Beiträge von carpenoctem

    Ich bewerte seine Leistungen in der laufenden und den Leistungseinbruch gegenüber der letzten Saison. Zudem sein Verhalten auf dem Platz (meckern, rummaulen, dumme unnötige Fouls mit entsprechenden Folgen, keine Führungspersönlichkeit). Und gerade dieser Leistungsabfall verbunden mit allen weiteren Negativeigenschaften hat mich zu dieser Äußerung veranlasst.

    Vielleicht hab ich es falsch in Erinnerung, aber meckern, rummaulen und teils unnötige Fouls gab es auch letzte Saison zu genüge. Nur hat es da, wie man heute sieht, keine Sau interessiert, während es jetzt zur Bewertung herangezogen wird.
    Ne gute Saison war es nicht, aber das seine Torschußvorlagen verwertet werden liegt auch nicht in seinem Verantwortungsbereich.

    Ich sehe keinen Grund, die Liga auf 20 Teams zu erweitern. Wüsste a) nicht was das an Vorteilen bringt und b) nicht was am derzeitigen System fehlerhaft/schlecht ist. Die DFL sollte sich lieber darum kümmern, dem Amateurfussball besser helfen zu können.

    Das Problem beim Stadionnamen wird auch sein einen Werbepartner zu finden der auch entsprechend bezahlt.

    Das wird letztlich der einzige Punkt sein, weswegen es keine wirklich große Diskussion von außen über das Thema gibt. Es gibt keine Interessenten für den Namen des Stadions.
    Warum das so ist, kann verschiedene Gründe haben. Es gehört zwar zu den größten Stadien Deutschlands und war WM-Stadion, aber ist eben auch ein Millionengrab für den Steuerzahler...und wer will da dann gerne Millionen für den Namen zahlen und damit in Verbindung stehen.
    Weiß nicht was die anderen Vereine letztlich bekommen für die Namensrechte, aber Mainz kann ja seine Stadionpacht fast alleine aus dem Rechteverkauf bezahlen (in der 2. Liga jedenfalls, 1. Liga nicht ganz). Sowas wäre für uns auch toll...aber wer soll das machen?


    Achja, Leverkusen war doch das Ulrich-Haberland-Stadion, oder? Ich glaub die Allianz-Arena hat auch noch ihren richtigen Namen ;)

    Und sein letztes Intermezzo war auch entsprechend erfolgreich, weswegen ihn viele ja auch wieder forderten.


    Köln ist immer eine besondere Sache. Ob die nächste Saison jetzt besonders schwer wird weiß ich nicht...ist mir auch relativ Latte. Bin nur froh das bei uns im Vergleich dazu absolute Ruhe herrscht.

    Ob Frankfurt das überhaupt stemmen könnte wage ich auch zu bezweifeln. Die sind ja jetzt auch nicht auf Rosen gebettet.


    Lakic wird kaum Gehaltsabstriche machen wollen, da er weiterhin meinen wird, einer der großen zu sein die entsprechendes Kosten, er konnte es nur durch Verletzungen nicht beweisen. Ob er sich nun in Wolfsburg nen Gefallen damit macht sei dahingestellt. Und wenn er wollte will Magath wahrscheinlich auch entsprechende Ablöse sehen...


    Lakic wird nix anderes bleiben, als auf seine Chance zu hoffen, Helmes hat das auch geschafft...

    Ich bleibe dabei, alles geben heißt nicht das alles funktioniert und man erfolgreich ist, das dadurch mehr Zweikämpfe gewonnen werden oder ein Tor mehr gelingt. Letztlich geben nämlich auch die gegnerischen Spieler 100%.


    Ich hab auch kein "liebevolles Verständnis" für die Niederlagen, ich bin selber angepisst und weiß der Teufel was noch. Aber deswegen muss ich nicht den Spielern vorwerfen das sie nicht 100% Einsatz zeigen. Ich kann der Mannschaft vorwerfen das sie nicht alles aus sich rausholt, das hat aber eben nicht nur mit dem Einsatz zu tun.