Deutsche Fußball Liga ( DFL )

  • :yikes:

    Zitat

    kicker: Die Lizenzerteilung für 1860 München und Arminia Bielefeld soll auf Messers Schneide stehen.


    das ging ja komplett an mir vorüber
    @markus: wassn da los?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    Die Fußball-Bundesliga geht erstmals in ihrer 47-jährigen Geschichte mit einem einheitlichen Spielball in die neue Saison. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) stellte am Dienstag gemeinsam mit Ausrüster adidas im WM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft nahe Pretoria den neuen Ball mit der Bezeichnung "Torfabrik" vor.


    Künftig werden alle Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga damit ausgetragen. Den 36 Profiklubs soll der Fünfjahresvertrag mit dem Unternehmen aus Herzogenaurach insgesamt rund 25 Millionen Euro zusätzlich bescheren. "Torfabrik" wird beim Supercup am 7. August in Augsburg beim Spiel zwischen Meister Bayern München und "Vize" Schalke 04 zum ersten Mal offiziell zum Einsatz kommen.



    Weiter ...


    Quelle : http://DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Und Adidas hat weiterhin die Lizenz zum Geldrucken. Schon faszinierend wie die das machen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn man sich mal überlegt, in wieviel unterklassigen Vereinen dieser Ball jetzt gekauft werden wird, zumindest
    als Spielball :feilschen:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Und Adidas hat weiterhin die Lizenz zum Geldrucken. Schon faszinierend wie die das machen.


    Ist doch nichts besonderes. In allen anderen europäischen Topligen gibt es einen einheitlichen Spielball, adidas stellt dabei übrigens nur wenige. Nike war da in den letzten Jahren wesentlich erfolgreicher.

  • Na, was hat denn der Volljurist Rauball nun wirklich gesagt?
    Lt. Homepage des FCK: "Die Einführung eines offiziellen Spielballs ist ein großer Schritt für
    die Bundesliga". Und lt. DFL? Ich bin schon etwas enttäuscht, warum hat er nicht gesagt, daß
    dies ein großer Schritt für die Menschheit ist? ;)

  • Zitat

    Paukenschlag aus München: Der DFL steht bei der Vollversammlung ihrer 36 Klubs am 18. August wahrscheinlich eine Kampfabstimmung um das Amt des Ligaverbands-Präsidenten bevor. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung wird dabei kein geringerer als Bayern-Präsident Uli Hoeneß (58) Herausforderer des Amtsinhabers Dr. Reinhard Rauball (63) sein. Hoeneß habe seine Kandidatur schriftlich bei der DFL eingereicht und Rauball persönlich informiert.


    Ein Szenario, das keineswegs überraschend kommt: Bereits im April hatte Hoeneß in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" seine Ambitionen auf das Amt öffentlich gemacht. "Ich beschäftige mich mit dem Thema", sagte der Ex-Manager der Bayern damals und fügte an: "Ich muss erst für mich entscheiden, ob ich das machen will - aber wenn, dann kandidiere ich nur für die Spitze." Seitdem hatte Hoeneß immer wieder bestätigt, dass er über eine Kandidatur für die DFL-Spitze nachdenke. Nun also hat er sich offensichtlich entschieden.


    Weiter ...


    Quelle : http://Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -