ZitatDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat laut der Sport Bild den früheren FIFA-Schiedsrichter Hellmut Krug als Projektleiter des Videobeweises abgesetzt.
Damit würde der Weltmeister-Verband auf die schwerwiegenden Vorwürfe gegen den 61-Jährigen reagieren. Gefallen sein soll die Entscheidung am Montag während einer DFB-Sitzung in Frankfurt/Main mit Präsident Reinhard Grindel, Vizepräsident Ronny Zimmermann und Schiri-Chef Lutz Michael Fröhlich.
Krug war vorgeworfen worden, in seiner Funktion als Supervisor in der Videozentrale in Köln unerlaubterweise Einfluss auf die Entscheidungen der Videoschiedsrichter genommen zu haben.
Deutscher Fussball Bund ( DFB )
-
-
Der Videobeweis, so wie er momentan praktiziert wird, ist nicht tragbar und absolut schlecht für den Fußball.
-
ich wäre auch für das szenario, dass jedes Team pro Spiel 1 mal den Videobeweis verlangen kann. ist es berechtigt, darf man ihn nochmal einsetzen. ist es eine richtige entscheidung des schiris, dann hat man ihn für dieses spiel verbraucht. aktuell verliert der schiri seine kompetenz und ausstrahlung, da er entweder selber nochmal nachguckt oder ständig berichtigt wird vom videoteam. das macht den schriri in meinen augen schwächer und so wird fast jede entscheidung von ihm in frage gestellt
-
Jetzt wurde die schlechteste Möglichkeit gewählt, denn der Schiri darf nicht mehr zum TV gehen um sich die Szene nochmals anzuschauen. Es entscheidet einzig und alleine der Kasper in Köln! Welch ein Megaschwachsinn!
-
Wenn trotz Videobilder die falschen Entscheidungen getriffen werden ist es scheissegal wer sich die Bilder anschaut.
Ich war skeptisch was den Videobeweis angeht, viele geradezu euphorisch. Aber sogar meine Erwartungen wurden noch unterboten.
-
Ich bin auch mehr als unzufrieden. Wollte den Mist aber auch nicht haben.
Aber da er jetzt eingeführt wurde wird er wohl kaum wieder entfernt werden.
Von wegen Probe...
-
So lange keine Eindeutige und nicht verschieden auslegbare Regelung erfolgt, wird der Videobeweis krachend scheitern. Der Videoschiedsrichter sollte nur eingreifen, wenn ein falscher Spieler eine Karte bekommen hat, eine Spielsituation EINDEUTIG falsch Ausgelegt wurde (Abseits, Handspiel im Strafraum).
Aber da fängt es dann schon an. Wars absichtliches Handspiel oder nicht? Manche Szenen kann man sich minutenlang am Bildschirm anschauen und kommt doch zu keinem eindeutigen Ergebnis. Und dafür soll dann das Spiel unterbrochen werden?Nützlich wäre der Videobeweis im Falle von Tätlichkeiten, Schwalben oder dem fordern von Karten durch Spieler. Aber auch hier werden Szenen oft genug unterschiedlich interpretiert. Man stelle sich als Beispiel nur mal die Bayern vor, die dann Probleme mit Vidal bekommen. Der würde, wenn er mal nicht gesperrt wäre doch nie mehr aufgestellt werden können. Oder aber, der Videoassistent würde viele Bewegungen Vidals als "natürliche Handbewegung" auslegen. Sei es, um sich Luft zuzufächern oder wenn ein Gegner absichtlich durch Vidals Handbewegung läuft.
-
Philipp Lahm wird zum Ehrenspielführer der Nationalmannschaft ernannt. Er hatte auch die große Bühne bei seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Er war Kapitän und hat einige Jahre viel geleistet.
Ich frage mich nur eins: Wo bleibt in der Liste Miro Klose. Klar - er war nie der Kapitän und hat "nur" einige bis jetzt historische Werte erzielt. Er ist zurückhaltender. Da muss man dann auch keine Medallien vergeben
-
lahm wird für mich nie auf einer stelle mit fritz walter, uwe seeler,franz beckenbauer,lothar matthäus stehen.
das ist ein aalglatter typ,der nur seine eigenen geschicke verfolgt.als er an der demission von ballack mit gewirkt
hat,war er bei mir ganz durch.
zum schluss durfte er nicht auf seiner lieblingsposition spielen und als reaktion darauf,tritt er aus der nm zurück- -
Also da sind wir mal wieder zu 100% gegensätzlicher Meinung, Dirt.
Fritz Walter steht für mich über allen, aber mit dem Rest kann man Philipp Lahm meiner Meinung nach auf eine Stufe stellen, mindestens. Ein Spieler, der über mehr als 10 Jahre der beste auf seiner Position weltweit war, einer der bei allen Turnieren (außer 2004) ganz vorne mitgespielt hat, der hat es verdient.Wo wo du den Teil her hast das er beleidigt war und deshalb zurückgetreten ist, das würde mich auch mal interessieren. Er ist zum einzig richtigen Zeitpunkt zurückgetreten, da hätten sich viele andere eine Scheibe abschneiden können. Man hat von keinem ehemaligen Mitspielr je ein schlechtes Wort gehört, der Typ hat was im Kopf, was man seit Jahren bei seinen Tätigkeiten als Investor sieht.
Für mich definitiv ein Ehrenspielführer!
PS: Das Ballack abgesägt werden musste war längst überfällig. Wenn ich was gewonnen will, darf ich nicht einen Ewigzweiten mitschleppen.