gute Vorbereitung absolviere.

Auch hat Stefan Kuntz (Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, Anm. d. Red.) zu diesem Zeitpunkt interessierten Vereinen mitgeteilt, dass ich nicht zum Verkauf stünde. Ich denke mal, dass die Verpflichtung von Sandro Wagner letztlich den Ausschlag zu dieser Entscheidung gegeben hat."

Augsburger Allgemeine

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -