Beiträge von frankenfck

    Ich bin schon lange der Meinung, dass wir einen neuen Vorstand brauchen, daran hat sich auch seit Toppi nichts geändert. Im Gegenteil, der Auftritt von H. Göbel bei Flutlicht hat mich noch bestärkt. Dieser Mann ist total angefressen und angeschlagen. Nur, eine dubiose Opposition hilft auch nicht weiter.Wie sollen Leute helfen, die sich 4 Wochen vor der JHV noch in der Versenkung verstecken? Gibt es denn in KL und Umgebung wirklich niemand Seriöses, der die Ärmel hochkrempelt und Verantwortung übernimmt?


    Ich will nicht warten bis es weiter bergab geht und der jetzige Vorstand erst dann abtritt, wenn es zu spät ist.

    Schjönbergs (weniger) Glanz verblasst bei mir schon. Habe gerade in der Rheinpfalz gelesen, dass er seinen eigenen Scout (ein Herr Winter) von Hannover holte. Kennt den jemand?


    Und was ich auch nicht wusste, dass Wolf den Thomas Ernst als Sportdirektor bevorzugte. Keine Ahnung, dass der in der engeren Auswahl war.


    Ob wir mit den beiden auch auf einem Abstiegsplatz stehen würden?

    Das könnte für den Anfang die Lösung sein. Man braucht nicht wieder den Trainer zu entlassen, bekommt vielleicht Kontinuität und mit Toppi mehr sportliche Kompetenz. Und wenn der Vorstand einsichtig ist, macht er auch Platz für einen neuen. Nur bin ich mittlerweile zu weit von K-Town weg um zu wissen, ob und welche Alternativen vor Ort sind.

    Wenn ich richtig zugehört habe, hat Toppi gestern Abend Anfangs gesagt, dass Rekdal und Schjönberg die geringste Schuld an dem untauglichen Kader haben. Später meinte er, man kann auch gemeinsam Entscheidungen treffen. Erst nach der Einspielung des Schjönberg-Interviews sprach er von Unverschämtheit, weil er doch dem Verein helfen wolle.


    Ich denke schon, die Äußerungen Schjönbergs waren der Sache nicht dienlich. EIn Zusammenwirken dieser beiden scheint mir unvorstellbar. Da hat sich Rekdal professioneller ("kann mir eine Zusammenarbeit mit Toppi vorstellen") verhalten. Es bleiben somit 2 Schlussfolgerungen:


    1. Kommt Toppi, geht Schjönberg (hat ja angeblich noch Probezeit bis Januar),


    2. Kommt Toppi nicht, bleibt alles beim alten.


    Nur, vor Letzterem graut mir. Verlieren wir noch 2 Spiele, wird der Trainer entlassen, ein Feuerwehrmann (Krautzun, der ja die 2. Liga gut kennt =) ) wird verpflichtet. der Vorstand bleibt und am Ende der Saison ...


    Ja, was dann??????????

    Dann müssen sich doch in der Pfalz Leute finden, die bereit sind, den FCK zu retten. Am Besten mit MM als Vorstandsvorsitzender. Das ist nämlich für mich der einzige, der im FCK-Umfeld Reputation hat und ernst genommen wird.

    Zum Schluss bleibt noch folgendes zu sagen. Diejenigen die heute Rekdal rausschmeissen wollen hätten ihm die Stiefel geleckt wenn er in der Tabelle vorne stehen würde, erst recht wenn er Meister würde. :grins:

    ???? Wir stehen aber nicht vorne. Genau darum wird diese Diskussion geführt!

    So wie es dann aussieht, fungiert der Trainer nur noch als Hütchenaufsteller. Keine Absprachen bei den Transfers, die Neuzugänge muss er zwangsläufig einsetzen oder er wird abgesägt. Warum macht es Toppmöller eigentlich nicht gleich ganz ? Wie das jedenfalls funktionieren soll, sehe ich nicht.

    Richtig, aber jetzt funktioniert es doch auch nicht.