Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Aber wenn sich der Tiffert nach dem Formtief dann auch genauso durchstaretet wie der Dick momentan, dann könnte man überlegen, ob man ihn erstmal durch ein Formtief gehen lässt . . . Hehe. -- Im Ernst: Tiffert spielt großartig. Hat wohl endlich auch seinen Verein gefunden, wo ihm der Trainer volles Vertrauen schenkt. . . Und das brauch er. Im Übrigen auch sehr intelligent und einer der sicher auch darüber nachdenkt, was er macht.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • war ein gutes spiel von ihm,
    aber da muss ich euch recht geben, die standarts müssen besser werden - da stimmt die absprache und zuordnung nicht.

  • Also die Ecken fand ich jetzt nicht wirklich schlecht. Eine hat zum 2:1 geführt und mit der Chance von Rodnei und Amedick hätte auch ein Tor fallen können. Die Freistöße habe ich jetzt nicht mehr so vor Augen, glaube aber auch, dass wir davon nicht wirklich viele hatten, oder?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn ich ihn so spielen seh bei uns, dann frag ich mich, warum der bei Duisburg in der 2.Liga gekickt hat. In meinen Augen eine riesige Bereicherung für unser Mittelfeld. Wirft sich in jeden Zweikampf, gewinnt diese in der Regel auch, hat Ruhe am Ball und kann auch aus der Bedrängnis raus gute Bälle spielen.

  • Bei Dusiburg kontne er seine Leistung nicht immer konstant bringen, daher bin ich bei ihm auf den Rest der Saison gespannt.
    Was mich aber sehr freut ist, dass er den Vertrag unterschrieben hat, wo wir noch nicht sicher aufgestiegen waren und für beide Ligen gültig ist.
    Wenn er seine Leistung weiterhin so zeigt ist er der Mann wo wir die letzten Jahren im Mittelfeld vermisst haben. Durch ihn kann öfter ein Angriff durch die Mitte gebracht werden ohne einen langen Ball zu schlagen.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • tiffert ist der 10er den soviele von euch inc. mir sehen wollten.er reist das spiel an sich macht es schnell oder verlangsamt es.er spielt zwar nicht direkt auf der 10er position aber er ist das was letzte saison gefehlt hat.ein mann aus der zentrale mit offensiv drang.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • So ist es. Es kann auch einen Zehner in einem flachen 4-4-2 geben. Man muss da nicht mit Raute spielen um zu sehen wer der defensive (6er) und der offensive (10er) ist. Habe glaube schon weiter oben geschrieben, dass ich dieses Duo um einiges besser finde für unser Spiel nach vorne als letzte Saison Bílek/Mandjeck und trotzdem die defensive Arbeit nicht vernachlässigt wird. Er ist jetzt kein Diego oder sonst wer, der seine 10 Tore pro Saison und 20 Vorlagen pro Saison abliefert, aber er ist ein kluger Ballverteiler von dem vor allem unsere Außenbahnspieler provitieren, aber auch mal der Pass in die Mitte für Gefahr sorgt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • sehe ich anderst Dirt. Ich war da und er hat viel versucht zu ordnen war aber mit den Angriffswellen der Dortmunder überfordert und konnte die jungen Spieler dann nicht mehr führen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...