ZitatStürmer Kai Hesse wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Offenbacher Kickers
ZitatDer 24-Jährige erhält beim Drittligisten einen Zweieinhalbjahres-Vertrag. Über die Modalitäten des Wechsels haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Hesse war in 27 Partien für die Roten Teufel im Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer.
Er wechselte zur Spielzeit 2008/09 von der TSG 1899 Hoffenheim zum FCK.
+ + + + + + + + + + + + +
ZitatOffenbacher Kickers verpflichten Stürmer Kai Hesse,Vertrag bis 2012
ZitatWenige Tage nach dem Start der Wintervorbereitung haben die Offenbacher Kickers einen neuen Offensivspieler verpflichtet. Stürmer Kai Hesse wechselt mit sofortiger Wirkung zum OFC und hat einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis zum 30.Juni 2012 unterschrieben. Der 24jährige stand die letzten eineinhalb Jahre beim 1.FC Kaiserslautern unter Vertrag und absolvierte in dieser Zeit 27 Spiele für den Zweitligisten und erzielte zwei Tore. Hesse konnte in seiner Karriere auch schon einen Aufstieg feiern. Mit der TSG Hoffenheim ( 2006-2008 ) schaffte er den Sprung von der Regionalliga in die Zweite Liga. Hesse kommt aus der Jugend des FC Schalke 04 und gewann dort mit der B-Jugend die Deutsche Fußballmeisterschaft. OFC-Sportmanager Andreas Möller hatte den Kontakt mit Hesse aufgenommen, auch die guten Beziehungen zum Vorstandsvorsitzenden des 1.FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, haben heute schließlich dazu geführt, dass der Vertrag von Kai Hesse mit den Roten Teufeln aufgelöst werden konnte.
OFC-Trainer Steffen Menze. "Kai Hesse ist ein hoffnungsvoller Stürmer und für uns die erhoffte Verstärkung für den Offensivbereich. In Kaiserslautern ist ihm der endgültige Durchbruch nicht gelungen, den will er jetzt bei uns schaffen."
"Kai Hesse passt super in unser Anforderungsprofil und verstärkt unseren Offensivbereich. Ich freue mich sehr, dass sich Kai für den OFC entschieden hat", so Andreas Möller.