Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Trotzdem muss man die dann nicht angreifen, oder?!? Und nachdem man dann zurückgehalten wird auch noch die Polizei angreifen?!?!?! .. Über die Gleise gehen ?!??!?!?!? Wie hohl kann man eig. sein ... ????


    man muss ja nicht einer nach dem anderen bei denen vorbeigehen und sein zeug abgeben .. Präsenz zeigen hätte ja wohl auch gelangt bei 30 heinzelmännleins ....

  • Sorry Canelon, aber bei Null Ahnung ist es selbst für einen Mod, äh Schulligung Betreiber, einfach mal besser nichts zu posten.

    Lass doch einfach diesen langweiligen Hinweis. Ich kann meine Meinung auch ohne diese Eigenschaften schreiben und tue dies regelmäßig, auch wird meine Meinung nicht bedeutsamer, nur weil ich zum Betreiberteam gehöre. Nimm einfach nur Bezug auf meine Meinung und dann ist es ok.

    Schals und andere Merchs ziehen sowie Backpfeiffen an die Lauterer verteilen die dort aussteigen wollen.

    Davon steht - bis jetzt - nirgends etwas. Wer von euch (apo, herrmann, rees) war denn dabei, dass er das dementsprechend beurteilen kann? Beide Artikel - und darauf basiert mein Statement schließlich - beschreiben die Situation wie folgt:

    • 30 Mainzer am Bingener Bahnhof
    • Sonderzug FCK hält dort
    • Lautrer verlassen den Zug, einige gehen nach Hause, andere nutzen diese Pause zum "Freigang"
    • Lautrer entdecken die Mainzer
    • Lautrer versuchen die Mainzer zu attackieren
    • Polizei geht dazwischen


    Canelon und Betzegeher, dann fragt euch mal, wie ihr euch fühlt, wenn ihr in Bingen aussteigen müsst und auf euch warten 20 Mainzer Deppen. Ihr könnt ja dann mal freundlich hallo sagen, bevor sie euch zum Punkt gratulieren.

    Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde, entsprechende Begegnungen hatte ich noch mit keiner Anhängerschaft irgendeines Vereins, von mir daher nicht zu beurteilen.

  • ich war nicht dabei


    wollte eben diese Falschmeldung nur richtigstellen

    Woher weisst du es dann, wenn du nicht dabei warst?
    Was soll ein FCK-Fan, der nicht dabei war, denn jetzt glauben, wenn nicht dem, was in der Zeitung steht? Und wenn es so war, wie es da steht, dann hab ich keinerlei Verständnis dafür, dass man körperliche Gewalt anwenden will, sogar gegen die Polizei. Selbst wenn man sich provoziert und ungerecht behandelt fühlt ist Gewalt kein Mittel.


    Wobei ich mich ja jetzt weiterhin frage - wieso ist man durch die schlichte Anwesenheit von Mainzer Fans provoziert?


    Wie auch immer, ich höre mir gerne an, wie es ein Beteiligter erlebt hat. Es muss ja nicht stimmen, was in der Zeitung steht. Aber dann würde ich eben gerne auch die ganze Geschichte hören.

  • Aber dann würde ich eben gerne auch die ganze Geschichte hören.

    die wird dir wohl niemand ,der nicht dabei war, erzählen können


    bekannt ist offiziell nur,das mainzer hooligans :girly3: diese aktion geplant haben
    und das auch schon vorher ausgeplaudert haben.
    was sollten diese gefährlichen burschen auch 2.00 nachts in bingen am hbf sonst
    wollen,als auf den lautrer sonderzug zu warten.


    da sie wohl damit gerechnet haben,das sie vereinzelte lautern fans am heimweg
    hindern können,zeigt aber,das sie noch einiges lernen müssen,wenn sie mit den
    großen pissen wollen.

  • Sebastian


    Ich habe in dem Sonderzug gesessen, weil wir mit einigen älteren Haudegen das günstige Angebot angenommen haben. Soweit ich das überblicken konnte ist von uns niemand ausgestiegen. Sind ja nun jetzt auch etwas ältere Herren und nicht mehr so flink wie unser jugendlicher Nachwuchs. Außerdem was sollen wir mit diesen Mainzer Lappen ? Wäre mehr als einseitig und damit langweilig. Alles weitere hat dirtdevil recht gut beschrieben. Wenn man jemanden Überraschen will, sollte man das vieleicht nicht unbedingt vorher in einschlägigen Foren posten und sich damit brüsten was für ein toller Hecht man ist, bevor die Messe überhaupt gelesen ist.
    Die die ausgestiegen sind waren niemals 250 - 300 Mann. Deshalb mein Vergleich mit Thai-Cops die dir gern noch etwas dazugeben. Aber man kann sie ja verstehen. Immer weniger Steuergeld für sie, immer weniger Planstellen. Dann wird halt einfach über ihre Propagandaabt... äh Pressedienst, ein Horrorszenario nach dem andern aufgebaut um wenigstens etwas wahrgenommen zu werden.
    "Die Fans" auf den Gleisen war übrigens 1 (in Worten e-i-n) Hirnamputierter. Ich verbuche sowas eigentlich unter dem Begriff "natürliche Auslese".

  • Mein Bruder war im Zug gesessen. Diese Angriffe gegen die Polizei hat er nicht gesehen (vielleicht hat er auf der falschen Seite geschaut...). Auch das da 200 ausgestiegen sein sollen, kann er nicht bestätigen.

    da sie wohl damit gerechnet haben,das sie vereinzelte lautern fans am heimweg
    hindern können,zeigt aber,das sie noch einiges lernen müssen,wenn sie mit den
    großen pissen wollen.

    So sieht es aus. Es war bekannt, dass die Mainzer was planen und was sie vorhaben. Ich kann mich erinnern, dass gegen Köln die Hooligans gelobt wurden, als sie Stadionbesucher schützten. Was ist hier groß anders?


    Polizei angreifen, wenn es denn so war, geht natürlich nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @rees


    lass dir mal von deinem Bruder erzählen wieviel Polizei im Zug war. Du wirst dich vor lachen auf dem Boden wälzen und dir dann auch erklären können warum die Mainzer wahrscheinlich immer noch rennen.
    Was von der Bundespolizei an Pressemitteiling herausgegeben wurde und von "Journalisten" ungeprüft abgeschrieben und aufgebauscht wurde ist eigentlich eine Anzeige wegen Verleumdung wert.

  • Wobei ich mich ja jetzt weiterhin frage - wieso ist man durch die schlichte Anwesenheit von Mainzer Fans provoziert?

    Das ist einfach so ! :biggrin:


    Was haben die dort zu suchen, wo das Spiel von Mainz erst am Sonntag war ?
    Außerdem kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass die Mainzer "'Fans" sich da einfach hinstellen und nicht provozieren oder Gewalt anwenden.


    Ich war jetzt nicht dabei, aber unter gewissen Umständen ist Gewalt einfach nicht zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Woher weisst du es dann, wenn du nicht dabei warst?
    Was soll ein FCK-Fan, der nicht dabei war, denn jetzt glauben, wenn nicht dem, was in der Zeitung steht? Und wenn es so war, wie es da steht, dann hab ich keinerlei Verständnis dafür, dass man körperliche Gewalt anwenden will, sogar gegen die Polizei. Selbst wenn man sich provoziert und ungerecht behandelt fühlt ist Gewalt kein Mittel.


    Wobei ich mich ja jetzt weiterhin frage - wieso ist man durch die schlichte Anwesenheit von Mainzer Fans provoziert?


    Wie auch immer, ich höre mir gerne an, wie es ein Beteiligter erlebt hat. Es muss ja nicht stimmen, was in der Zeitung steht. Aber dann würde ich eben gerne auch die ganze Geschichte hören.



    Ich weiss es weil ich eben aus zuverlässigen Quellen gesagt bekommen habe, was sich am Bahnhof abgespielt hat.. Aber es haben ja noch mehrere bestätigt, das der Zeitungsbericht mal wieder total übertrieben war und ist..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“