03. November 2009: "Rache-Jubel: So könnte Kurz bestraft werden" (Merkur)

  • ich habe in den vergangenen Jahren schon schlimmere Szenen oder ähnliche Szenen gesehen die nicht geahndet worden sind..
    Van Bommel,Ribery,Neuer,......
    außerdem habe ich selbst gesagt dass ich es als extrem unsportlich empfinde!
    trotzdem bin ich der Meinung dass man keine sportliche Bestrafung aussprechen sollte, sondern lediglich eine interne die der Verein selbst definiert...


    und ja in deinem geschilderten Falle würde ich nach dem Galgen schreien! :hammer:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • und ja in deinem geschilderten Falle würde ich nach dem Galgen schreien!


    Ich habe nichts anderes erwartet. :thumbup:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • und ich stelle fest, das wir mangels sportlicher Themen uns an solchen Nebenkriegsschauplätzen die Köpfe heiß reden. Schöne, heile FCK Welt.....

  • Ich auch nicht, was die Diskussion hier auch ziemlich ad absurdum führt.


    Jungssssss.............
    ich würd mir die Seele aus dem leib schreien und wahrscheinlich Bier über mich gießen um mich abzukühlen..
    aber... egal..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Naki Beispielsweise:
    Natürlich war seine Aktion in Rostock ein Unding! aber das geht die DFL einen feuchten an! Er hat sich nicht regelwiedrig verhalten und ne Unsportlichkeit nachträglich zu ahnen halte ich für einen Witz!


    Ich denke, dass diese Geste von Naki alles andere als witzig ist. Das Spiel galt aufgrund des hohen Gewaltpotentials bei den Fangruppen als besonderst kritisch. Dazu die Liveübertragung, die eine perfekte Bühne für Krawall darstellt. Wer dann so unbedacht und saudumm auch noch Öl ins Feuer giesst und das mit einer wahrhaft unsportlichen Geste muss zum Nachdenken angeregt werden. Spielsperre sei dahingestellt, aber Geldstrafe in ordentlicher Höhe darfs schon sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Geste des Paulianers war nicht ok , aber dennoch wird das zu hoch gespielt....., wenn es stimmt das die Hansa-Fans den Spieler ständig beleidigten ist es dann doch verständlich wenn der sich zu einer solchen Geste hinreißen lässt, und wie schmerzfrei müssen Hansa-Fans sein, die eine Gummipuppe aus dem Block nach unten fallen liesen als Anspielung auf den Unfall eines Paulianers in Aachen......


    Und zu E. Lienen und seiner Meinung über den Kurz-Jubel sage ich nichts mehr das ist mir einfach zu blöde........

    Mod-Edit: Beleidigung entfernt

  • Ich auch nicht, was die Diskussion hier auch ziemlich ad absurdum führt.


    Also canelon, jetzt übertreibst du. Ist doch bekannt das Buggy den KSC nicht ganz sooo leiden kann. Nimmst du ihm wirklich ab, dass er nach dem Galgen schreit? Ich nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hat der Gnom eigentlich irgendwo schon einmal wirklich Erfolg gehabt ?

    Ja ;)


    Zitat

    Trainer des Jahres 2007 in Griechenland

    Quelle: transfermarkt.de


    :respekt:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Im Grunde ist es doch so, dass immer wieder irgendeinem, bei irgendeiner Gelegenheit, die Sicherung mehr oder weniger heftig durchbrennt. Auch wenn es nur für ein paar Sekunden ist. Wenn ein Schiedsrichter es sieht, bewertet er es, oder er läßt es.


    Fußball ist kein Sport, in dem Fairness und gutes Benehmen an erster Stelle stehen. Meist wird schlechtes Benehmen mit emotionalem Engagement erklärt und noch positiv aufgenommen. Je nach dem mit welcher Brille der geneigte Beobachter die Szene sieht. Unter den aktuellen Protagonisten ist mir noch kein Engel aufgefallen. Also, wer soll da den ersten Stein werfen? :autsch:


    Wenn bestimmte Gesten zu Reaktionen führen, dann ist dass so gewollt. Oder zumindest billigend in Kauf genommen. Das ist Teil der Show und vielleicht auch der Grund, warum so viele Beobachter so gerne hinschauen und ihren Spaß dabei haben. Gerade weil man sich so schön aufregen kann.


    Der MK gehört, nach meinem Verständnis, noch zu den angenehmeren Zeitgenossen im Fußballgeschäft. :thumbup:

    8)


    Lucky Star


    von dort wo der Süden beginnt