FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • Ich frage mich vor allem an was er gedacht hat? Sackhüpfen? Schere, Stein, Papier? Blinde Kuh oder Topfschlagen?


    Mehr Spannung als Elfmeterschießen geht doch kaum und die Begründung für die Abschaffung hab ich auch nicht wirklich verstanden - falls überhaupt eine genannt wurde? :gruebel:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Wenn ich es bei Sport1 richtig verstanden habe findet er es nicht gut, dass ein Mannschaftssport wie der Fußball im Elfmeterschießen durch Einzelaktionen entschieden wird. Verstehe ich zwar nicht wirklich, aber ich meine das wäre seine Begründung gewesen. Die Lösung des "Problems" hat er an Franz Beckenbauer abgeschoben der "zwar nicht heute, aber in Zukunft" eine Lösung finden soll.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nach der Argumentation wäre schon jeder Elfer im Spiel selbst abzuschaffen. Blatter wollte schon Tore vergössern, Hotpants im Damenfussball, Wiederhiolung von WM Endspielen die nach 120 Minuten nicht entscheiden sind......
    Wer rottet diesen Feind des Ballsports endlich aus und sorgt dafür dass man nicht mehr am Geiste dieses Sports rüttelt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hotpants im Damenfussball


    Jetzt ist er mir wieder sympathisch, der Blatter.


    Elfmeterschiessen kann schon ungerecht sein. Aber das kann auch schon vorher das Spiel sein. Aber gerade auch das macht doch den Sport aus. Der soll endlich die Finger von meinem Fussball lassen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat

    Die deutsche Nationalmannschaft hat durch das Erreichen des Halbfinals der Europameisterschaft in der FIFA-Weltrangliste Uruguay überholt und so den zweiten Platz zurückerobert. Großer Verlierer des neuen Rankings ist Brasilien. Der Rekordweltmeister rutschte auf Platz elf ab und belegt damit den schlechtesten Platz seit Einführung der FIFA-Weltrangliste.


    Focus

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Strittige Torszenen im Fußball sollen künftig durch technische Hilfsmittel geklärt werden. Das FIFA-Regelkomitee IFAB gab am Donnerstag in Zürich grünes Licht für die Einführung technischer Systeme, die dem Schiedsrichter anzeigen, ob der Ball die Torlinie überschritten hat oder nicht.


    Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • für mich auf jeden fall richtig. ich denke dass diese einführung durchaus sinn macht, wenn man bedenkt wieviel spiele dadurch schon schief gelaufen sind. ich erinnere mich da spontan an das elferschießen von uns gegen mainz im pokal 2005/2006 als wir da den kürzeren zogen. allerdings bin ich ja mal gespannt was dann wieder für diskussionen geben wird.


    beispiel


    team a schießt unterkante latte (der ball ist nicht drin) der schiri pfeift und im nachschuss geht er dann doch rein dann gibt es wieder diskussionen weil der schiri die szene nicht hat weiterlaufen lassen etc. für mich müssten da auch die spieler klar in die verantwortung genommen werden. die szene läuft solange weiter bis der schiri unterbricht, und nicht direkt nach dem lattenschuss rummeckern und protestieren das soll denen eingeimpft werden


    ich hoffe dass das klappen wird

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Was haben die Spieler damit zu tun. Ein guter Schiedsrichter pfeift das nicht sofort sondern wartet nen Moment. Ähnlich der Vorteilsregel eben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und: warum sollte der Schiedsrichter pfeifen, wenn der Ball doch gar nicht drin war? Genau darum gehts doch, dass das System das sofort und exakt anzeigen kann …