Gästen und Gegnern mit Respekt begegnen

  • Letztes Jahr wurde doch auch Viva Colonia beim Spiel gegen Köln gespielt. Das gab es bei uns also auch schon.


    Stimmt, jeder hier kann sich erinnern. Die kölner haben sich darüber so sehr gefreut das sie auf den Platz gestürmt sind und mit uns "gefeiert" haben... :troete:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • 12 bis 15 Personen wollen hier diktieren was über 10Tausend fans in der West zu machen haben..ich lache mich weg dabei..


    Machen das die Ultras nicht auch? :D :undwech:



    Die mehrheit der Fans, also ca 98% findet es geil findet es gut und wird es solange tun, solange Fussball gespielt wird ..


    Interessant, wie du so mit Zahlen um dich wirfst.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Das es die AWH-Rufe sonst garnicht gab, würd ich nicht sagen, sicher erheblich leiser als gg Bielefeld, wobei ich mich immer noch frage was tausende! gegen diesen Mann hatten.
    Gut das mit den Auswechselspielern scheint wohl wirklich nur bei uns im 7er zu sein und auch wenns schlimmere Sachen gibt is das eine Sache von vielen.
    Auch ich würde mir denken "ihr alle wärt froh, ihr hättet unser Geld", frag mich trotzdem dann jedesmal was z.B. einem Lakic auf der Bank dann durch den Kopf geht.Es gibt bessere Aufmunterungen.
    Was das mit dem "Arschloch" angeht muss ich mich allerdigs jetzt fragen wo DU stehst, evtl is es jetzt leiser geworden, jedoch hatten wir Spiele da hat es durchs Stadion geschallt, ganz besonders außwärts.


    "Gästen und Gegenern mit Respekt begegnen" hat für mich nicht nur was mit pfeifen zutun, sondern genau damit was ich geschrieb hab.
    Dann müsste man das Thema eben anders nennen, wenn sowas nicht gemeint war.
    Das war allgemein gemeint und niemandem im Mund rumgedreht.


    Als Gegner zitter ich vor so Vorstellungen wie es die Frankfurter vor paar Jahren bei uns abgeliefert hatten, als die West fast verstummte, weil die Eintracht 90 Minuten übelst durchs Stadion geschallt hatten, mit unterstützung der eigenen mannschafft. Wenn es aber fast nur zu AWH, Arschloch oder sonst was kommt, würd ich net zittern, sondern hätte fast Mitleid vor dieser Dummheit.


    Aber nix für ungut.


    Machen das die Ultras nicht auch? :D :undwech:



    Interessant, wie du so mit Zahlen um dich wirfst.


    Genau das dacht ich auch grad alles.
    Zudem is hier keiner der anderen was diktiert, sondern sich eher Gedanken macht, über Westkurve - Niveau - Respekt gegenüber anderen Menschen (auch wenns Fußball is) und Menschenverstand.


    Wozu diktieren, die meisten sind erwachsen und sollten selbst wissen was sie machen.

  • Ich finde die Diskussion ja sehr spannend. Lest doch vielleicht noch mal die Beitrage nach Enkes Tod. Aber das is ja schon so lange her.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Und wer regte sich all die Jahre davor auf? Jetzt nach dem Tod von Enke, wird alles, aber auch wirklich ALLES damit in Verbindung gebracht und sowas ist eben nur Geheuchelt und sonst nix...


    Schon in den 80er, vorallem in den 90er wurden die gegner niedergemacht mit Gesängen und keiner hatte was zu meckern--aber jetzt soll alles und jeder in Watte gepackt werden und mit Samthandschuhen angefasst werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Letztendlich wird man wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen und jeder muss für sich selbst wissen was für ihn das beste ist!


    Mir persönlich ist es halt zu blöd irgendjemand den ich nicht kenne als Astloch zu bezeichnen!!!
    Ich sing auch nur bei Liedern mit die unseren geliebten FCK unterstützen weil das mehr beflügelt als den Gegner schlecht zu machen.


    Wir sind vielleicht berühmt für die Betze Stimmung aber man sollte auch bedenken das dies auch in einem peinlichem Zusammenhang geschiet!


    Uli Hoeneß erwähnte mal den Begriff "Affenhaus" oder so ähnlich...


    Wie gesagt bekehren wird hier wenig bringen also soll jeder machen was er mit seinem Gewissen vertreten kann.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Und wer regte sich all die Jahre davor auf? Jetzt nach dem Tod von Enke, wird alles, aber auch wirklich ALLES damit in Verbindung gebracht und sowas ist eben nur Geheuchelt und sonst nix...


    Schon in den 80er, vorallem in den 90er wurden die gegner niedergemacht mit Gesängen und keiner hatte was zu meckern--aber jetzt soll alles und jeder in Watte gepackt werden und mit Samthandschuhen angefasst werden.

    Herrmann, ich habe in den 90er Jahren fast kein Spiel verpasst. Und damals wurde auch beleidigt, da hast du recht. Aber es war ein Riesenunterschied zu heute.
    Vielleicht ein Beispiel: Zwischen "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht" und "Hängt sie auf die schwarze Sau" liegen für mich Welten.
    Andere Vereine schaffen es doch auch mit Witz, Kreativität und Ironie andere auf die Schippe zu nehmen. Warum sollten wir bei AWH stehenbleiben?
    Ich will keinen in Watte packen. Aber unsere hochgelobte und tolle Atmosphäre kommt doch nicht von AWH, sondern vom Anfeuern der eigenen Mannschaft.Ob der Gegner jetzt aus München oder Hamburg kommt, weiß oder schwarz ist, ist mir scheißegal. Mir gehts im Stadion nur um meinen Verein. Und dem helfe ich nicht, wenn ich den Gegner beleidige.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Irgendwie hab ichs Gefühl hier will jeder alles falsch verstehen oO Niemand hier ist PRO-AWH , jeder ist dagegen , niemand ist PRO-Hasstiraden. Es ging lediglich um das auspfeiffen der Gegner beim einlaufen. Und da haben wieder einige angefangen jeden zu verteufeln der das macht. Und ich bitte euch, hier muss man sich doch echt mal fragen was man will, Fußball oder Tennis ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • In der Aussage "Ihr seid nur Auswechselspieler" habe ich es es immer auf die komolette gegnerische Mannschaft bezogen. Da ich es bis her nach dem Einlaufen des Gegners gehört bsw. mit Gesungen habe. :schild:

    Aufstieg 2014

  • Was ist nur aus der West geworden? :dunno:


    Stimmung mit der Megaphonanlage ( :rofl: ), lieber Hasstiraden statt die eigene Mannschaft nach vorne zu peitschen ( :autsch: ), Pöbeleien ( :boing: ) !


    Überall nur friedliebende Ultras, die ausschließlich tolle Choreos kreieren, aber niemals anderen Fans ihr Weltbild auf zu zwingen versuchen. Und Threads in denen ernsthaft die Frage gestellt wird, ob für SK spezielle Rufe aus der West kommen sollen.


    Wie tief ist der Betze in den letzten Jahren gesunken?