Dzaka nach Griechenland ? (lt. rheinpfalz)

  • aber wenn es bei Dzaka, der ja noch nen Vertrag bis 30.06.2011 hat, noch zu ner Ausleihe bis Sommer kommt, dann ist das auch nicht verkehrt


    Klar, das wäre besser als nichts. Aber danach sieht es wohl nicht aus.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • vor wochen wurde moussa noch als mieser absahner beschimpft
    und dzaka wurde wegen seines engagements ,sich anbieten zu
    wollen, gelobt.


    sind wohl doch beide aus dem gleichen holz geschnitzt

  • @ Maggo


    Hand aufs Herz - würdest Du bei (wahrscheinlich) schlechteren Konditionen, sowohl in wirtschaftlicher, als auch Infratruktueller Hinsicht wechseln? :gruebel:


    Das wird aber Arbeitslosen auch immer nahegelegt, zu Arbeiten. Auch wenn das zu erwartende Gehalt niedriger ist, als die staatl. Unterstützung.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Es ist ja immer wieder schön dass mich Leute ignorieren und meinte Beiträge trotzdem zitieren... :lol:


    Darlehen: Vielleicht müssen die Griechen sich ja ein Darlehen aufnehmen um Anel Dzaka finanzieren zu können... ?( :biggrin:
    Ja, ja... So könnte das auch sein...


    Ja, meistens lese ich, ohne mich einzuloggen. Und logge nur ein, wenn ich wirklich etwas schreiben möchte. Und in Threads, in denen es nicht um "bestimmte" Themen geht, klicke ich auch durchaus öfters Beiträge von Benutzern an, die ich eigentlich ignoriere, weil ich denke "Na hierzu kann es ja eigentlich garnicht so ein *zensiert* sein, wie bei anderen Themen".


    Tja und vielleicht könnte es so sein, wie Du schreibst (*hust*) - aber wieso sollte das die Vermutung von Canelon ausschließen, so dass Du sie als "wirklich Quatsch mit Sose" (sic!) bezeichnest? Da hab ich schon bessere Rechtfertigungsversuche gelesen. Aber viel Erfolg beim nächsten Mal :ausflippen:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon


  • Das wird aber Arbeitslosen auch immer nahegelegt, zu Arbeiten. Auch wenn das zu erwartende Gehalt niedriger ist, als die staatl. Unterstützung.


    Du wirst jetzt aber nicht ernsthaft Arbeitslose, die von der Allgemeinheit finanziert werden müssen, mit Profifußballern vergleichen, die von Fußballvereinen (auch
    vom FCK) das Geld hinterher geschmissen bekommen. Warum sollten die auf was verzichten, was ihnen vertraglich zusteht? Und die haben ihre Verträge schließlich
    nicht mit sich selbst ausgehandelt und vereinbart. :deal:
    Da darf sich der FCK ruhig auch an die eigene Nase fassen

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Ok, mag sein, dass der Vergleich ein wenig hinkt. Aber trotzdem kann ein Profi von mir kein Mitleid erwarten, wenn er die Stadt/das Land wechseln könnte, um woanders seiner Tätigkeit nachgehen zu können, statt bei dem Verein, bei dem er momentan angestellt ist, seinen Vertrag auszusitzen. Sowas würde ich beim FC Hintertupfingen genauso schäbig finden wie beim FCK.


    Die Zeit eines Profis ist nun mal altersbedingt begrenzt, außerdem heißt es ja nicht zwangsläufig, dass er bis zum Lebensende in diesem Land bleiben muß, spätestens in 2 Jahren (meistens zumindest) ist das Ding wieder vorbei. Der einzige Haken an der Sache den ich sehe ist der, dass der Spieler evtl. "Angst" hat, anschl. nicht mehr von einem guten (deutschen/europäischen) Verein verpflichtet zu werden, wenn man in - vom Status her - niedrigen Ligen rumkrebst. Aus den Augen, aus dem Sinn quasi.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:


  • Die Zeit eines Profis ist nun mal altersbedingt begrenzt

    Ein Argument mehr dafür, dass der "schon" 29jährige Profi in der Zeit die er hat sein Einkommen maximieren will, würde sogar fast soweit gehen dass er das muss wenn er eine Famillie zuhause sitzen hat und es über das Nivaeu eines soliden Zweitligaspielers hinaus nicht geschafft hat. In seinem verhältnissmässig sehr kurzem Berufsleben ist es doch sehr schmerzhaft freiwillig auf vertraglich zugesichertes Gehalt zu verzichten. Wenn das dann noch mit einem Umzug in ein fremdes Land, andere Kultur, schwächere Infrastruktur, neues soziales Umfeld, fremde Sprache und und und verbunden wäre muss man sich doch neutral und ohne FCK-Vereinsbrille fragen: Warum? Zu Liebe des FCK der ihn kurz vor Saissonbeginn aussortierte sicherlich nicht.

  • allen die in ihm vor kurzem noch den idealen
    nicht 6er und nicht 10er gesehen haben,müsste
    langsam ein licht aufgehen.


    selbst ein ablösefreier dzaka,findet in deutschland
    keinen abnehmer.die vereine scheinen sein leistungs-
    vermögen doch kritischer einzuschätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • nur das Sportliche hier zu sehen ist wohl falsch..
    Ich denke es liegt woh mehr oder auchl an dem Gehalt, dass der Gute bei uns verdient..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!