Beiträge von 9-Kuka

    Zu Sforza:


    Er trainiert zur Zeit die Grashopper Zürich. Wer weis, ob er überhaupt bereit wäre, zu uns zu wechseln.
    Außerdem hat er als Trainer noch keine große Erfahrung. Ob er gegen den Abstieg nützlich für uns ist?


    Zu Babbel:


    Junger, ambitionierter Trainer. Gehalt dürfte hoch sein. Hat auch noch keine Erfahrungen als Trainer im Abstiegskampf.
    Außerdem ehemaliger Bayern Spieler (muss man ja auch mal drauf hinweisen)


    Sasic wäre zumindest bezahlbar und hat bewiesen, dass er eine Mannschaft heiß machen kann. Er war damals genau der richtige. Hatte aber langfristig keinen guten Draht zu den Spielern.
    Alternative wäre ein anderer Trainer, der in unsere Gehaltsgefüge passt und der aber auch schon bewiesen hat, dass er ein Motivator ist.


    Sollte Kurz bleiben, so muss er sich selbst hinterfragen und künftig mutiger sein. Auch sollte er daran arbeiten eine feste Abwehrreihe zu etablieren. Wir wechseln jede Woche eine Position in der Abwehr. Früher war das nicht so. Ich erinnere an die Aufstiegssaison. Da war unsere Abwehr immer gleich besetzt (sofern alle Fit waren).


    Er muss auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen und einen Tiffert zurechtweisen. Hier wurde bei der Vergabe der Spielführer-Binde eine Fehlentscheidung getroffen. Einen solchen kampflosen, selbstverliebten Spieler möchte ich beim FCK nicht als Kapitän sehen. Er ist kein Leader. Bringt selber keine Leistung und kritisiert nur seine Mitspieler.


    Außerdem sollte Kurz ausgiebig Standards trainieren lassen. Das ist ein Graus, was da Woche für Woche gespielt wird.


    Er muss jetzt Veränderungen vornehmen. Am besten fängt er bei sich an. Ansonsten wird das nichts mehr mit Kurz und dem FCK.

    Es würde ja schon reichen, wenn er uns kurzfristig vor dem Abstieg bewahrt. Ob eine langfristige Anstellung Milan Sasics dann Sinn macht, könnte Kuntz am Ende der Saison beurteilen.
    Ich denke aber, dass Kurz auf keinen Fall entlassen wird. Man wird mit ihm auch in Liga 2 gehen.


    Prinzipiell finde ich es gut an dem Trainer festzuhalten solange es geht. Schließlich hat Kurz ja auch in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet. Da sollte man ihm auch Vertrauen schenken.


    Ich sehe nur im Moment die Gefahr, dass er es sich mit der Mannschaft verscherzt. Er setzt auf Spieler die das Vertrauen des Trainers auf dem Platz nicht durch gute Leitungen bestätigen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dadurch eine Unzufriedenheit bei den anderen Spielern entsteht. Und ich habe die Befürchtung das es schon soweit ist.


    Kurz müsste einfach einmal mutiger agieren. Warum nicht mal einen der jungen in so einem Spiel bringen? Nein, er bringt Kirch. Da hätte ich als Mittelfeldspieler auch irgendwann die faxen dicke, wenn Olli Kirch immer wieder aufs neue aufgestellt wird, und man selbst erhält nie eine Chance. Und wenn dann wird man in der 87.Minute eingewechselt (Willi Orban).


    ;(

    Ich bin generell dafür an Marco Kurz festzuhalten. Sollte es dennoch zu einer Trennung von ihm kommen, so wünsche ich mir einen Mann zurück:


    Milan Sasic!


    Genau der richtige, wenn es auf lauterer Tugenden ankommt. Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen.


    Wir brauchen einen Mann mit Mut. Wenn den einer hat, dann Milan Sasic.


    Klar, kann man jetzt sagen, dass Sasic dafür menschlich mit der Mannschaft nicht mehr klar kam. Aber evtl. hat er ja gelernt, Strenge dann walten zu lassen, wenn es notwendig ist.


    Dann würde auch der Tiffi-Tiffert mal wieder richtig Gas geben und nicht nur meckernd über den Platz schleichen. Und dann selber keine Leistung bringen. Das ist doch wohl kein FCK-Kapitän sowas.