Was für ein RIESEN SCHWACHSINN!!!!Das hier bei JEDEM Gegentor seitenlang über unseren GUTEN (ja,richtig gelesen) Torhüter diskutiert wird,geht mir echt TIERISCH auf den Sack!Das er nicht ganz Fehlerfrei ist,darüber brauchen wir nicht zu Diskutieren...Wer ist das schon...?Aber ihn hier jedesmal als "unfähig" und nicht "Bundesligatauglich" hin zu stellen ist jawohl ne absolute Frechheit!
Bist du Torwart?
Ich bin Torwart (auch wenn nur Kreisliga)und meine mir das recht rausnehmen zu können ihn als LANGE nicht so schlecht einzustufen wie es hier getan wird...
Bist du täglich beim Training dabei?Kannst du OBJEKTIV einschätzen ob vielleicht ein Trapp besser ist als Tobi?Und selbst wenn er es sein sollte,ob er dann im Ligabetrieb (und ABSTIEGSKAMPF) wirklich besser halten kann als Tobi?
ICH kann es nicht...Und ich denke das wir mit Sippel einen sehr guten Torwart haben...
P.S : @ Technorunner : wollte dich hier nicht persönlich angreifen oder so,dein Zitat dient hier lediglich stellvertretend für die permanenten Sippel Kritiker
Also ich habe auch viel Jahre als Torwart gespielt (Berziksliga und Landesliga) und muß dir leider Wiedersprechen, den ersten Ball muß er zur Seite klären, da gibt es gar keinen Zweifel daran. Natürlich müßte die Abwehr aber in der Lage sein den Ball vorher zu klären, aber als Torwart bist du nunmal der Depp ein Fehler bedeutet in der Regel ein Gegentor. So Tore wie beim 2:0 fallen immer wieder, aber sie entstehen auch immer aus den gleichen Fehlern. Der Ball ist lange unterwegs und alsTW darfst du dich nicht auf deine Abwehr verlassen, dass die das Ding noch irgendwie raushauen. Da mußt du mit allem was du hast raus und den 5er absicher, das ist dein Raum und da hat niemand was am Ball verloren. Aber hier liegt genau der Knackpunkt. Sippel hat 0 Strafraumbeherrschung das Rauslaufen ist bei ihm jedes mal glückssache. Das Problem aber ist, dass dies etwas ist was du nicht mehr erlernen kannst, wenn du dies in deine Jugendzeit verpasst hast lernst du es nicht mehr. Entweder du hast es oder du hast es nicht. Ich bin mir sicher das Ehrmann in seinem Training viel auf diesen Punkt eingeht, aber wie gesagt in Sippels Alter ist es leider schon etwas zu spät. Und das führt dazu, dass die Abwehr immer verunsichert ist wenn hohe Bälle vors Tor kommen, da sie sich einfach nicht auf ihren Rückhalt verlassen kann (hat man ganz besonders im Spiel gegen Duisburg gesehen, da war jeder Ecke vors Tor Brandgefährlich, glaube fast Sasic kannte die schwäche ).