Die spielen jetzt Dienstags und Donnerstags Vormittags und an den Weihnachtsfeiertagen
Deutsche Fußball Liga ( DFL )
-
-
Es wird immer schlimmer. Dauert nicht mehr lange dann sind die Punktspiele über die ganze Woche verteilt.
Was interessiert noch der gemeine Fan. Hauptsache die Kohle fließt und die Verbände können richtig Kohle Einsatz einsacken.
Mir vergeht langsam die Lust am Fußball. -
Der ganze Mist interessiert mich schon eine ganze Weile nicht mehr.
Die Spiele unseres FCK, die Bayern in der CL und das wars auch schon.
Sollen sie machen - wenn der Letzte das Interesse verloren hat können sie schauen wie die sich weiter die Taschen füllen.
-
Ich versuche das mal zusammen zu bekommen was ein Sky-Aussendienstler mir zu dem Thema sagte und kurz skizzierte:
Zu den gewohnten Spielen am Freitag (20.30 Uhr), Samstag (15.30 und 18.30 Uhr) sowie am Sonntag (15.30 und 17.30 Uhr) kommen zwei neue Anstoßzeiten dazu.
Über die Saison verteilt werden je fünf Spiele am Sonntag am 13.30 Uhr sowie montags um 20.30 Uhr stattfinden.
Sky verliert die exklusiven Übertragungsrechte im TV und muss diese künftig mit Eurosport teilen. Eurosport sicherte sich ein Paket mit 43 Live-Spielen aus der Bundesliga. Dazu gehören alle Freitagsspiele (20.30 Uhr), fünf Spiele, die am Sonntag zur neuen Anstoßzeit um 13.30 Uhr stattfinden und die fünf Montagspartien (20.30 Uhr). Die Relegationsspiele der 1. und 2. Liga sicherte sich der Sportsender ebenfalls.
Sport1 verliert das Spitzenspiel der 2. Bundesliga und Amazon sichert sich die Audio-Übertragungsrechte im Internet.
Die 2. Liga bleibt anscheinend exklusiv bei Sky. -
Da blickt doch niemand mehr durch. Also am Besten die Spiele in der Sportschau oder im Sportstudio anschauen, sofern sie diese zeigen dürfen.
-
also wird man nächste saison keine 2.liga spiele mehr sehen montag und auch keine relegationsspiele im free-tv. (zumindest für die 1.liga nicht) hier nochmal eine zusammenfassung
https://www.tz.de/sport/fussba…on-2017-2018-7354930.htmlaber eurosport 2 ist wohl weiterhin über sky empfangbar
https://www.tz.de/tv/eurosport…v-senders-zr-7343235.html -
es gibt noch keine offizielle Verlautbaung, dass Eurosport und Sky einen Deal haben. Aber ich gehe davon aus.
die 2. Liga ist absolut exklusiv bei Sky. Wenn ich das richtig verstanden habe auch im Internet. Das Montagsspiel im Free TV ist ersatzlos gestrichenDafür kommen die 1. Liga Fans jetzt auch an 5 Spieltagen in den "Genuss" eines Montagsspiel.
Ich habe Sky eh gekündigt. Der Grund lag darin, dass ich ein Komplettabo für 24 Monate für 39.95/Monat abgeschlossen hatte. Die Preisgarantie hatte ich schriftlich als PDF. Firmen wie Sky erhöht den Preis nach 12 Monaten trotzdem um 1,50€. Wegen 18 € streite ich nicht - ich kündige.
-
Zitat
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird am 29. Juni die Spielpläne der BundesligaLive auf SPORT1.fm und 2. Bundesliga für die Saison 2017/18 veröffentlichen. Das gab die DFL am Dienstag bekannt.
Die Bundesliga beginnt am 18. August mit dem Eröffnungsspiel, wer dann der Gegner des deutschen Meisters Bayern München sein wird, ist noch offen. Der Startschuss zur neuen Spielzeit der 2. Liga erfolgt bereits drei Wochen zuvor am 28. Juli.
-
Zitat
Die DFL Deutsche Fußball Liga wird die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga am Donnerstag, 29. Juni, ab 12:00 Uhr im Rahmen einer Online-Präsentation veröffentlichen. Der Livestream startet ab 11:45 Uhr mit einem Saison-Rückblick und den besten Toren aus der abgelaufenen Spielzeit. (...)
-
Zitat
Alle 36 sportlich qualifizierten Bewerber erhalten die Lizenz für die kommende Saison 2018/19 der Bundesliga und 2. Bundesliga. Diese Entscheidung hat der Lizenzierungsausschuss des DFL Deutsche Fußball Liga e.V. unter der Leitung des Vorsitzenden Helmut Hack getroffen.
Im Sinne eines integren und fairen Wettbewerbs überprüft die DFL im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Clubs auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische und sportliche Kriterien. Im kommenden Herbst müssen die Clubs für die dann laufende Spielzeit 2018/19 satzungsgemäß erneut ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit dokumentieren.