Beiträge von smarty

    Und weil er uns damals gerettet hat, darf man jetzt nicht kritisieren. Also wie immer, seid demütig und nehmt alles hin.


    Es ist schon geil, wie Kritik nieder gebügelt wird. Das ist echt einmalig.


    Du hast Deine Meinung, ich meine zu diesem Thema. Und die ist eben pro-Kuntz ! Auch das sollte akzeptiert werden. Es gibt Kritiker immer und überall. In der Politik, in der Wirtschaft, im Beruf und natürlich im Sport. Das ist gut so. Schließlich leben wir in einer Demokratie.
    Aber, kritisieren können alle. Das ist einfach. Sagt mir einfach was besser werden soll, und vor allem wie. Und hört mir mit dem Thema "Sportdirektor" auf. Kuntz hat doch klar gesagt, in Liga 2 wirds den nicht geben !


    Also konstruktive Kritik ist erlaubt, aber ich will jetzt mal konstruktive Verbesserungsvorschläge hören.

    Ich frage mich manchmal, wie man auf so Aussagen kommt. Wir haben Besserungsscheine und müssen die Fananleihe zweckentfremden um flüssig zu sein. SK erwähnt in jedem Interview, dass wir in jedem weitern 2. Ligajahr den Gürtel enger schnallen müssen. Mit der Stadt ist immer noch nicht geklärt, wie wir den Frönerhof zurück bekommen können. Zwei Millionentransfers wurden in den Sand gesetzt. Gelder wurden beim NLZ verschenkt.


    Wo sind wir stabil und wo hat der Verein gelernt, mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten umzugehen? Man nimmt zukünftige Fernsehgelder als Sicherheiten für die Fananleihe. Puh, wenn sowas jetzt schon als stabil und verantwortungsvoll angesehen wird, dann ist ja alles richtig. Aber ich schreibs nochmal. Wäre jemandunnderes da oben, der das allles macht, nicht SK, würden hier ganz andere Töne kommen.

    Man kann es sehen wie man will. Ich denke nur ungern an Zeiten zurück, die mal gerade 6 Jahre her sind. 2007/2008 wäre dieser Verein bald kaputt gewesen. Da waren Deletanten am Start. Ich bin froh, das ein S.K da ist.
    Will nicht wissen, was los wäre wenn hier ein anderer am Start wäre.


    Kritisieren können Sie alle, aber das ist auch schon alles.....

    Verstehe ich nicht. Letztendlich stellt nicht S.K sondern der Coach die Mannschaft auf, oder ? Mir bleibt einfach hängen, so sehr ich einen Borysiuk oder Fourtunis schätze, das es keinen von beiden, weder unter FF noch unter K.R zum Stammspieler geschafft hat. Und das liegt nicht nur am Trainer.


    Aber seis drum. Das Thema Sportdirektor würde ich auch begrüßen, aber nicht in Zusammenhang mit dem möglichen Scheitern eines Ariel oder Kosta setzen.

    Zitat von Südtribüne:

    Zitat

    Das Problem,welches wir vor uns hin schleppen, liegt in der Tatsache, das einfach viel zu viele Bälle nur horizontal hin und her gechoben werden. Es fehlt der zielgenaue Pass in die Spitze. Das können bei uns aber fast nur Alushi. Aber vorne brauchst Du auch Leute, die damit was anfangen können. Mo und Occean, verspringen die Bälle zu oft.
    Einer der es kann ist Zoller, das sah man in Audistadt, wo er einen solchen Ball gleich auf Mo weiterspielte, der aber kläglich vergab.


    Dieser Überraschungsmoment fehlt, aber nur so knackst Du die massiven Abwehrreihen. Zweites Manko ist nicht vorhandene Torgefährlichkeit unseres MF. Da muß mehr kommen, deutlich mehr. Hier erwarte ich auch möglicherweise einen Neuzugang, was zur Folge haben dürfte, das der ein oder andere wackelt. Zudem haben unsere AV in puncto Offensivdrang nicht viel geliefert. Wenn ich einen Mo haben, muß man hinterlaufen, Flanken ziehen. Gute. Keine gutgemeinten Erdabstösse :rofl:

    Ein für die Mannschaft ganz wichtiger, und vor allem richtungsweisender Sieg. Nach zuletzt 3 Pleiten in Folge, spielte das "Wie" überhaupt keine Rolle. Hauptsache gewinnen war die Devise. Die Unsicherheit war fast jedem Spieler irgendwo anzumerken. Und drum was auch nicht schön anzusehen.
    Nach dem Rückstand, oraklete der Sky-Reporter schon, das der FCK nach Rückstand in dieser Saison kein Spiel mehr gewonnen hat. Nein, man hatte sogar allesamt bis auf eins verloren.
    Umso bemrkenswerter das unser Team, sich zurückkämpfte. Und am Ende für mich auch nicht unverdient siegte.
    Jetzt geht die Mannschaft mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde. Wir haben uns selbst wieder auf den relegationsplatz zurückgekämpft. Eine vernünftige Vorbereitung unter K.R, ggf. 2 Neuzugänge, die unser Team nicht ergänzen, sondern verstärken. Das könnte ausschlaggebend für eine gute RR sein.


    Bedenkt man, das wir schon 2 richtige Durststrecken hingelegt haben, ist es umso bemerkenswerter das wir noch mittendrin statt nur dabei sind. Letztes Jahr ging es nach dem Winter nur noch um Rang 3, da der Abstand nach oben zu groß war. Dieses Jahr ist alles drin, auch wenns zuletzt nicht so aussah. Ich traue K.R, ein starken Vorbereitung und einem Team, das tlw. soweit unter seiner Möglichkeiten aggierte, und trotzdem noch alle Chancen hat !!

    Vor 3 Wochen war die Welt noch rosarot rund um den Betze. Aber in nur 13 Tagen hat der FCK fast schon wieder alles verspielt. Denn ich traue dem Team leider nicht noch einmal zu, einen Rückstand wie im September, scheinbar durch den Trainerwechsel erzeugt, aufzuholen.


    Aber wo ist der Haken ? Warum schaffen es mittelmäßige Teams wie Paderborn, Düsseldorf oder Dresden mit ganz wenig Aufwand, ein Spiel gegen uns zu gewinnen. Sicherlich ist es einfach, sich hintenreinzustellen, und auf Chancen zu lauern. Oder anders gesagt, die Mannschaften stellen sich auf den FCK und sein Spiel ein. Und auch unserem hochgepriesenen Taktikfuchs K.R fällt nichts ein.


    In Köln, Fürth, München und sonstwo :jubel: Sie sich kaputt ! Erbärmlich was das Team so abliefert. Und FF hat Weihnachten und Ostern zusammen.


    Ich habe gestern zm Glück nichts gesehen. Sonst hätte ich mich wieder so aufgeregt wie am Montag. Ballbesitz hin oder her. In diesem Team ist kein Feuer, kein Mumm. Da passiert nichts, wenn es nicht läuft. Ärmel hochkrempeln gibts nicht. Die schiebe beim 0:1 Rückstand immer noch die Bälle von links nach rechts und wieder zurück ! Nicht zum Ansehen. Warum ? Weil man keine Ideen hat, solche Gegner zu bespielen.


    Da ist 0 Bewegung im Spiel. Kein Hinterlaufen, kein Speed. Da wird nur rumgeeiert. Schade !


    Der FCK hat ähnlich wie im vergangenen Dezember eine ganz große Chance vertan sich oben festzusetzen. Mit der Einstellung, dieser Speilweise werden wir am Ende froh sein können, wenn wir am 30 Spieltag noch Chancen auf Platz 3 haben.



    Ich hoffe K.R hat einen langen Atem, und reagiert im Winter. Nicht kaufen, sondern aussortieren....

    Das Tagesgeschäft Bundesliga 2 muß erledigt werden. Im DFB-Pokal, sind wir ehrlich, wird uns nur ein Wunder helfen.


    Schade, ein HS gegen Wolfsbur, Hamburg, Frankfurt oder Hoffe....leider war es nur ein Traum !

    Manch einer hats erkannt, diese Liga ist so etwas von derarmaßen ausgeglichen besetzt, andere nennen es schlecht, das fast jeder in der Lage ist jeden zu schlagen.
    Das hat den Vorteil, das bsw. ein FCK nach einem Hänger zwischen Spieltag 5-8 ohne Sieg heute wieder an den Fleischtöpfen hängt. Die Gefahr besteht aber auch, das sich aus der Masse immer wieder Teams entwickeln, die plötzlich einen Lauf bekommen, und auf einen Aufstiegsplatz rutschen. Siehe derzeit den KSC !
    Nach dem Sandhausenspiel und der Trainerverpflichtung K.R hatte ich den Wunsch, das wir an Weihnachten in Schlagdistanz zu Platz 1 und 2 sind. Nach dem Sieg gegen Union hatte ich insgeheim gehofft, das wir 2-3 Punkte Vorsprung auf rang 3 schaffen könnten.


    Jeder sagt, gestern war wichtig für das Finale vor Weihnachten. Ich sage, jedes Spiel ist wichtig (5€ ins Schwein) !!


    Die Mannschaft wird sich strecken müssen. Das Potenzial hat sie allemal. 2 HS, AS in Ingolstadt und der Pokal bei Union !Alles ist drin !

    Ich hatte auch das Gefühl, das so ein wenig Überheblichkeit im Spiel war. Zudem kam die Mannschaft kaum in die Zweikämpfe. Aber es gibt diese Tage, und trotzdem war diese Niederlage so unnötig. Aber das habe die Kölner letzte Woche auch gedacht....


    Jetzt gilt es schnell diese Niederlage abzuhaken. Am Dienstag, steht das nächste schwere Spiel vor der Tür.


    Und ich blick mal vor, aber gleichzeitig zurück. Vor einem Jahr holten wir nur 1 von möglichen 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen, und verloren den Anschluss zu Platz 1 und 2. Jetzt müssen minimum 7 Punkte her um Weihnachten in Ruhe feieren zu können.


    Dann eine vernünftige Vorbereitung unter K.R, ich bin echt gespannt........