Beiträge von NRW_Teufel

    Nachträglich dem FCK meinen Glückwunsch zum Aufstieg. Dem Verein wünsche ich in der zweiten Liga Erfolg und den Klassenerhalt.


    Ein Auftaktsieg heute Abend wäre dazu ein erstes Steinchen zur Zielerreichung. Aber auch wenn nicht, es werden Höhen und Tiefen im Laufe der Saison kommen - hoffentlich überwiegen die Höhen!

    ...


    Und dieses Springen von einem Thema zum anderen, um seine eigene Meinung zu untermauern bzw. vielmehr die Meinung des anderen zu untergraben, nennt man heutzutage so wunderbareweise "whataboutism". ...

    Jow, Du hast recht!


    Es wurde von einem User eine ganz harmlose - Threadkonforme - Frage gestellt. Bei #1825 wurde geantwortet und nebenbei auch das Wort "rauchfrei" geschrieben. Und ab 1826 ging es dann los.


    Aber ich habe dieses PipiLangschrumpf Gesülze satt. Was nicht in ein bestimmtes Weltbild passt wird kritisiert. Weiter so!


    Hier steppt ja der (Forums-) Bär. :wiejetzt: Irgendwie schade um die geringe Aktivität, die von Jahr zu Jahr gefühlt abnimmt.

    Auch das hat einen Grund!

    Bis hier vor kurzem das Thema angesprochen wurde habe ich mich nicht so sehr aktiv mit dieser Thematik befasst. ...

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde fieses Thema doch von Dir angesprochen. Oder täusche ich mich hier? Mag, ich habe es nicht präsent.


    Aber 2 1/2 Flugstunden von hier verrecken Menschen im Krieg, in Afrika verrecken Menschen weil sie nicht einmal Trinkwasser haben.

    Aber wir haben Muse uns mit "Rauchen" zu beschäftigen.

    Schließt Euch doch zusammen und formuliert eine Abstimmung über das Rauchen im Stadion. Dann setzt Euch mit den Verantwortlichen vom Berg zusammen und fragt nach wie Die das sehen. Vielleicht finden Die das gut und lassen abstimmen.

    @ Sebastian


    Mir geht es eher um diese Militanz, die ich in Deinen Zeilen wahr nehme.


    Und diese saubere, diese reine Welt, die Du mit anderen Worten beschreibst, die wird es niemals geben. Dies ist die Realität. Das Andere ist eher Folklore, die für ein Industrieland vollkommen irrational ist.


    Wo soll die Energie herkommen, um die chemische Industrie am Leben zu halten? Wo die, um Aluminium herzustellen? Daran hängen Existenzen, Nahrung, ect..

    Ich bin also ein Egoist, weil ich nicht der Leidtragende eines Rauchers sein möchte? Interessante Einstellung. Ich empfinde es als egoistisch, dass ein Raucher (ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen) seinen Konsum durchsetzt und andere damit schlimmstenfalls gesundheitlich schädigt. Im öffentlichen Raum habe ich vermutlich genug Möglichkeiten, kann mich distanzieren; im Stadion kann ich das nicht. Irgendwie schon etwas verkehrte Welt, dass der Nichtraucher auf den Raucher Rücksicht zu nehmen hat.

    Obwohl Nichtraucher, muss ich trotzdem über Deine - hmmm - etwas spezielle Meinung schmunzeln.


    Nicht, dass ich sage, dass Du prinzipiell Unrecht hättest. Nicht, dass ich schreibe, dass eine tolerante Einstellung nicht einfach ein- oder ausgeschaltet werden kann (oder etwa doch?).


    Was machst Du denn im öffentlichen Raum? Da gibt es Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren. Da gibt es Unternehmen, die Schadstoffe aus ihren Schornsteinen schicken. Da gibt es Haushalte, die mit fossilen Brennstoffen heizen.


    Da muss ich sagen, niemand von uns Erdenbürgern sitzt in einer persönlichen Glocke. Der Mitbürger ist auszuhalten. Reklementierungen gibt es schon viel zu viele.