Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • Eigentlich wäre es ehrlich, wenn sich der DFB den kritischen Worten von Toni Kroos anschließen würde, der die Vergabe der WM an Katar als falsch interpretiert hat (heutige Ausgabe der Mainzer Zeitung). Er hat viele Gründe wie Menschenrechtsverletung, Korruption bei der Vergabe, fehlende Fußballhistorie, klimatische Verhältnisse usw. angesprochen.
    Es macht keinen Sinn, unter solchen "Rahmenbedingungen" eine WM durchzuführen. Und schon gar nicht, wenn von der Nationalmannschaft bei der WM-Qualifikation solche unmotivierten Leistungen abgegeben werden, wie gestern Abend. Ich würde es ehrlicher finden und auch begrüßen, wenn sich die Mannschaft weigern würde in Katar anzutreten.

    Dafür kommt man jetzt reichlich spät. Die Problematik ist seit vielen Jahren bekannt und nicht erst seit paar Wochen. Für mich ist es eher Heuchelei. Jetzt da der Zug abgefahren ist zwecks Absage der WM in Katar, ist es einfach sich hinzustellen und für Menschenrechte einzutreten, wohlwissend das es persönlich für die Spieler keine Konsequenzen geben wird. Wenn den Nationalspielern soviel daran gelegen ist das Katar die falsche Wahl war/ist, dann kann man auch freiwillig darauf verzichten. Wird aber wahrscheinlich keiner machen.

  • Dafür kommt man jetzt reichlich spät. Die Problematik ist seit vielen Jahren bekannt und nicht erst seit paar Wochen. Für mich ist es eher Heuchelei. Jetzt da der Zug abgefahren ist zwecks Absage der WM in Katar, ist es einfach sich hinzustellen und für Menschenrechte einzutreten, wohlwissend das es persönlich für die Spieler keine Konsequenzen geben wird. Wenn den Nationalspielern soviel daran gelegen ist das Katar die falsche Wahl war/ist, dann kann man auch freiwillig darauf verzichten. Wird aber wahrscheinlich keiner machen.

    Das ist durchaus richtig. Es ist aber meines Erachtens noch nicht zu spät. Dazu benötigt man aber auch ein entsprechendes Rückgrat. Vielleicht ist auch noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, um den "maximalen Rumms" auszulösen, der den Gewaltigen von UEFA und FIFA (auch beim DFB und der DFL) endlich einmal die Augen öffnet.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Dafür kommt man jetzt reichlich spät. Die Problematik ist seit vielen Jahren bekannt und nicht erst seit paar Wochen. Für mich ist es eher Heuchelei. Jetzt da der Zug abgefahren ist zwecks Absage der WM in Katar, ist es einfach sich hinzustellen und für Menschenrechte einzutreten, wohlwissend das es persönlich für die Spieler keine Konsequenzen geben wird. Wenn den Nationalspielern soviel daran gelegen ist das Katar die falsche Wahl war/ist, dann kann man auch freiwillig darauf verzichten. Wird aber wahrscheinlich keiner machen.


    Das ist durchaus richtig. Es ist aber meines Erachtens noch nicht zu spät. Dazu benötigt man aber auch ein entsprechendes Rückgrat. Vielleicht ist auch noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, um den "maximalen Rumms" auszulösen, der den Gewaltigen von UEFA und FIFA (auch beim DFB und der DFL) endlich einmal die Augen öffnet.

    Da wird sich nichts tun. Es geht einfach um zuviel Geld und von dem können die UEFA, FIFA, DFB und deren Funktionäre

    nicht genug bekommen. Auch bei den Spielern entwickelt sich der Trend von Jahr zu Jahr.


    Die Dollaraugen machen blind!!

  • Ich frage mich, wer sich dieses Gekrutze überhaupt noch anschaut, denn das ist ja noch schlechter als das vom FCK! :rofl:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Seit wann ist bekannt dass die WM in Katar stattfindet? Damals war doch alles super, schließlich hat "Kaiser Franz" dort unten keinen einzigen Sklaven gesehen, Man hätte damals das Rückgrat haben sollen, und sagen, dass man dort nicht antretet.


    Die FIFA ist Weltmeister der Korruption, nix anderes.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Seit wann ist bekannt dass die WM in Katar stattfindet? Damals war doch alles super, schließlich hat "Kaiser Franz" dort unten keinen einzigen Sklaven gesehen, Man hätte damals das Rückgrat haben sollen, und sagen, dass man dort nicht antretet.


    Die FIFA ist Weltmeister der Korruption, nix anderes.

    Ganz genau. Und deswegen nehme ich diese Aktionen der Mannschaft nicht wirklich ernst

  • seit langem frage ich mich (wie auch heute B. Schweinsteiger) ob seit der WM 2014 wirklich die besten "beständigen" Spieler bei der "Mannschaft" eingesetzt werden. Heute wirst du schon eingebunden wenn du temporär mal TOP bei deinem Verein bist......

  • Die NM ist ebenso ein Schatten ihrer selbst, wie es auch der FCK mittlerweile ist, deswegen geht sie mir und bestimmt auch noch wie vielen anderen Fußballfnas am verlängerten Rücken vorbei! Deren Gegurke anzuschauen, ist für mich absolute Zeitverschwendung, und deshalb schaue ich mir diese "Spiele" nicht mehr an! :thumbdown:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ob das was ändert?


    Eher nicht, aber ein klarer Schritt. Wobei Sponsoring des einen ja nichts mit den SR Leistungen zu tun hat


    https://www.spiegel.de/sport/f…75-4feb-80ca-eb0c7edf1b16


    Zitat

    Es geht um mehr als vier Millionen Euro: Flyeralarm-Firmenchef Thorsten Fischer will den DFB nicht mehr sponsern. Auslöser sind Entscheidungen gegen die Würzburger Kickers, deren Hauptgeldgeber das Unternehmen ist.

    ....
    »Ich habe den Glauben wie Hoffnung an eine Gleichbehandlung und seriöses Geschäftsgebaren verloren«, sagte Fischer. Die Würzburger hätten zwar spielerisch in der Saison oft nicht überzeugt. Daneben aber listete Fischer elf Aktionen in der Saison auf, in denen die Unterfranken benachteiligt worden seien. »Diese krassen, ich sage mittlerweile mutwilligen Fehlentscheidungen gegen uns, lassen mir für uns keine andere Wahl zu«, hieß es.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil,

    Aber schon irgendwie seltsam. Der gute Mann unterstellt, dass der DFB die Schiedsrichter anweist, bestimmte Mannschaften zu bevorzugen. Bei aller Kritik an den Schiedsrichterkeistungen halte ich das für sehr weit hergeholt. Uns nimmt er sein Sponsoring wieder auf, wenn seine Kickers bevorzugt werden?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)