25. Spieltag - 06. März 2010: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

  • Da braucht man gar nicht drum rumzureden, JEDES Spiel wird schwer werden, trotzdem muss man zu Hause gegen Frankfurt gewinnen, da gibts nix. Die werden sich hinten reinstellen und wir müssen das Spiel machen, wird also eine dementsprechende Geduldsprobe werden.
    Horning von Anfang an in den Sturm halte ich für keine gute Idee, dann lieber Nemec der kann da vorne wenigstens etwas, auch wenn Nemec+Lakic bislang noch nicht funktioniert hat, also vll. doch lieber Paljic nach vorne, da wir vorne einen brauchen, der am Boden lang wuselt, was aber weder Nemec noch Lakic können. Trotzdem darf das nicht als Ausrede gelten, wir müssen gewinnen und wir werden gewinnen.

  • Gehe davon aus, dass sich Frankfurt den Punkt ermauern will :thumbdown: . Wird nicht einfach gegen 10 Abwehrspieler und einem Torwart zu spielen. Dementsprechend auf Konter aufpassen, wo ab und an der FCK anfällig ist :bigcry: .


    Tippe somit ein mickriges 1-0, ist nicht negativ sondern einfach nicht zu ändern :schal: .


    Auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden :arbeit: . Siehe Ahlen



    @ kollias



    Der FCK-Spieler wird aber dennoch - HORNIG - geschrieben

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

    Einmal editiert, zuletzt von betzebub67 ()

  • Alle Spieler müßen nur Denken es geht gegen Pauli oder Leverkusen , dann gibt jeder 120 % und ein Sieg kommt raus !!! :schal:
    Schweinespiele muß man auch gewinnen !!! :jubel:

  • seh ich genauso!


    dreckiges spiel = dreckiger sieg


    würd mir reichen :)


    ansonsten würde ich mir auch wünschen, dass nemec mal ne pause bekommt (nicht weil ich ihn immer schlecht finde, aber vielleicht tut es ihm einfach ganz gut) und hornig von anfang an ran darf.
    würd mich sehr für ihn freuen und wie in einem früheren beitrag schon erwähnt wurde, hat er ja schon den ein oder anderen ball "reingeknipst".


    noch mein tipp: 3er gegen frankfurt!

  • schwierig ... schwierig:


    Ich tippe ja immer auf Sieg: ich leg' mich mal auf ein -verbissenes- 2:1 fest. Da wir generell schon IMMER mit den vermeintlich schwachen Gegnern unsere Probleme hatten, wage ich nicht an einen klaren Sieg zu glauben. Das wird ein -so befürchte ich- verbissen geführtes Spiel vom FSV. Spielzerstörung und viele taktische Fouls. Hoffe mal, die Schiris ahnden das dann rechtzeitig.


    SOLLTEN wir aber recht früh in Führung gehen, könnte es in der Tat einen weiteren (be-) rauschenden Sieg für uns geben. Wäre schön ... .

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • bei allem respekt vor frankfurt. ein 3er ist pflicht. alles andere wäre ne enttäuschung

  • Ich denke auch dass es ein schweres Spiel wird. Aber wenn wir erst einmal ein Tor geschossen haben wird es leichter.
    Mein Tipp: Heimsieg.

    Es ist nicht leicht ein Lautern-Fan zu sein, aber einer muss den Job ja machen. :teufel:

  • Unser Erfolgsfaktor ist das eingespielte Team. Daher erwarte ich für Jendrisek Lakic, außen erwarte ich anfangs wieder Ilicevic. Steinhöfer kommt in der 2. Hälfte - er hat in KA nicht so überzeugt, daß er Ilicevic aus der Startelf verdrängen kann
    Der FSV wird nicht nur defensiv agieren, sie benötigen einen 3er, - sie haben ihre Chance, da wir anfangs ( häufig die ganze Halbzeit) oft zu einfallslos agieren.


    Mein Tipp: 3:0 (Lakic, Sam und Steinhöfer i. 2. Durchgang)

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Heimspiel gegen einen Gegner aus der unteren tabellenregion der sich hinten reinstellen wird. Aber solche Spiele muss man erfolgreich gestalten wenn man aufsteigen will. Allerdings sind mir bei solchen Spielen auch dreckige und unansehnliche Siege lieb. Ein Schützenfest wie der ein oder andere wieder blauäugig erwartet wirds nur geben wenn man Frankfurt früh demoralisieren kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...