Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Ronnie Wendt
    das mag sein sein, dass Nürnberg dann anders agiert hätte, gerade nach dem TW-Wechsel. Und sicher kann man auch zurecht hinterfragen, ob Fünfstück die Mannschaft voranbringen kann. Die Antwort kenn ich auch nicht, bin da allerdings auch nicht so optimistisch. Ich will da nicht den Mantel der Unfehlbarkeit über den Verantwortlichen ausbreiten. Aber heute hat man sicher mehr richtig gemacht wie falsch. Und wie es gelaufen wäre mit Wechsel weiss halt echt kein Mensch. Wärs beim 1:1 geblieben, wären wir heut wahrscheinlich auch ohne Wechsel alle recht zufrieden ins Bett gegangen, gerade nach den Prognosen im Vorhinein.


  • Und sch......n! :D


    Ja, das vielleicht auch ;) Wobei ich jetzt ganz hart rumphilosophieren könnt und sagen könnt, man kann bewusst die Entscheidung treffen nichts mehr zu essen. Dann fällt auch die Ausscheidung weg. Hungerstreiks sind ein gutes Beispiel. Die Folge davon ist wieder das sterben. Kausalität und Wirkung, wie der Merowinger aus Matrix sagen würde. Realistisch betrachtet ist nur der Tod unvermeidbar. ;)

  • Oh je,nach einer halben Flasche Whiskey wird mir das jetzt aber zu heftig :D

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • für mich ist das experiment mit dem lehrling an der seite,krachend gescheitert.
    daran ändern auch die unerwarteten siege nix,der ärger über die unnötigen
    punktverluste überwiegt hier.


    er schafft es einfach nicht,der mannschaft die richtige einstellung zu vermitteln.
    die tabellensituation hätte es her gegeben,dass die mannschaft befreit aufspielen
    kann,aber es wirkt trotzdem alles verkrampft.die ganze zeit gabs nicht diesen druck
    unbedingt punkten zu müssen.ab jetzt verhält sich das ganze anders.


    im moment befinden wir uns wieder mitten im abstiegskampf und fünfstück ist
    nicht der richtige um uns da schadlos durch zu bringen.normal müsste sofort
    reagiert werden und man müsste ihn im laufe der nächsten woche ersetzen.

  • Das kommt aber nicht überraschend.
    Für mich fahrlässig wie mit dem einst so ruhmreichen fck umgegangen wird.

  • Man muß bei der Personalie K.F die Geschichte von 2 Seiten sehen. Er hat als unerfahrener Trainer im Profibereich ein Team übernommen, das nicht er, sondern Schupp, K.R und S.K zusammengestellt haben. Ja, ich weiß, ähnliches hörte man als K.R vor 2 Jahren nicht aufstieg, mit dem Team was Foda und Kuntz zusammengebastelt hatten. Aber, und das halte ich K.F in diesem Falle zu gute, K.R hatte damals eine deutlich bessere Mannschaft zur Verfügung, die am Ende das Ziel verfehlte.
    K.F versucht seinen Stil durchzusetzen, das funktioniert tlw. und dann eben mal wieder nicht. Drum will ich Ihm nichts böses.


    Ich habe aber das Gefühl, das es bzgl. Abstieg noch ganz ungemütlich werden könnte. Teile unseres Teams haben die Saison innerlich schon abgehackt, da der Zug nach oben ohne uns gefahren ist. Das ist nicht ungefährlich. Und genau da kommt K.F ins Spiel. Denn er ist für mich nicht der Trainer, der die Jungs stark redet. Das nimmt man Ihm leider nicht ab. Das ist zumindest mein Gefühl. Und das ist im Abstiegskampf auch gold wert.


    Gestern hat er für falsch ausgewechselt. Warum lasse ich in ein englischen Woche, die Jungs bis zur 90min. durchspielen. Es ist nicht alleine die Akte Görtler, der für mich nach spätestens 75min. runter gemusst hätte, weil er Ko. war. Es summiert sich über die Wochen......führen wir oder heisst es auswärts remis, spielt die Startelf bis zum Anschlag durch.......nur wenn wir zurückliegen reagiert er......



    Ich weiss, es klingt hart. Aber im Prinzip muß der FCK immer Sommer im sportlichen Bereich den Reset-Knopf drücken und auf Neustart stellen..........beim derzeitigen Trend befürchte ich sogar, das man ihn noch vorher drückt..

  • Sorry Shark. Wenn wir keinen Trainer mehr bezahlen können, sollten wir gleich abmelden. In den letzten Jahren haben wir doch gezeigt, dass wir eins können, und das ist Trainer bezahlen.
    Das größere Problem ist, dass wir noch keine neue Führung haben, die eine solche Entscheidung treffen könnte. Unserer Führung auf traue ich das nicht mehr zu.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()