Beiträge von smarty

    "Vorstandskollege Klatt soll und will dem Sportmagazin zufolge hingegen bleiben."


    Ich betrachte das jetzt mal ganz nüchtern ohne Emotionen. Klatt macht seinen Verbleib nicht von Gries abhängig. Das kann 2 Gründe haben. Beide stehen ja nun auch im Lohn beim FCK, und das nicht schlecht. Während Gries schon was Neues in Aussicht hat, sich anderwertig umgeschaut hat, ist dies bei Klatt nicht der Fall. Folgerichtig würde ihn einen eigenmächtigen Abgang Geld kosten....
    Auf der anderen Seite glaubt Klatt trotz der schwierigen Situation felsenfest daran, den FCK zu stabilisieren. Heisst, auch bei einem möglichen Abstieg in Liga 3, die Finanzen so zu ordnen, das wir eine Lizenz bekommen.


    Es bleibt spannend.........aber ohne jede Frage einfach nur schwer...

    Ist natürlich im Moment keine einfache Situation. Aber wenn der neue AR-Vorsitzende sagt, das egal wo er hinschaut, ich nenne es mal gelinde gesagt, Defizite herrschen, dann muß im operativen Tagesgeschäft wohl einiges falsch laufen.
    Und dann bin ich nicht mehr beim Thema AR, sondern Vorstand....


    Die Hauptaufgabe von Banf & Co. wird es sein müssen, den Verein strukturell so aufzustellen, das er auch bei dem zu erwartenden Absturz in Liga 3 überleben kann. Ob das nun mit Hilfe eines Investors, Gönners oder dem möglichen Rückzug aus dem F-W-Stadion zu bewerkstelligen ist, bleibt abzuwarten.


    Seit dem Rückzug von S.K im April 2016 hat sich die Situation leider deutlich verschlechert. Das hat auch mit dem AR um Riesenkampf, Abel & Co. zu tun.


    Ich hoffe das Banf und seine Mitstreiter einfach mehr Glück haben.....

    In der zweiten Liga wird man auch nicht auf Dauer überleben können.


    Dieses Theses gibt es ja nun seit Jahren. Ich frage mich immer, warum so viele andere Vereine mit deutlicher weniger Fans, Strahlkraft etc. in dieser Liga sehr gut leben können.


    Ich sage es Euch. Da gibt es keine Vetternwirtschaft Kommune-Politik-Fußballverein. In guten Zeiten halten solche Seilschaften, in schlechten Zeiten nicht. Da sieht jeder nur noch sich und sein Geld.
    Und bei den anderen Vereinen ist man realistisch, auch das ist beim FCK abhanden gekommen. Leider lag ich in der jüngeren Vergangenheit mit meinen Prognosen bzgl. des FCK immer richtig. Nichts von dem was hier passiert kommt überraschend.
    Steigt der FCK ab gehts in die Insolvenz und mit Glück in Liga 4.........das ist der Totalabsturz, kann aber mit den richtigen Frontmännern auch eine Chance für einen Neuanfang sein.
    Sogern ich mir bei Abstieg einen Neuanfang in Liga 3 wünschen würde.....ich glaube die Chancen stehen Stand heute unter 10%....

    Auch wenn wir - und sei es nur wegen Eurem Optimismus - dieses Jahr nicht absteigen sollten, brauchen wir trotzdem die Ausgliederung.


    Ohne frisches Geld ist auch der Verbleib in der 2. Liga nicht mehr lange machbar. Wen sollen wir nach dieser Saison verkaufen? Wer soll uns die notwendigen Millionen bringen?


    Der fett gedruckte Satz ist treffend ! Da kann mal sehen, was hier in den letzten 20 Jahren an Mißwirtschaft betrieben wurde. Dorfvereine wie Heidenheim & Sandhausen oder Zuschauermagneten wie Bochum, Regensburg oder Fürth haben uns so was von überholt.... ! Und das Schlimme, die können vor nur 1000 Zuschauern spielen und haben trotzdem keinerlei finanzielle Sorgen..........

    Dieses Team wird den Abstieg nicht verhindern können, es ist zu schwach, ob mit oder ohne Neuzgänge..


    Drum muss man sich als Fan die berechtigte Frage stellen, hat dieser Verein eine Zukunft ? Wenn ja, wie ?


    Insolvenz, Abstieg in Liga 4, Neustart ohne den Betzenberg ?


    Ich bin echt gespannt.....wie gut das ich aus dem Alter raus bin, wo ich mich noch über Niederlagen geärgert habe...

    Ich habe mir heute die ersten 30min. gegeben. Ja wir haben Verletzte, wir haben gesperrte Spieler. Da kann niemand etwas für. Aber wenn ich sehe mit welchem Team wir da auftreten, bedarf es im Prinzip keiner Worte mehr.
    Der Punktezahl spiegelt die Qualität des Kaders wieder. Ohne wenn und aber.
    Für mich war Norbert Meier schon ne arme Sau und Strasser ists noch mehr....


    Das hat einzig und allein die Sportliche Spitze zu verantworten....


    Aber noch mal zurück zum Spiel und dem Ergebniss....am Ende muß man mit dem 1:1 einfach leben. Das war ein Topteam der Liga, und ehrlich gesagt hätte ich damit auch nicht gerechnet.



    Woraus kann man Hoffnung ziehen ? Das der FCK 2007/2008 im Winter 15 Punkte hatte, und nicht abgestiegen ist...mehr ist bei mir leider nicht zu holen.
    Wenn alle eine 100%ige Leistungssteigerung hinlegen, die möglichen Neuzugänge voll einschlagen und wir das Betze-feeling zurückholen, ja dann ist ggf. Platz 16 noch drin....

    Zunächst einmal halte ich Jeff Strasser für einen klasse Typen und guten Kerl. Ab das sind leider nicht die Attribute, die zeitgleich einen guten Trainer ausmachen.
    Der Kader ist einfach schlecht besetzt, dafür kann Strasser nichts. Zudem gibt es einige Verletzte, auch nicht seine Schuld. Aber die Situation, die vor Strasser herrschte, hat sich mit Ihm nicht geändert.


    Ich behaupte nach wie vor, das es ansatzweise keinen Trainer gab, den die Fans hier gerne gesehen hätten. Denn wer Fussballverstand hat, konnte schon im September ahnen, das dieses Team einfach schlecht ist, und das eine Mission Klassenerhalt nahezu unmöglich ist.
    Also nahm Notzon einen, der nichts kostet, und der den Fans zumindest als Spieler in guter Erinnerung war....


    Jetzt ist zu spät....noch den Hebel umzulegen. Die Frage, die sich mir stellt, wie lange machen das die Fans noch mit....



    Für mich steht fest. Wenn irgendwer im Verein noch daran glaubt, die Klasse halten zu können, mußt Du jetzt noch mal den Coach wechseln....so hart das ist.


    Ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt, drum lasst Sie weiterwurschteln....

    Da die Mannchaft aus meiner Sicht in diesem Jahr noch schwächer als im letzten Jahr besetzt ist, sich im Umbruch befindet und zudem noch nicht eingespielt ist, wird es zum Auftakt eine Niederlage geben.


    Im Abwehrbereich sind mit Pollersbeck, Ewerton und Gauß die Stützen der verganene Saison weg. Die Neuzugänge sind zwar Mentalitätsmonster, aber in Puncto Qualität haben Sie Ihre Defizite. Mit Correira fehlt schon zu Beginn, der für mich neue Chef der Abwehr. Bin mal gespannt, ob der mehr als 10 Spiele für uns macht.


    Im Mittelfeld sehe ich noch keine großen Forstchritte. Moritz spielt "seinen eigenen" Stiefel mehr schlecht wie recht, Halfar rennt sich ohne großes Ergebniss die Lunge aus dem Leib, Borello, Atik, Kwado ......alles Leute ohne Erfahrung, die uns nicht direkt helfen können.....einzig Albeck könnte, weil durchgehend im Spielbtrieb eine direkte Verstärkung sein....



    Der Sturm, es blässt ein laues Lüftchen.....



    Mein Tipp: 1:4 aus Sicht des FCK

    Es ist das einfachste zu sagen, Kuntz hatte an allem Schuld. Mir ist das aber zu billig, und das sage ich als Kuntz-Kritiker. Unsere neue Führung hatte aber von Aufbruchstimmung geredet. Mangels eigener sportlichen Kompetenz bräuchten sie einen Sportdirektor oder einen Sportvorstand. Und hier wurde nach meiner Ansicht eine falsche Entscheidung getroffen.


    Was im AR abgeht, finde ich auch bedenklich. Aber offensichtlich- so hier im Forum geschrieben - hat Abel keine Ambitionen auf ein Vorstandsamt. Dafür spricht auch, dass nach einer externen Lösung gesucht wird.



    Es ist müssig, nach Schuldigen zu suchen........Friedrich, Wieschemann, Herzog.......die Leute, die die WM 2006 wollten......Jäggi und Goebel.........und zum Schluss Stefan Kuntz.



    Als Außenstehender müsste man sich fragen, wie schaffen es Vereine wie Heidenheim, Sandhausen, Bielefeld oder Fürth, scheinbar deutlich höhere Etats auf den Weg zu bringen wie wir ?
    Wenn ich die Stadionauslastung sehe....oder haben die so exorbitant große Sponsoren ?


    Vielleicht sucht man den Schuldigen dann bei der Stadiongesellschaft.......keiner löhnt so viel wie wir.....



    Am Ende ist es auch egal. Wir können uns auf ganz dürftige Jahre einstellen.......es sei denn es geschieht das Wunder.....

    Die Diskussion um hätte....wenn....und....aber wird uns vermutlich bis Spieltag 34 verfolgen. Das Bielefeld und Aue in Facto Kampf und Willen besser sind wie wir......muß mir keiner sagen. Das ist so....und war schon im August 2016 so....


    Der FCK hat ein Team, was nicht für den "Abstiegskampf" gemacht ist. Zu viele Schönspieler, Möchtegerngrößen und vor allem Söldner..... ! Holt das Team in den 4 Spielen noch 4 Punkte sind wir gerettet, sonst wirds eng.


    Und die erste Chance dazu hat der FCK in Karlsruhe ( Letzter Sieg im Februar 2010) ! Danach 2 Remis und letztes Jahr ein Katstrophales 0:2 !!