Dzaka nach Griechenland ? (lt. rheinpfalz)

  • nur das Sportliche hier zu sehen ist wohl falsch..
    Ich denke es liegt woh mehr oder auchl an dem Gehalt, dass der Gute bei uns verdient..

    mir schon klar,das ein verkauf bisher daran gescheitert ist


    aber ein erstligist ,der in den niederungen rumdüpelt und
    einen mittelfeldspieler sucht,wird wohl in der lage sein,die
    gehälter zu zahlen,die wir aufbringen.

  • da kommt dann zwangsläufig die Frage auf, wie man dem Herren Dzaka so einen hoch dotierten Vertrag vor die Nase heben konnte.. :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Um die offene Frage noch zu beantworten: Ja das würde ich!
    Ihr tut ja gerade so als würde ein Spieler bei seinem Wechsel am Hungertuch nagen. Man muss immer noch sehen, dass Fussballer im Vergleich recht ordentlich verdienen. Und das Argument, dass die Karriere kurz ist ist ausgelutscht. Soweit ich weiss hat kein Spieler ein verbot nach seiner aktiven Karriere eine andere Beschäftigung anzunehmen.
    Ich würde spielen wollen, und wenn das leider definitiv nicht geht würde ich gehen um eben zu spielen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Ich würde spielen wollen, und wenn das leider definitiv nicht geht würde ich gehen um eben zu spielen.

    Behauptest du jetzt einfach mal so ohne einen einzigen Vertragsinhalt genau zu kennen. Von Famillieren Verhältnissen oder sozialen Dingen fang ich erst garnichtmehr an. Offenbar scheint die Vorstellung eines Profisfussballers. Und die eines bodenständigen Famillienmenschens der nur sehr ungern sein Heimatland verlässt nicht kompatibel, aber auch das soll es geben.


    Das Argument der kurzen Karriere hatte ich nur aufgegriffen weil es in einer Argumentation genutzt wurde die für einen Wechsel sprechen soll. Aber "ausgelutscht" ist das in meinen Augen keines Wegs. Sicherlich wird es in solchen Diskussionen oft aufgeführt, aber nur ganz einfach deshalb weil es ein verdammt wichtiges Argument ist, wenn man davon lebt und seine Famillie ernähren muss. Damit muss sich jeder Profifussballer beschäftigen, insbesondere jene die "schon" 29 Jahre alt sind. Viele Verträge wird er nichtmehr unterschreiben als Fussballprofi.


    Ich glaube nichtmal dass es Dzaka grundsätzlich grossartig anders sieht als du, wie gesagt er wollte und will sich ja von sich aus und aus freien Stücken anderen Vereinen präsentieren und hat er selbst darum geboten bei den sportlichen Verantwortlichen.


    Man kann über die Person nicht ohne die genauen Hintergründe zu kennen so pauschal urteilen.

  • Ich glaube nichtmal dass es Dzaka grundsätzlich grossartig anders sieht als du, wie gesagt er wollte und will sich ja von sich aus und aus freien Stücken anderen Vereinen präsentieren und hat er selbst darum geboten bei den sportlichen Verantwortlichen.


    Warum hat er das dann nicht gemacht? In der 2. Mannschaft hatte er die Möglichkeit, welche er anscheinend nicht genutzt hat. Man kann etwas mit großen Worten ankündigen, muss es dann aber auch durchziehen.


    Im Großen und Ganzen bin ich aber deiner Meinung. Dzaka ist nicht schuld, dass er wohl einen gut dotierten Vertrag hat. Und die fussballromantische Vorstellung, dass man an einem Verein hängt und diesen verlässt, weil man ihn liebt, ist unrealisitsch. Diese Zeiten sind schon lange vorbei, wenn es sie den überhaupt mal gab (mit kleinen Ausnahmen wie Fritz Walter).

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Sicherlich wird es in solchen Diskussionen oft aufgeführt, aber nur ganz einfach deshalb weil es ein verdammt wichtiges Argument ist, wenn man davon lebt und seine Famillie ernähren muss. Damit muss sich jeder Profifussballer beschäftigen, insbesondere jene die "schon" 29 Jahre alt sind. Viele Verträge wird er nichtmehr unterschreiben als Fussballprofi.


    Als Fussballprofi nicht. Aber erzähl mir mal wer den jungs verbietet sich nach ihrer aktiven Karriere einen andere Tätigkeit zu suchen.
    Ihr setzt einen Fussballprofi teilweise mit nem normalen Arbeitnehmer gleich. Profis müssen immer mit Transfers kalkulieren und wenn sie auf der tribüne hocken steigt Ihr Marktwert eher nicht!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ rees


    Kann ich dir leider nicht sagen, hatte die Geschichte nicht weiterverfolgt ... Ich war ehrlich gesagt davon ausgegangen er habe seine Einsätze in der Folge gehabt. Wenn es nicht so war rückt es die ganze Geschichte natürlich in ein anderes Licht.


    @ Maggo


    Es verbietet den Jungs natürlich keiner.
    Ich weiss nicht was der gute Anel gelernt hat, wäre jetzt nur mutmassung meinerseits. Aber er kahm aus Jugoslawien in jungen Jahren. Hat mit 12 Jahren bei Aachen angefangen und kahm mit 15 Jahren zu Leverkusen, wo er sich dann auch zu den Profis hochgearbeitet hat. Mich persöhnlich würde dass doch sehr wundern wenn der Junge aus Jugoslawien quasi nebenbei noch eine hochqualivizierte Ausbildung gemacht hat. Das soll kein Klische, Vorurteil oder sonstwas sein, aber ich stelle mir das zeitlich generell mehr als schwierig vor. Der Migrationshintergrund ist da sicherlich zudem alles andere als eine Hilfe.
    Wenn man nach der Karriere einen ansprechende Anstellung findet und davon gut leben kann ist das schön. Aber nach dem Motte: Hey danach schau ich halt, vllt findet sich ja was, wenn nicht, im Notfall muss ich meinen Lebensstandart mit Mitte Dreissig halt von heute auf morgen zurückfahren, vllt mach ich in Koblenz Laub zusammen und im Winter dann den Schnee weg. Vor diesem Hintergrund unterschreibt man keinen Vertrag mit dem man auf Gehalt verzichtet. Ganz im Ernst: Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der das ganz einfach dumm fände.



    Edit: Habe mich mal etwas umgeschaut, würde mich jetz doch intressieren, habe aber leider nichts finden können was er ausser Fussballspielen gelernt hat. Wenn da einer mehr weiss, würde ich doch gerne wissen ... Aber verheiratet ist er ...

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt ()

  • auch wenn der spieler hier nicht gerne gesehen ist und der verein besser dran wäre wenn er weg ist hat er einen gültigen vertrag und er darf bei uns bleiben...


    es wird immer über spieler hergezogen die sofort den verein wechseln wollen und sich nicht an verträge halten.. ich denke wenn ein spieler einen vertrag unterschreibt haben verein und spieler den zu akzeptieren bis er ausläuft oder beide seiten ihn kündigen wollen und wenn anel woanders nicht mehr geld bekommt und er das geld für sein späteres leben braucht dann soll er bleiben und uns auf der tasche sitzen...


    habe auch nichts gefunden aber so wie ich es gelesen habe hat er sportschulen gelebt ...ich weiß das da auf eine schulische ausbildung wert gelegt wird aber habe norgends gefunden das er nee ausbildung oder so hat....

  • Vielleicht lernen die Verantwortlichen hieraus auch, dass es nichts bringt, Spieler vor Saisonbeginn öffentlich beiseite zu schieben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)