01. Spieltag: Mit Aufstiegseuphorie zum Auftaktsieg?

  • Morgen geht es los. Der fck hat in den 2 Relegationsspielen ganz Deutschland gezeigt was möglich ist. Da gilt es weiter dran festzuhalten, sowohl auf als auch neben dem Platz . Dann kommen mit Sicherheit ein paar Vereine mit wackeligen Beinen die Saison zum Betze.

    Alles geben und die Region ist da.

    Wir können leider aus Arbeitstechnischen Gründen morgen nicht hoch, haben aber gesagt wir machen ein grillerchen. Das waren anfänglich ein paar, das hat sich rumgesprochen und fast jeder möchte jetzt kommen. Die Euphorie ist sensationell. Der fck ist kein Verein, er ist eine Sucht, das merkt man aktuell an fast jeder Ecke.

    Ordentlich verstärken und es könnte eine schöne Saison werden.

  • Es geht schon wieder los..


    So schnell ist die Zeit vom ersten Relegations Spiel bis jetzt vergangen, wahnsinn!

    Nun, nein, endlich haben wir das Dilemma Dritte Liga hinter uns gelasssen und dürfen die Zweite Liga in dieser Saison eröffnen.

    Wohlwissend das der FCK ein Zugpferd und das Fritz Walter Stadion wenn es nahezu voll besetzt ist schon alleine ein Einschaltgrund für einige an Zuschauer ist wurde diese Eröffnungspartie von den Fernsehn Leuten sicher bewusst ausgewählt.

    Gut so, kann der FCK gleich am ersten Spieltag beweisen das er zurrecht in dieser Liga spielt.

    Für mich ist es auch ein besonderes Spiel weil ich fest davon überzeugt bin das wir heute abend ein Spektakel geboten bekommen und wir am Ende entnervt aber zufrieden nachhause fahren werden.

    Es ist wie ein Riese der lange Zeit im Koma gelegen hat endlich die ersten gehversuche unternimmt um zu alter Stärke zurück zu finden.

    Ich erwarte diese Saison keine Galavorstellungen auf dem Betze. Ich befürchte das wir insgesamt mehr Niederlagen als Siege hinnehmen müssen, aber ich erwarte das wir einen Großteil der Punkte für den Klassenerhalt zuhause holen werden. Das sich die Jungs , egal wer spielt, sich in den Dienst der Sache stellen und bis zum kotzen kämpfen um dem Gegner Punkte abzutrotzen.

    An uns Fans richte ich den Apell nicht nur jetzt am Anfang die Bude voll zu machen sondern immer wenn Heimspiel ist und es irgendwie geht auf den Betze hoch zu fahren und den Verein durch Anfeuerung und natürlich durch Eintritt, Fanartikel und Verzehr finanziell zu unterstützen.

    Ich bin mir sicher das wenn alle, Spieler, Funktionäre und wir Anhänger an einem Strang ziehen den FCK wieder zu dem werden lässt, was ihn früher ausgemacht hat. Zu der kleinen aber feinen Fußballstadt die hin und wieder auch mal die Großen ärgert.

    In diesem Sinne, auf ein gutes Spiel, man sieht sich auf dem Betze und "Lets get ready to rumble"

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Sehr schön geschrieben. Unterschreibe ich in allen Punkten.


    Evtl kommt von mir noch der kleine Zusatz, dass auch Niederlagenserien in dieser "Wundertüten-Saison" kommen und dazugehören werden. In solchen Situationen muss die Ruhe bewahrt und immer daran erinnert werden, wo wir herkommen.


    Schuster sagte irgendwann einmal, dass, würde ihm Platz 15 auf dem Papier angeboten werden, er sofort unterschreiben würde. Ich sehe das genauso. Das Ziel muss sein, am Ende über dem Strich zu stehen, nichts anderes!


    Ich freue mich heute auch wahnsinnig auf das Spiel. Wird es gewonnen, beflügelt das noch mehr. Wird es verloren, gehört das als Aufsteiger nun mal dazu. Für mich wäre dann nur das WIE entscheidend, um nicht geknickt ins Bett zu gehen.


    Fakt ist jedoch für mich, dass ich für diese Saison das Wort DEMUT als absolute Prämisse ansehen.


    In diesem Sinne: Auf geht's Lautern kämpfen und siegen! :schal:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Wünsche dem FCK eine sehr gute Saison. Wenn ihr euch in der Liga etabliert habt, können höhere Ziele angepeilt werden. In 3 bis 4 Jahren seid ihr hoffentlich da, wo ihr hingehört! 1. Liga!


    Heute hoffe ich auf einen Sieg. Tipp: 2:1 für den FCK.

    I hope life is good for you.

  • Wünsche dem FCK eine sehr gute Saison. Wenn ihr euch in der Liga etabliert habt, können höhere Ziele angepeilt werden. In 3 bis 4 Jahren seid ihr hoffentlich da, wo ihr hingehört! 1. Liga!


    Heute hoffe ich auf einen Sieg. Tipp: 2:1 für den FCK.

    hoffentlich seid Ihr dann noch in der ersten Liga :)

    danke für die Wünsche, wünsche Euch auch Platz 15 mindestens, wird ähnlich schwer wir für uns..

  • Nachträglich dem FCK meinen Glückwunsch zum Aufstieg. Dem Verein wünsche ich in der zweiten Liga Erfolg und den Klassenerhalt.


    Ein Auftaktsieg heute Abend wäre dazu ein erstes Steinchen zur Zielerreichung. Aber auch wenn nicht, es werden Höhen und Tiefen im Laufe der Saison kommen - hoffentlich überwiegen die Höhen!

  • Nachträglich dem FCK meinen Glückwunsch zum Aufstieg. Dem Verein wünsche ich in der zweiten Liga Erfolg und den Klassenerhalt.


    Ein Auftaktsieg heute Abend wäre dazu ein erstes Steinchen zur Zielerreichung. Aber auch wenn nicht, es werden Höhen und Tiefen im Laufe der Saison kommen - hoffentlich überwiegen die Höhen!

    wäre genial, wenn wir, wie letzte Saison auch, am Schluss lachen !

    Am Anfang und kurz vor dem Ende, war uns nicht nach Lachen zumute, eher "Weine kennt Ich", wie der Mainzer Kabarettist !

  • Nachträglich dem FCK meinen Glückwunsch zum Aufstieg. Dem Verein wünsche ich in der zweiten Liga Erfolg und den Klassenerhalt.


    Ein Auftaktsieg heute Abend wäre dazu ein erstes Steinchen zur Zielerreichung. Aber auch wenn nicht, es werden Höhen und Tiefen im Laufe der Saison kommen - hoffentlich überwiegen die Höhen!

    Schön dass Du nach einer langen Abwesenheit wieder da bist :) Wollen wir mal hoffen dass die Tiefen sich in Grenzen halten werden.

  • das spiel sehe ich noch nicht als richtungsweisend. die euphorie wird das größte pfund sein für das spiel. dagegen steht, daß die mannschaft (hoffentlich) noch nicht komplett ist, und daß viele spieler die 2.liga gar nicht kennen. hoffentlich klappt's trotzdem