Bettelnder FCK soll endlich bescheiden werden

  • Aushang in Kaiserslautern:


    Quelle: Stadteilzeitung
    Link: http://lokalzeitung.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

    Gruß Busti

  • Seit vielen Jahren saugt der private Fußball-Verein 1. FCK die öffentlichen Kassen aus, die wie jeder weiß auch in Kaiserslautern leer sind. Gleichzeitig mit der Ankündigung weiterer grausamer Einschnitte in den Stadtetat, der schon bis auf das Letzte ausgequetscht ist und um weitere 5 Mio Euro gekürzt werden muß, um genehmigt werden zu können, fordert der Herzblutverein FCK wieder mal 2 Mio Euro Mietnachlaß. Die städtische Kämmerei kann aber nicht ständig Mietausfälle von der Stadiongesellschaft verkraften. Jedes Jahr will der FCK weniger Miete zahlen und macht sich lustig über die Stadt und den Staat, der überhaupt schon durch den Kauf des Stadions die Kicker vor dem Ruin bewahrte.


    Dazu passt ja quasi wie Faust aufs Auge: http://fckforum.com/index.php?page=Thread&threadID=10171

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dieser Artikel mit seiner provokanten Frage am Ende wird auch seine Klientel finden, die auf der "Hau drauf Schiene" fahren.


    Ob diese Art von "Interesse" jedoch ein Niveau besitz, das über die Grasnarben unseres Betzes reicht bezweifle ich denn doch. Aber wenns die Auflage steigert und somit die Anzeigenwerbung erhöht .... :thumbdown:

  • Wenn der FCK so populär ist soll er sich andere Mittel suchen anstatt die Allgemeinheit abzuschöpfen, die nichts mit Fußball zu tun haben will. Zudem ist der oft betrunkene Fan-Pöpel, teils als mit eklatanten Landfriedensbruchproblemen, eine Belastung für die Innenstadt. Niemand wünscht in der City immer wieder angepöpelt zu werden von betrunkenen Horden, die Straßenschilder ausreißen, Türen und Fenster einschlagen und tage- und nächtelang in Wohnvierteln herumgrölen. Der Massenpsychose „Betze FCK“ als Staatsaufgabe erteilt diese Zeitung eine klare Absage.


    Klar, KL muß bestimmt nach jedem Heimspiel neu aufgebaut werden. :rolleyes:
    Tage- und nächtelang in Wohnviertel herumgrölende Fans - wer hat sich denn so´n Schwachsinn ausgedacht? Fußball ist doch kein Cricket, wo so´n Spiel mal mehrere Tage dauert.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Mensch, so viel Weitsicht - Respekt Herr Blüm. "Die städtische Kämmerei kann aber nicht ständig Mietausfälle von der Stadiongesellschaft verkraften." - mal kurz nachrechnen, wie hoch die Mietausfälle wären, wenn der FCK insolvent wäre...


    "Wenn der FCK so populär ist soll er sich andere Mittel suchen anstatt die Allgemeinheit abzuschöpfen, die nichts mit Fußball zu tun haben will." - dann aber bitte weiter mit den Einsparungen seitens der Stadt und dem Land, für Dinge die nicht jeder will. Kein Geld mehr für Schulen - die Allgemeinheit will nicht in die Schule nachdem sie damit fertig ist! Straßen braucht ja auch nicht jeder....hat schließlich nicht jeder ein Auto!


    Obvious Shithead is obvious :)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Kaiserslautern ohne den FCK: Ein grauer armer Fleck auf der pfälzischen Landkarte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man könnte meinen das dies ein typischer "alter" Fusball oder Sporthasser ist. Der auch die Kinder vorm Fenster verjagt...


    Ihn muss man einfach fragen was Kaiserslautern ohne den Fussball und den FCK wäre. Und dann kommt er wieder mit irgendwelchen sinnlosen BlaBla.
    Wenn er ruhe will soll er doch umziehen, am besten ganz alleine auf ein Bauerfeld, selbst dann würde er meckern das die Schweine zu laut sind.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Das Rumoren kündigt nur massive Einlassungen der Nicht-Fck-Öffentlichkeit an - wie dann die städtische und RP-Politik entscheiden wird (und nur da liegt die Entscheidung), werden wir sehen.


    Falls die Öffentlichen Kassen derart leer sind, daß kommunale Leistungen sich verteuern oder gar gestrichen werden, wird es eng.


    Da nützen auch die hier zu lesenden, stets wiederholten Auffassungen "ohne den FCK wäre hier alles sozusagen weniger bis nichts (vlt übertrieben, aber so ungefähr)" überhaupt nichts mehr. Weniger an dieser Stelle ist mehr ...


    Diese Lage ist mMn der Grund überhaupt, daß jetzt hoffentlich der Aufstieg klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Die wollen nur Klicks für ihre Stadtteilzeitungs-Homepage provozieren um mehr Werbegelder einzuspielen. Und ins Gespräch kommen. "Any promotion is good promotion!". Ich finde, man sollte ihnen diesen Gefallen nicht tun.


    Die Debatte um die öffentliche Förderwürdigkeit des Fußballs ist ja durchaus ernst zu nehmen. Und die in der Tat zahlreichen Neandertaler unter den Fans (aller Vereine) sind dabei der Sache sicherlich nicht hilfreich. Aber Artikel wie dieser sind aus meiner Sicht kein ernst zu nehmender Beitrag zu dieser Diskussion.

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()