Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • Gegen Portugal gibt es eine herbe Klatsche, weil Ronaldo einfach nicht viele Chancen braucht. Er wird sie bekommen und eiskalt versenken! 8)

    Sicherlich, mindestens 8:0, davon trifft der überragende Ronaldo 9 mal (davon 12 mal per Elfmeter)

  • Sehe ich anders :)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja, das finde ich. Deutschland hatte 2 gute Chancen, einmal Gündogan's Nachschuss in Hz. 1 (muss zumindest zwingend aufs Tor kommen) und die Chance von Gnabry, die aus meiner Sicht alles andere als nur eine Halbchance war. Das war eine richtig gute Chance, die ein richtiger Mittelstürmer versenkt hätte (z.B. Benzema auf der anderen Seite oder Lewandowski bei Bayern). Bei Frankreich zähle ich einen Kopfball nach Eckball relativ am Anfang, das Tor und der Pfostenschuss von Rabiot. Die Abseitstore zähle ich da nicht,weil Abseits nunmal dazu gehört umd Tore aus Abseitspositionen nicht zählen, von daher sind Einschussmöglichkeiten aus regelwidrigen Positionen auch keine guten Chancen.


    Nachtrag: Ein Blick auf die Spielstatistik stützt meine Aussage.

    das deutsche Spiel war brotlose Kunst, Ballgeschiebe ohne Tempo. Einzig Gnabry hatte diese von Dir zitierte Chance, die wahrscheinlich ein Benzema versenkt hätte. Ansonsten haben die Franzosen souverän gestanden, das Nötigste gemacht, nicht mehr, nicht weniger. Die Qualität der Einzelspieler ist doppelt so hoch wie die der Deutschen. Dazu kommt ein Coach, der seit 2 Jahren im Ruhestand sein müsste, den Umbruch nicht geschafft hat und den einzigen Strafraumstürmer 2 Minuten vor Schluss einwechselt .

  • Löw hat den Zeitpunkt des richtigen Absprungs verpasst.

    Der war 2014.

    Jeder hätte nur von dem WM-Macher gesprochen.

    2018 hätte er gegangen werden müssen.

    Passiert ist nichts.

    Nun gibt es das wahrscheinlich 2. ernüchterne Turnier hintereinander und dann wird Löw als Loser im Gedächtnis bleiben.

    Wie man ordentlich Fußball spielt sieht man z. B. an Italien.

    Die haben mir zumindest bisher am besten gefallen.

    Hinten stabil und vorne immer gefährlich.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • das blödeste, wir schossen 1-Tor, Frankreich-0-Tore ! Trotzdem gewannen die ! Dumm Sau-gelaufen !


    Leider gönne ich Löw diese Niederlage, ich mag ihn einfach nicht und sein Nivea-Mist.


    Falls unsere kein WM-Sieger werden, müssen wir sammeln, damit die Jungs 2-Mahlzeiten am Tag kriegen.

    Die ausgehandelten 400 00000 € pro Nase sollten die über den nächsten Winter bringen !

    koha

  • Das der DFB pro Nase 400k auslobte, dass ist eine Frechheit.

    Gegenüber all den Amateurclubs die nach 15 Monaten Corona ohne Einnahmen aus Zuschauern und Festen dastehen.

    Aber passt zum DFB - leider.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ist aber leider so.Die Amateurclubs stehen in der Fußball-Hierachie eben ganz unten. Das öffentliche Interesse scheint eben bei den Nationalbuben größer zu sein. Zumindest international.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ist aber leider so.Die Amateurclubs stehen in der Fußball-Hierachie eben ganz unten. Das öffentliche Interesse scheint eben bei den Nationalbuben größer zu sein. Zumindest international.

    Mein Interesse an den Nationalbuben tendiert schon länger gen NULL, weil sie auch so kicken , denn spielen kann man das ja absolut nicht nennen! :wacko:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Einen EM-Thread hab ich in Kürze nicht gefunden, aber auch nicht wirklich gesucht. Daher pack ichs hier mal mit rein. Mal davon abgesehen, dass mir die Ergebnisse bei der EM total egal sind und ich diesen Austragungsmodus als Wettbewerbsverzerrung wahrnehme, muss ich mal die Linie der Schiris loben. Möglichst viel laufen zu lassen und bei Handspiel wieder Absicht mit reinspielen zu lassen, sind sinnvolle und gute Entscheidungen. Die Schiris sind oft genug der Buhmann. Da kann man sowas auch mal positiv herausheben. Für mich sind die Schiris bisher quasi die Gewinner des Turniers. Würde mich freuen, diese Linie würde auch bei Ligaspielen verfolgt.