Beiträge von Walz aus der Pfalz

    ich finde es nicht gut, dass der Rasen in Längsrichtung gemäht wurde.


    Die Linienrichter machen ohnehin schon viele Fehlentscheidungen bzgl. Abseits - da sollte man ihnen damit helfen, den Rasen quer zu mähen.

    wenn man das Spiel am Fernsehen verfolgt, kann man sich über vieles ein Urteil bilden, über die Stimmung in der West allerdings kaum. Würde ich mir niemals rausnehmen, mich dazu zu äußern, wenn ich nicht selber mittendrin gestanden hätte.


    Heute war die West ein echter "Wettbewerbsvorteil". Trotz der teilweise haarsträubenden Fehler wurde nicht gepfiffen und den Spielern dadurch die Chance gegeben, sich weiter voll reinzuhängen. Mandjeck wurde erst nach seinem Fehlpass richtig gut. Hätten wir ihn ausgepfiffen, hätte er sicherlich schlechter weitergespielt...

    heute habe ich von einem Superstürmer nicht viel gesehen. Dribbelkönig wird er wohl nie, aber im Kopfballspiel und in der Ballkontrolle im Strafraum muss er einfach stärker sein - das ist seine Rolle. Schade fand ich, dass bei hohen Bällen häufig Jendrisek auf Nemec abgelegt hat. Hätte ich gerne andersherum.

    zur Vermeidung von Missverständnissen: Ein guter Pommes ist für mich nur ganz leicht kross und bei Übergabe sehr heiß. Keinesfalls darf ein Pommes zerbrechen, wenn man in ihn beißt. Außerdem sollte er hellgelb und nicht bräunlich sein. So sieht er aus, wenn er aus guten Kartoffeln gemacht und kurz einmal in heißem Fett gebraten wurde.
    Diese Kriterien haben meine Pommes heute ziemlich gut erfüllt.


    Falls wir nämlich andere Vorstellungen von einem idealen Pommes haben, würde es nicht wundern, wenn wir zu einer unterschiedlichen Bewertung kämen.

    das Spiel war sehr ordentlich, hätte man in der Abwehr nicht einmal zuviel gepennt, hätten wir 3 Punkte geholt. Der Kampf und Einsatz war sehr gut. Die Mannschaft ist spielerisch zur Vorsaison verbessert. Allerdings ist die Chancenauswertung bisher sehr mäßig. Außerdem bestätigt sich das Problem, welches sich schon nach der Verpflichtung der neuen Spieler abzeichnete. Es fehlt die Stärke im Mittelfeld, einen stärkeren Gegner zu dominieren. Das hat man leider heute sehr deutlich sehen können.


    Von daher bin ich nicht unzufrieden - bei besserer Chancenauswertung wäre ein Sieg kein Problem gewesen, aber ohne mehr Dominanz im Mittelfeld wird der Aufstieg sehr schwer oder benötigt sehr viel Glück. Und ein guter Stürmer ist halt auch zu wenig...

    einer der wenigen, die die ab der 17. Minute gut stehende Aachener Abwehr heute in Gefahr gebracht hat. Ich weiß nicht, ob er das 90 Minuten kann. Selbst wenn es für 70 reicht, sollte er zu Hause und gegen weniger starke Gegner von Beginn an spielen. Schulz hat mich heute nicht überzeugt.