Vielleicht die Euphorie? Jeder kann über sich hinauswachen... Aber man kann in keinem Spiel 150% bringen. Am Ende geht die Luft aus.
Ich bin keiner der einzelne Spieler kritisiert, aber Spieler wie Kirch, Nemec, Amri, Rivic, Sippel, Amedick, Bugera, Hoffer, Hlousek und und... Auch Dick der zwar kämpferisch alles bringt aber seine Flanke zu 99% einen Einwurf zur Folge hat sehe ich nicht unbedingt für die Bundesliga tauglich. Mit Tiffert der den Weg über die 2. Liga zurück in die Bundesliga fand steht ein Spieler im Kader der Fußball spielen kann und er über seine Führungsstärke teilweise übersich hinauswächst - da er der "Boss" der roten Teufel ist. - Ein Spieler der aus der 2. Liga kam. Ivo Ilicevic machte sich vorallem in der Vorrunde bei größeren Clubs aufmerksam. Jedoch sind seine Tempo-Dribblings leicht einzuschätzen, da er immer und immer wieder in die Mitte zieht. Hast du, Rees1973 schonmals eine vernünftige Flanke von ihm gesehen? Grundlinie - Flanke - Tor... Obwohl er schon 7 Assis hat, kommen für einen Flügelspieler zu wenig Flanken. Die ein Stürmer wie Lakic benötigt. Auf der anderen Seite sehe ich ansatzweise niemanden. Und Kirch ist keiner der auf der Außenbahn Betrieb machen könnte und die Defensive dadurch entlassten könnte.
Es ist nicht alles zu kritisieren, vorallem die Funktionäre wie Kuntz und Kurz haben das Zeugs den Club mit dieser Mannschaft in der Liga zu halte - durch ihre Motivtionskünste. Wer sagte noch, wennes im Kopf stimmt ist der Kopf das dritte Bein? :-))
Aber dieser Verlauf der Saison war jedem Funktionär vor Beginn der Runde klar - und dran sollte sich die Fans des 1. FCK erinnern.
Beiträge von Raubein
-
-
Ja, mithalten. Aber wie lange? Eine Halbzeit reicht nicht aus. Das wollte ich mehr oder weniger ausdrücken. Vorallem zu Beginn der Rückrunde. In der Vorrunde (mit den Lakic - Toren) hat der 1. FC Kaiserslautern eine gute Halbserie hingelegt. Mit tollen Spielen in Bremen, Nürnberg und zu Hause gegen S04. Doch in der Rückrunde fallen mir vorallem spielerische Mängel auf.Gegen den SC Freiburg zeigte der 1. FCK vorallem in der 1. Halbzeit ein ordentliches Spiel. Die 2. Halbzeit konnte man mit der 1. HZ in Gladbach vergleichen. Es war bestimmt nicht alles schlecht, um Gottes Willen. Aber die letzen Spiele konnte man nur mit Glück siegreich beenden. Fußball wurde da kaum zelebriert. Was dem 1. FC Kaiserslautern Gedanken machen sollte wäre das Herausspielen eigener Torchancen. Nicht das am Ende der Saison das Glück auf der anderen Seite ist.
-
S. Lalkic denkt zu viel. Anscheind ein sehr kluger Mensch. Das könnte sein großes Problem sein. In der Vorrunde hatte er alles was ein guter Bundesligastürmer haben sollte - denn die Eiseskälte Tore zu schießen.
rees1973
Es ist verletzer Stolz/Ehre den besten Stürmer nieder zu schreien - vorallem wenn man ihn in einem weiß-grünen Trikot neben einen Hoeness antrifft. -
Rees1973:
Bitte keine Vergleiche ziehen und sachlich diskutieren...................
Ich möchte eure Mannschaft nicht schlecht reden. Aber ich sehe keine fußballerischen Spielzüge des 1. FC Kaiserslautern.
Wenn das schon fehlt, sollten Standarts zu Tore führen. Aber das war ja am Samstag auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Der Relegationsplatz ist ein großer Erfolg für die roten Teufel vom Betzenberg. Was sagst du dazu? -
Wer vor eigenem Puplikum nur eine Chance erarbeitet (und das durch ein Standart) hat ein großes Problem ausreichend Tore zu schießen.
Der 1. FC Kaiserslautern ist in der Offensive (Mittelfeld und Sturm) sehr schwach besetzt. Die Taktik Kick & Rush ist nicht gerade erfolgreich.
Wie will der 1. FCK überhaupt noch ein Spiel gewinnen wenn der Schiedsrichter keine 4 Minuten nachspielen lässt oder der Keeper nicht gerade aus Gladbach kommt. Das ist mehr Glück und Zufall zusammen. Das Können fehlt absolut - kein Spieler der in meinen Augen für die 1. Liga tauglich ist und ein Spiel alleine entscheiden kann.
Der 1. FC Kaiserslautern wird in meinen Augen auf dem Relegationsplatz (was mit dieser Truppe das primäre Ziel sein sollte) landen falls sich nicht gegen Pauli den gleichen "Käse" zusammen spielen. Da wird Not gegen Elend aufeinander treffen.
Der Relegationsplatz ist für diese Mannschaft ein richtig großer Erfolg. Das soll kein Angriff sein. -
@ 1973
Vielleicht wäre Lakic im Vorwärtsgang ausgerutscht.
Oder: hätte er ihn bei seinem Selbstvertrauen nicht an die Latte gesetzt? -
HER damit!! Anbinden, zwingen zu Unterschreiben sonst sitzt er morgen bei Heidel!
Kannst du uns etwas über diesen Spieler erzählen? Du scheinst dir sehr sicher zu sein. Mir sagt der Stürmer nichts.
-
Wo Lakic wohl auch gestanden hätte.
Reine Spekulation. Lakic ist ein anderer Stürmertyp wie Hoffer!
Nächste Spekulation:
Ich denke ein 0-Tore Stürmer wird unter Magath keine Berücksichtigung finden. Da kann er noch so viel verdienen. -
Daran glaubt wohl keiner. Trotzdem - @ FCKFAN82 Bist du Klose? Das hört sich einfach zu sicher an. Solche Aussagen stehen einem Außenstehnden nicht zu!
-
Oder er wechselt bei Aufstieg zum FC Augsburg.