Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • ich sehe es da mehr sportlich - der Bessere möge gewinnen.


    Für politische Ergüsse von V. Orban - auch Abseits des Themas Toleranz / Akzeptanz für Andere - kann die Nationalmannschaft der Ungarn ja nichts.


    Ich erkenne da einfach an, dass sie die DFB Elf gestern am Rand der NL hatten.

    Stimmt schon, aber Orban hätte einen Sieg auch politisch ausgeschlachtet.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • was eigentlich für die Reaktivierung für Hummels als Grund galt, hat sich nicht bestätigt (Ordnung + Sicherheit in der Abwehr).

    Es wurden ja, außer den beiden Toren, noch gefährliche Konter gespielt. Eigentlich spielte die "Mannschaft" schwach und unsicher.

    Teilweise wurde ich an unsere bescheidene Spiele in der 3.Liga erinnert, gewollt und nicht gekonnt, auch Eckbälle, Flanken etc.

    koha

  • Ich hätte es den Ungarn einfach nicht gegönnt. Und damit meine ich weniger die Mannschaft, sondern das Land.

    Man sollte nicht ganz Ungarn in eine Tasche stecken. In der Flüchtlingskrise sind sie überrannt worden, da waren viele in Brüssel und Berlin froh über das Bollwerk....Orban s Politik ist natürlich mit gewissen Werten der EU nicht vergleichbar. Genauso sonderbar finde ich allerdings dass urplötzlich jeder und jedes Unternehmen die Regenbogenflagge hisst, wo war die die letzten Jahre?

    Zu einer WM in Qatar kann es nur eine Antwort gegen: totaler Boykott ..aber hier werden die Werbebanden gebucht, der deutsche Meister lässt sich von den Schurken sponsorn..


    Nun zum Spiel: Die Ungarn hätte den Sieg verdient gehabt.


    Die Engländern stolpern aber denselben Müll auf den Platz, deren Trainer ist ähnlich stur wie Jogi...in dem Spiel könnte wirklich nich was gehen, rechne aber dennoch mit dem Aus


  • Das über Qatar nennt man Sportswashing. Kennt man von Olympia, Formel 1 und natürlich Boxen (Ali vs. Foreman) in Zaire. Das ist gibt es nicht seit heute sondern schon lange. Warum gibt es dass? Beispiel Formel 1, da sind Staaten dabei die bereit sind für einen Grand Prix eine abartig enorme summe zu zahlen. Auf der anderen Seite engagiert man sich gegen Rassismus und für Toleranz.

    Diese Menschen denken auf ihre eigene Weise. Jean Todd sagt, wir tun ja so viel. Das heißt es ist ein Abwegen um das schlechte gewissen zu beruhigen.


    Regenbogenflagge? das ist die selbe Scheinheiligkeit wie die Flüchtlingspolitik 2015 und der Klimapolitik, es ist momentan einfach Schick!!! Erst sind alle begeistert und wenn die Rechnung kommt dann nicht. Ist ein überzogenes Beispiel eigentlich, denn Homophobie sowie Rassismus muss angesprochen werden dürfen.


    Zum Spiel: Ungarn kann nur abwehr und es war abzusehen das es schwierig wird, bin vor dem spiel von einem 0:0 ausgegangen .


    Zu England: Wieso ist deren trainer Stur wie Jogi? ich wette du meinst Sancho! Sancho ist nur bei uns das Thema aber nicht bei den Engländern, da er nicht ein gutes Länderspiel gemacht hat.


    Sane: Sane ist für mich ne tragische Figur, er macht gerade einfach den Özil und auch auf Dauer wird es nichts werden mit den Bayern

  • Zum Spiel ein paar Anmerkungen:


    Neuer war an beiden Toren nicht ganz unschuldig. Beim ersten klebt er fast auf der Linie; 1 - 2 m vor dem Tor

    und er hätte den Ball gehalten.

    Bei Tor Nr. 2 läuft er raus, obwohl 2 Spieler an dem ungarischen Spieler dran sind. Wäre er auf der Linie geblieben,

    hätte er den Ball bekommen.


    Hätte !!


    Was ich überhaupt nicht verstehe, warum er Havertz ausgewechselt hat und nicht Sané, der ja nur im Feld

    spazieren ging. Havertz hat im Sturm noch als einziger Betrieb gemacht.

  • Zu England: Wieso ist deren trainer Stur wie Jogi? ich wette du meinst Sancho! Sancho ist nur bei uns das Thema aber nicht bei den Engländern, da er nicht ein gutes Länderspiel gemacht hat.


    Sane: Sane ist für mich ne tragische Figur, er macht gerade einfach den Özil und auch auf Dauer wird es nichts werden mit den Bayern

    Sane wurde von Löw mental demontiert , in ManCity hat er funktioniert...denke Nagelsmann bekommt ihn wieder hin...


    Southgate stellt wie Löw konservativ auf, Bellingham,Foden und Sancho spielen dort keine oder gar keine Rolle.

    Löw hält an Kroos fest , der andere an Kane..Gündogan spielt auf der falschen Position..usw..



    Letztendlich ist es mir wurscht, was zählt ist der Betze

  • Wieso spielt Sancho keine Rolle? 20 Spiele und keine wirklich guten. Für uns in Deutschland ist es schwer zu verstehen weil wir ihn bei Dortmund erlebt haben aber in England interessiert das kein Mensch!


    Sane von Löw mental demontiert? Das ist ein Müll, wenn wurde er von Flick und seinen Bayern Kollegen mental demontiert, denn seine Bayern Saison war auch überschaubar und deshalb damit hätte ich ihn nicht mitgenommen.

  • Sane von Löw mental demontiert? Das ist ein Müll, wenn wurde er von Flick und seinen Bayern Kollegen mental demontiert, denn seine Bayern Saison war auch überschaubar und deshalb damit hätte ich ihn nicht mitgenommen.

    er meint 2018, als ihn Löw quasi kurz vor dem Turnier aus dem Kader strich - seit dem ging es kaum hoch, das war nicht Flick

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)