Deutsche Fußball Liga ( DFL )

  • Sehe ich das richtig, dass jeder Bundesligist 2,5 mio Euro zusätzlich erhält während die gesamte 2. Liga lediglich 3,5 mio Euro erhält, also umgerechnet etwa 195.000€? Oder erhält jeder 2. Ligist 3,5mio € zusätzlich?

  • SeeTheSmile
    Dieesselbe Frage habe ich bereits im 2.Liga Thread gestellt. Ich habe auch nicht gesehen wo der "großartige" Gewinn für die 2. Liga besteht und sehe eher, dass die finanzielle Schere weiter auseinaner geht.
    Aber vielleicht hjabe ich dieses verklausulierte Geschreibsel falsch verstanden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sehe ich das richtig, dass jeder Bundesligist 2,5 mio Euro zusätzlich erhält während die gesamte 2. Liga lediglich 3,5 mio Euro erhält, also umgerechnet etwa 195.000€? Oder erhält jeder 2. Ligist 3,5mio € zusätzlich?


    Nein siehst du nicht.
    Jeder Bundesligist bekommt insgesamt 2,5 Mio und nicht zusätzlich.
    Die 2. Liga erhält demnach insgesamt 9,3 Mio.

  • Zitat

    Auf der DFL-Mitgliederversammlung stimmten nur neun Klubs für die Einführung der Technik. Eine Zwei-Drittel-Mehrheit wäre erforderlich gewesen.


    Ein entscheidender Auslöser der Diskussion war das Phantom-Tor von Leverkusens Stefan Kießling im Oktober 2013. Der Stürmer köpfte am Tor vorbei, doch durch ein Loch im Netz landete der Ball im Kasten. Schiri Felix Brych gab damals den Treffer ...


    Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich hab Bruchhagen eben auf Sky Sport News HD gesehen. Der sprach zb deutlich von einer Aufwand Nutzen betrachtung und der kann ich folgen. Umrüstungskosten von knapp 8 Millionen Euro für die Stadien der ersten beiden Ligen plus Kosten in Höhe von gut 200000 Euro für jeden Zweitligaaufsteiger der dann hochkommt und sie noch nicht hat sind ein Wort im Vergleich zu 3-4 Fällen pro Jahr.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wenn aber diese 3-4 fälle eben keinen championsleagueplatz sondern euroleague oder einen abstieg zur folge haben, ist das gejammere am ende wieder groß. ich versteh es nicht, warum man nicht darauf zurückgreift

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich vermute, dass es zumindest bei den Zweitliga-Vereinen auch um den finanziellen Aspekt geht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie