Beiträge von smarty

    Die Zielgerade des Abstiegskampfes ist eingeläutet.......das schlimme, wir stecken mittendrin......


    5 Spiele bleiben für jeden der Teams, die noch mittendrin statt nur dabei sind Zeit, um zu Punkten, zu punkten und nochmals zu punkten....
    Vorab lege ich mich schon mal dahingehend fest, das der Tabellen 15. in diesem Jahr mindestens 38 Punkte braucht, um sicher zu sein. Das war letztmalig 2007/2008 so, und da gingen die Offenbacher Kickers als 15. runter, da es in der Saison 4 Absteiger gab....


    Es wird spannend....


    Mein Tipp:


    Derzeit Platz


    10: Sandhausen aktuell 35 Punkte holt noch 4-5 Punkte macht am Ende 39-40 Punkte
    11. Düsseldorf aktuell 35 Punkte holt noch 5-7 Punkte macht am Ende 40-42 Punkte
    12. 1860 München aktuell 33 Punkte holt noch 5-6 Punkte macht am Ende 38-39 Punkte
    13. Würzburg aktuell 32 Punkte holt noch 4-5 Punkte macht am Ende 36-37 Punkte
    14. Pauli aktuell 32 Punkte holt noch 7 Punkte macht am Ende 39 Punkte
    15. FCK aktuell 32 Punkte holt noch 7 Punkte macht am Ende 39 Punkte
    16. Aue aktuell 32 Punkte holt noch 5-6 Punkte macht am Ende 37-38 Punkte
    17. Bielefeld aktuell 30 Punkte holt noch 7-8 Punkte macht am Ende 37-38 Punkte
    18. Karlsruhe aktuell 22 Punkte, gewinnt nicht alle Spiele, somit leider Absteiger



    FCK gewinnt max. noch ein Spiel und macht 3-4 Remis. Sollte eines der von mir getippten Remis verloren gehen, wirds eng...

    Die Zielgerade des Abstiegskampfes ist eingeläutet.......das schlimme, wir stecken mittendrin......


    5 Spiele bleiben für jeden der Teams, die noch mittendrin statt nur dabei sind Zeit, um zu Punkten, zu punkten und nochmals zu punkten....
    Vorab lege ich mich schon mal dahingehend fest, das der Tabellen 15. in diesem Jahr mindestens 38 Punkte braucht, um sicher zu sein. Das war letztmalig 2007/2008 so, und da gingen die Offenbacher Kickers als 15. runter, da es in der Saison 4 Absteiger gab....


    Es wird spannend....


    Mein Tipp:


    Derzeit Platz


    10: Sandhausen aktuell 35 Punkte holt noch 4-5 Punkte macht am Ende 39-40 Punkte
    11. Düsseldorf aktuell 35 Punkte holt noch 5-7 Punkte macht am Ende 40-42 Punkte
    12. 1860 München aktuell 33 Punkte holt noch 5-6 Punkte macht am Ende 38-39 Punkte
    13. Würzburg aktuell 32 Punkte holt noch 4-5 Punkte macht am Ende 36-37 Punkte
    14. Pauli aktuell 32 Punkte holt noch 7 Punkte macht am Ende 39 Punkte
    15. FCK aktuell 32 Punkte holt noch 7 Punkte macht am Ende 39 Punkte
    16. Aue aktuell 32 Punkte holt noch 5-6 Punkte macht am Ende 37-38 Punkte
    17. Bielefeld aktuell 30 Punkte holt noch 7-8 Punkte macht am Ende 37-38 Punkte
    18. Karlsruhe aktuell 22 Punkte, gewinnt nicht alle Spiele, somit leider Absteiger



    Bzgl. des FCK bin ich diesmal recht pessimistisch. Die Mannschaft ist nicht für den Abstiegskampf gerüstet, kaum Kämpfer, zu viele Schönspieler........das wird echt hart und eng


    Meine Tipps:


    FCK-1860 0:0
    Karlsruhe -FCK 0:0
    FCK-Pauli 1:1
    Aue-FCK 1:1
    FCK-Nürnberg 2:1


    Ich traue der Mannschaft nur noch einen Sieg zu.......Eine Niederlage in Aue würde die Situation enorm verschlechtern....

    Ich schliesse derzeit völlig aus, das Sforza neuer Trainer wird. Angeblich hat er ein weiteres Mal über die Bild verlauten lasse, das er ein Interesse am Job beim FCK habe.
    Sollte der FCK wirklich ein Interesse haben, dann würde nicht alle 3-4 Tage via Medien etc. ein Kommentar von Sforza kommen.


    Jeder solle sein eigene Meinung bzgl. des neuen Coaches haben. Ich bin eben eher contra Sforza. Der war als Spieler top, aber als Trainer sehe ich Ihn leider nicht bei uns.
    Aber sollte es so kommen, das Sforza Coach wird, so hätte auch er meine Unterstützung wie jeder andere auch...

    Ich habe mich bewusst eine ganze Zeit mit Bewertungen rund um den neuen Kader zurückahlten. Das man diesen nach einem Spieltag gegen einen der Topfavoriten nicht gleich in der Luft zerlegen sollte ist aber auch klar. Trotzdem habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wo es noch klemmt oder wo das System noch nicht auf den Kader abgeglichen ist.



    Tor:


    Fromlowitz,Sippel, Trapp, Sippel, Müller.....das waren unsere Stammtorhüter der letzten 10,5 Jahre. Allesamt Eigengewächse und Schüler von Gerry Ehrmann.


    Jetzt steht zum ersten Mal wieder ein externer neuer Keeper im Tor. Am Freitag sah er für mich nur beim letzten Tor ein wenig blöd aus, weil zu weit vor dem Tor stand. Sonst strahlte er für mich Ruhe und Sicherheit aus, auch bei den hohen Bällen. Ich denke, das Weiss seine Qualiäten hat, und wir hier trotz des 0:4 vernünftig aufgestellt sind.


    Abwehr:


    Normalerweise der Mannschaftsteil, der Stabilität verleiht. Aber geanu hier haben wir im Moment das größte Problem. Mit Ziegler und Vucur haben wir zwei IV, die schon in der vergangenen Saison Ihre Probleme hatten. Die Ankündigung von Stöver hier nachzulegen (Organisator + kopfballstark) ist ein absolutes Muß. Inwieweit und wer (Heubach oder Mockenhaupt) dann auf der Strecke beliben, ist egal. Hier muß Qualität her, sonst wird so etwas wie Freitag leider Alltag.
    Schimpfe ich über die IV muß ich dies auch über die AV´s tun. Aber bei Mwene rechts viel mehr, wie bei Aliji links. Talent alleine reicht nicht. Zusammen mit Pich war die rechte Seite des FCK am Freitag einfach nur schlecht. Nicht abgestimmt, keine Vorstöße und fehlende Cleverness. Es ist schon fraglich, wie man eine Schulze wegschickt, ohne Ersatz zu haben. Aber auch hier hat Stöver am Freitag klar zu erkennen gegeben, das noch wer kommt. Aus dem derzeitigen Kader sehe ich auch kaum jemanden, der hier ansatzweise Stabilität reinbringt.
    Etwas anders ist die Situation auf links. Aliji hat zumindest angedeutet, was er kann und war auch 2/3 mal in des Gegners Hälfte.... :)



    Mittelfeld:


    War mir die fehlende Qualität in der Abwehr schon vorher klar (Abgänge Löwe, Zimmer, Schulze) so war ich von unserem MF am Freitag einfach nur enttäuscht. Auf der Doppel-6 begannen Moritz und Ring. Ganz ehrlich, beides Totalausfälle. Diese wilde Rumgegicke von Ring, seine teilweise amateurhaften Befreiungsschläge sind ja schon bekannt, aber das Moritz, der für mich steiff und fehl am Platz wirkte, hätte ich nicht erwartet. Beide Spieler kommen ja über Ihr spielerisches Vermögen. Seit Freitag ist klar, so funktioniert es nicht. Ein Karl, den ich hier wegen seiner Spielweise auch nicht mehr sehen wollte, wurde gegangen. Jetzt weine ich Ihm fast schon nach. Hier fehlt ein 2-Kämpfer, der die Arme hochkrempelt. Ob Ziegler das bei einer IV-Verpflichtung ist, weiß ich nicht, aber hier ist höchster Bedarf angessagt.
    Zu den Außen brauche ich traditionell, wie in den letzten Jahren, nicht viel sagen. Einfach nur schlecht. Was haben wir uns über Matmour, Zimmer und die anderen Cracks aufgeregt........
    Wenigstens hielt die linke Seite dicht, aber rechts waren wir überfordert. Ein Gegner wie H96 guckt uns da aus. Abhilfe sehe ich derzitigen Kader nicht viel. Entweder stelle ich auf 4-4-2 und lasse Halfar links spielen, oder ein neuer kommt. Denn mit Görtler und Dittgen habe wir nur Talente in der Hinterhand.


    Stand heute passen die Leute nicht zusammen. Mit Moritz, Ring und Halfar sind zu viele ähliche Typen da, die keinen Speed und keine Flanken bringen, zumindest nicht in der Aufstellung vom Freitag. Ein Stieber nach links, Halfar nach rechts, devensiv Moritz/Ring und Ziegler/Frey/Neuverpflichtung als 6er könnte schon Abhilfe schaffen.


    Was mit Piossek, Klich und Pich wird, ich weiß es nicht. Ganz schwer einzuordnen....


    Sturm:

    Kaspar und Bödi waren gesetzt. Der ist jetzt weg. Osawe hat Qualität angedeutet, wird aber alleine nichts bewegen können. Ich hoffe ja immer noch das Kapsar explodiert. Trotzdem ist ein Wagnis nur alleine mit Pryzb. als ansatzweise erfahrenem 2-Ligastürmer in die Saison zu gehen, denn von Osawe darf ich keine Wunder erwarten....
    Auch hier besteht absoluter Handlungsbedarf.....



    Meine persönliche Einschätzung muß nicht jeder teilen, aber ich denke ganz falsch ist sie nicht...



    Mit einem Typen wie Niedermeier oder Torrejon als IV, einem Kaderspieler mit Zukunft aus der Buli als Leihe auf RV, Stieber im MF und einem ?? im Sturm dürfte es schon besser gehen....

    Man kann das Geschreibe der Rheinpfalz-Fuzzis sehen wie man will. Fakt ist, unter Kuntz gabs 8 Jahre Profifußball, davon 2 in Liga 1. Aber er hinterlässt auch einen finanziell wohl völlig angezählten Verein, und sportlich sind wir noch gerettet.
    Aber diese Situation gabs auch vor dem Jäggi- und dem Kuntz-Antritt. 2008 waren wir zudem sportlich in einer viel bedrohlicheren Situaton wie heute.


    Wenn die heutige Führungsmannschaft, die Loorbeeren umsetzt, die auf sie gehandelt werden, dann müßten wir zumindest 2024 immer noch Profifußball in KL sehen. Von der 1. Liga will ich da gar nicht sprechen....aber das warte ich erst mal ab.


    Das das Umfeld eines Traditionsvereins bei sportlich ausbleibendem Erfolg unruhig wird, ist nicht nur in KL so. Das gibt es anderswo auch. Hier ist es aber dazu einfach provinziell, kleinbürgerlich, fast Dorf.....das macht die Sache dahingehend etwas schwieriger. Wenn es auf der JHV wirklich so war, das ein Mitglied während der Versammlung telef. Kontakt zu H.P Briegel hatte kann ich nur noch :):) !!


    Aber das passt ebenso in die Gegenwart dieses Vereins wie die maßlose Überschätzung vieler Fans was einen Aufstieg betrifft. Viele denken wir sind der FCK, und damit sind wir automatisch Aufstiegsanwärter.


    Ich denke auch das die Fußstapfen groß sind, in den der neue Vorstand tritt, habe aber die Hoffnung, das der "schlafende Riese" geweckt wird. Die ersten beiden Vorstandspositionen scheinen gut besetzt, jetzt fehlt noch ein Sportdirektor, der langatmig ist und ein guter Coach, der zudem Euphorie entfachen kann. Es werden uns zwar Leistungsträger verlassen, aber die Chance auf den Neustart war nie größer wie in diesem Sommer....

    Hoffentlich hat der Aufsichtsrat einen "kompetenten" Sportleiter schon, welcher gerade jetzt schon die Fäden zieht, wie wohl auch Heidel schon auf Schalke oder Guardiola schon in Mancity.


    Ich glaube eben das nicht. Der AR wird viel versuchen, aber die Ware FCK ist derzeit nicht leicht zu verkaufen. Vielmehr habe ich das Gefühl, das uns die favorisierten Kandidaten schon abgesagt haben.


    Es läuft mehr wie schlecht in diesem Frühjahr 2016.......daran ändert auch die Demission eines SK nichts...

    Ich will KF auch nicht allein schuldig machen, für dieses sportliche Chaos. Aber der Trend ist unverkennbar , die Mannschaft bekommt es einfach nicht hin, ist verunsichert, macht Fehler. Seine Umstellungstaktikte, die tlw. durch Verletzungen und Sperren geschehen mußten, sind aber auch nicht immer zu verstehen. Der Torwartwechsel kam zu spät, verpuffte letztendlich in Luft.


    Man kann nur hoffen, das der FCK noch das Kleingeld hat, einen Retter zu verpflichten, sonst sehe ich schwarz......eine interne Lösung würde uns nicht weiterbringen, das hatten wir jetzt schon....

    Man muß bei der Personalie K.F die Geschichte von 2 Seiten sehen. Er hat als unerfahrener Trainer im Profibereich ein Team übernommen, das nicht er, sondern Schupp, K.R und S.K zusammengestellt haben. Ja, ich weiß, ähnliches hörte man als K.R vor 2 Jahren nicht aufstieg, mit dem Team was Foda und Kuntz zusammengebastelt hatten. Aber, und das halte ich K.F in diesem Falle zu gute, K.R hatte damals eine deutlich bessere Mannschaft zur Verfügung, die am Ende das Ziel verfehlte.
    K.F versucht seinen Stil durchzusetzen, das funktioniert tlw. und dann eben mal wieder nicht. Drum will ich Ihm nichts böses.


    Ich habe aber das Gefühl, das es bzgl. Abstieg noch ganz ungemütlich werden könnte. Teile unseres Teams haben die Saison innerlich schon abgehackt, da der Zug nach oben ohne uns gefahren ist. Das ist nicht ungefährlich. Und genau da kommt K.F ins Spiel. Denn er ist für mich nicht der Trainer, der die Jungs stark redet. Das nimmt man Ihm leider nicht ab. Das ist zumindest mein Gefühl. Und das ist im Abstiegskampf auch gold wert.


    Gestern hat er für falsch ausgewechselt. Warum lasse ich in ein englischen Woche, die Jungs bis zur 90min. durchspielen. Es ist nicht alleine die Akte Görtler, der für mich nach spätestens 75min. runter gemusst hätte, weil er Ko. war. Es summiert sich über die Wochen......führen wir oder heisst es auswärts remis, spielt die Startelf bis zum Anschlag durch.......nur wenn wir zurückliegen reagiert er......



    Ich weiss, es klingt hart. Aber im Prinzip muß der FCK immer Sommer im sportlichen Bereich den Reset-Knopf drücken und auf Neustart stellen..........beim derzeitigen Trend befürchte ich sogar, das man ihn noch vorher drückt..