Beiträge von Trekkie00

    Falls Boyd halbwegs fit sein sollte, sollte er auch spielen

    Meine Meinung diesbezüglich ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, aber ich wiederhole mich gerne nochmal. Boyd ist schon, wenn er fit ist, ein Schwächung in der Arbeit nach hinten. Ist er auch noch angeschlagen, kann man gleich mit 10 Mann auflaufen. Wenn man ehrlich ist, ist er auch (noch?) nicht die Tormaschine, die man sich versprochen hat. Ich bleibe dabei : Zurück zum alten System und weniger lange Bälle nach vorn.

    Und die werden uns natürlich ALLES mitteilen, was sie an Informationen haben. Ich könnte gar nicht so viel saufen, wie ich gerade :flow:will. Unglücklicherweise muss ich schon seit Längerem Schmerzmittel nehmen. Da geht nicht mal das.

    Ein ganz mieses Spiel läuft dort hinter den Kulissen…

    Das ist ja nicht mal hinter den Kulissen. Ist doch alles bekannt (nicht erst seit heute). Was machen eigentlich unsere Geheimdienste, wenn das schon für den normalen Bürger relativ vorhersehbar war? Mit etwas Weitsicht, hätte man das zumindest in Betracht ziehen und sich vorbereiten müssen.

    Putin hat die britischen Konservativen in Ihrer Brexit Austrittsorgie unterstützt,

    Da muss ich widersprechen. Der hat die nicht nur unterstützt. Ohne ihn hätte es den nie gegeben. Irgendeiner aus der Führungsetage Putins (Name ist mir gerade entfallen) soll gesagt haben : Jetzt haben wir die Briten auf den Knien. Die werden lange Zeit nicht mehr aufstehen. (sinngemäss)

    Beim Virus kann ich dir nicht zustimmen.

    Das muss doch möglich sein eine Armee aufzubauen die zumindest 2 oder 3 mal so groß und stark ist wie die Russische.

    Das Problem ist der Faktor Zeit. Wir sind momentan darauf angewiesen, dass andere für uns im Ernstfall die Kohlen aus dem Feuer holen. Ob die das dann machen, nachdem wir momentan wichtige Entscheidungen blockieren (müssen)? Das grenzt an Wahnsinn. Ich verstehe nicht, wie man sich sowohl militärisch als auch ökonomisch in solche Abhängigkeiten begeben kann. Unser militärisches Equipment ist ja momentan nicht mal einsatzbereit. Das müsste erst mal alles überholt werden, bevor man an Aufrüstung überhaupt nur denken kann. Ob man sich im Ernstfall auf England verlassen kann, ist auch fraglich. Uns war ja alles andere wichtiger.

    In Panik ausbrechen muss man nicht gleich, aber die Gefahren sollte man und darf man nicht ignorieren.

    Was haben wir denn noch zur Verteidigung zur Verfügung?

    Das war aber so gewollt. Niemand (global) wollte, dass Deutschland eine solide schlagkräftige Armee hat. Und jetzt fragen alle, warum wir keine Waffen liefern? Weil wir das nicht mal könnten, selbst wenn wir wollten. Wir wären im Ernstfall nicht mal in der Lage, unser eigenes Land zu verteidigen. Es wurden so viele Fehler gemacht, dass man da Bücher füllen könnte. Die Gefahren, die um die Ecke lauerten, waren vor 20-25 Jahren schon zu erkennen, wenn man nur wollte. Die Annahme Russland und China würden sich auf den Westen zubewegen, war (mit Verlaub) selten dämlich. Wandel durch Handel war von Anfang an eine Illusion. Mir kann auch niemand erzählen, dass das Ganze erst seit Übernahme der Krim geplant war. Das lief schon viel länger. Setzt man die Puzzleteile zusammen, dann sieht man, wie leicht es für Pudolf war den Westen auszutricksen. Er brauchte nur einen Plan und viel Geduld.



    Edit : Wenn wir Europäer nicht aufpassen, werden wir der Ring sein, in dem die USA und Russland (mit China?) ihre Differenzen ausfechten.

    Warum dauert es so lange bis Russland von den Finanzmärkten ausgeschlossen wird?

    Weil es nicht der heilige Gral ist, der Erfolg garantiert. Das Einzige, was garantiert ist, dass du die eigene (EU) Wirtschaft an die Wand fährst. Eine andere Gefahr haben die Meisten gar nicht auf dem Schirm. China stellt sich immer mehr auf die Seite Russlands. Sie verwenden schon fast identische Rhetorik. Es besteht die realistische Gefahr, dass Russland und China ihr eigenes Finanzsystem etablieren. Wir müssen höllisch aufpassen, dass nicht sämtliche Sanktionen (Sperrung von Konten der Oligarchen, Handelsembargos usw) durch Drittstaaten unterlaufen werden. Wenn wir (EU) jetzt die Hosen komplett runterlassen, dann stehen wir in absehbarer Zeit komplett mit dem Arsch an der Wand. Für die Amerikaner ist das dann Kollateralschaden. Die haben komplett andere Sicherheitsinteressen. Warum beziehen die weiter fleissig Öl aus Russland und finanzieren damit das System weiter? Warum machen die Briten nicht ernst mit Sanktionen, sondern kündigen nur an? Wir werden aber dann auch auf Dauer keine Chance mehr haben, den Opfern von Pudolf zu helfen. Ich verstehe die emotionale Diskussion, aber jetzt all in gehen? Ich habe meine Zweifel, dass das gutgeht. Mir schwant da sowieso nichts Gutes. Ich befürchte die Fehler der Vergangenheit werden uns bald erst richtig einholen.