23. Spieltag - 22. Februar 2010: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • Ich hoffe auf einen Sieg, wäre aber mit ner Punkteteilung nicht gänzlich unzufrieden. Ich frage mich nur warum Pauli uns auskontern sollte und erwarte mehr ein taktisches sehr diszipliniertes Spiel beider Seiten. Keine Mannschaft hat den absoluten Druck nen 3er zu holen und dennoch sind die Augsburger näher an Pauli dran als an uns und somit muss Pauli ein bisschen mehr machen als wir.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das letzte mal, dass ich mich so auf ein Spiel gefreut habe wie im Moment, war vorm D´dorf Spiel... :S Ich hoffe aber diesesmal mit dem besseren Ende für uns. Und tippe wie immer, diesemal aber ganz vorsichtig und zaghaft auf einen Sieg.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich hoffe auf einen Sieg, wäre aber mit ner Punkteteilung nicht gänzlich unzufrieden. Ich frage mich nur warum Pauli uns auskontern sollte und erwarte mehr ein taktisches sehr diszipliniertes Spiel beider Seiten. Keine Mannschaft hat den absoluten Druck nen 3er zu holen und dennoch sind die Augsburger näher an Pauli dran als an uns und somit muss Pauli ein bisschen mehr machen als wir.

    Warum sie das sollten? Um Torezu schießen ;)
    Wenn bei unseren Ecken die IV vorne drin steht kann man uns ganz schnell auskontern. Stehen ja dann nur 2 oder 3 Leute noch an der Mittellinie. Und gegen die schnellen Pauli-Spieler haben die keine Chance...


    Also vll mal bei den Ecken nur einen IV vorne hinstellen. Kostet Torgefahr, verringert aber die Gegentorgefahr etwas.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Also vll mal bei den Ecken nur einen IV vorne hinstellen. Kostet Torgefahr, verringert aber die Gegentorgefahr etwas.

    Warum sollten wir unsere grundlegende Taktik umstellen? Wir spielen zu Hause und sind der Tabellenführer. Wenn wir uns vorher schon ins Hemd machen, kann es nur schief gehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das hat ja nix mit ins Hemd machen zu tun, sondern nur damit die Stärken des Gegners zu beachten und darauf zu reagieren. Wir stehen auch da vorne weil wir uns (fast) immer perfekt auf die Gegner einstellten.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • 2:1 und das 2:1 durch einen unberechtigten Handelfmeter in der 96 Minute obwohl nur 3 min Nachspielzeit angezeigt wurden...ach ja der Betze... :lachen:

  • Ich glaube nicht mal, dass das an der aktuellen Stimmungslage im Stadion liegt. Egal wo man hinschaut wird doch versucht eine emotionslose kommerzielle eventfixierte Fußballkultur zu schaffen. Das ist aber ein anderes Thema :) Ich weiß nicht wie ich das kommende Spiel einschätzen soll. Im Prinzip muss ein Sieg her. Verlieren wir, ist die Stimmung wieder am Nullpunkt, gibt es ein Unentschieden kommt Augsburg evtl wieder sehr nah an die 1-2 Plätze ran. Von daher, es muss! ein Sieg her. Egal wie und egal in welcher Höhe. Von daher am Montag : alles geben, lautern oben sehen....

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    2 Mal editiert, zuletzt von wentzerich ()