ZitatAlles anzeigenOriginal von technorunner
@betzebube:
Ich bin schon bemüht, die ganze Sache sachlich und objektiv zu betrachten und entsprechend zu analysieren.
Wenn meine Aussagen bei Dir durchweg "pesssimistisch" ankommen, dann ist es dein subjektives Gefühl für meine Bewertung.
Aufstieg ?
O.K., nichts dagegen.
Aber mit einem Aufstieg im "Schnelldurchgang" könnten uns wieder Probleme einholen, die wir eigentlich hinter uns lassen wollten.
Die derzeitige Mannschaft hat nicht den leisesten Hauch einer Chance für den Klassenerhalt in Liga 1. Die Hand drauf ...
Erstligatauglich mit kleineren Abstrichen ist unsere Abwehr; Hajnal im Mittelfeld und von den Stürmern keiner.
Angenommen, wir gehen hoch. Was dann ? Nach einer Saison 1. Liga dann wieder zurück ins Tal der Tränen ?
Fahrstuhlmannschaft ala Bochum oder Freiburg etc.; die Perspektive für den FCK ?
Für die zweite Liga zu stark und für die erste zu schwach !
Das wäre meine Prognose für die nächsten 1,5 Jahre bei einem sofortigen Wiederaufstieg ! Den so auf die schnelle bekommt der FCK für die kommende Runde in Liga 1 keine 8 bis 10 absolut BL-taugliche Spieler auf den Berg, die dann auch noch die Mentalität mitbringen zu wissen, welche Form des Fußballs der Fan in Lautern wünscht !
Und ich will folgendes sagen:
Die letzten 3 Jahre waren eine ein einziges Trauma. Es war nur zum kotzen gewesen, was man da mitmachen musste mit seinem Verein.
Nie mehr wieder Skela, Engelhard, Nerlinger, Janker, und ... und ... und ...
Jch sage es ganz deutlich:
Lieber noch ein Jahr 2te Liga und dann mit einer Mannschaft hoch gehen die nur noch auf 2 bis 3 Positionen verstärkt werden muß !
Und noch was:
Die Zeiten, wo auf dem Betze "Einbahnstraßenfußball" gespielt wurde, sind nach Otto Rehagels Aufstiegs- und Meistercoup längst vorbei.
Was waren das noch Heimspiele, wo der Gegner 90 Minuten lang, im eigenen Strafraum eingepfercht, von der einen in die andere Verlegenheit gestürzt wurde durch überfallartige Angriffswellen.
Da stolpert der derzeitige "Sturm" wie ein laues Lüftchen über den Platz ...
Zum einen kam der Einwand nicht von Betzebube sondern von Betzebuwe, aber das nur am Rande.
Was sollen wir deiner Meinung nach tun, auf den Aufstieg verzichten damit wir keine Fahrstuhlmannschaft ala Freiburg oder Bochum werden ?.
Fakt dürfte aber auch sein sollten wir nicht aufsteigen werden uns eine Menge Spieler verlassen und wir stehen wieder am Neubeginn somit müsste die Mannschaft dann auf mehr als 2-3 Positionen verstärkt werden. Oder glaubst du allen Ernstes das Hajnal, Beda, Macho usw. noch ein weiteres Jahr in Liga 2 kicken würden, ich glaube daran absolut nicht.