Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Seine Leistungen auf und vor allem neben dem Platz sind die letzten Spiele unterirdisch.


    Leider mangelt es an Alternativen, oder sie sind verletzt.


    ?
    Tiffert macht in letzter Zeit wenig bis gar nichts nach hinten.
    Ich behaupte, dass die jetzigen von Tiffi gezeigten Defensiv Leistungen locker auch von Kostas übernommen werden könnten!
    Kostas ist eh kein Flügelspieler und ich denke dass er in der Zentrale für die Impulse sorgen könnte, die uns Im Moment total fehlen..
    Ariel,Pierro,Thanos von mir aus auch Kirch als defensiveren MF Spieler und Kostas als eher offensiv orientierten MF Spieler davor einsetzen.. Warum nicht?
    Gerade gegen München, wo wir eh nichts zu verlieren haben, könnte man doch sowas mal probieren..
    Edit: Generell haben wir in unserer jetzigen Situation nichts mehr zu verlieren..
    Spielt der aufgestellte zentrale MF Akteur so weiter, dann gehts ganz sicher in Liga2!


    Unabhängig davon ist Tiffi ja demnächst sowieso für ein Spiel gesperrrt..
    Leider befürchte ich, dass unser Coach nicht die Eier in der Hose hat, um beim Spiel2 nach seiner Sperre und bei einer etwaigigen guten Leistung während seiner Sperre, dann auch so mal auf Tiffi zu verzichten..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • man könnte meinen das die meisten hier noch nie gegen den Ball getreten haben.....ich sehe das so, mir ging es früher auch so, bei ihm selbst läuft es absolut nicht egal was er versucht es kommt nichts dabei heraus und anstatt sich selbst zu kritisieren sind immer die anderen Schuld, der Pass der nicht genau in den Fuß kam oder beim Eckball steht keiner kurz usw. usw., wenn Tiffert es schafft sich selbst zu hinterfragen dann wird auch seine Leistung wieder besser werden......wie gesagt mir ging es früher auch so alle waren Schuld nur ich war immer noch der Beste.........
    und das sich die Pressevertreter auf Tiffert stürzen ist doch auch klar alle sagen wir haben alles gegeben der schiri war chuld der Platz nicht ok. usw. usw. nur Tiffert der greift auch schon mal einen Kollegen an und das wollen doch die Pressefuzzis hören. Wenn ich etwas zu sagen hätte würde ich Tiffert zumindest für die nächsten Spiele einen Maulkorb anlegen....das ist ja nicht das erste Mal das er gegen seine Mitspieler wettert ganz zu Beginn der Saison lies er eine 100%ige liegen um dann im Interview der Abwehr die Schuld zu zusprechen das wir nicht gewonnen haben schon damals habe ich mich fürchterlich aufgeregt denn hätte Tiffert die Bude gemacht wäre das Spiel völlig anders gelaufen.......

  • FCK_Tom: Ich wüsste leider nicht, wo da die Ironie sein sollte... Hab's mir gerade eben noch mal angeschaut, aber im Prinzip hat er mit seiner Aussage ja recht und begründet die Entscheidung des Schiris noch mal.


    Er hat gesagt die erste Karte hät ja schon rot sein können und war schon dunkelgelb. Das war eine gelbe für ein taktisches foul! Rot gibts nur für grobes Foulspiel. Also kann das nur ironisch gemeint gewesen sein. Es sei denn man unterstellt, dass Tiffert keine Ahung vom Fußball hat.


    Außerdem, warum sollte er sowas ernsthaft sagen??? Doch wohl nur weil er die Entscheidung ins lächerliche ziehen wollte.

  • Er hat gesagt die erste Karte hät ja schon rot sein können und war schon dunkelgelb. Das war eine gelbe für ein taktisches foul! Rot gibts nur für grobes Foulspiel. Also kann das nur ironisch gemeint gewesen sein. Es sei denn man unterstellt, dass Tiffert keine Ahung vom Fußball hat.


    Ein taktisches Foul kann man auch grob begehen. Da der Spieler schon weit weg wahr, sehe ich da nicht viel Ironie.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ein taktisches Foul kann man auch grob begehen. Da der Spieler schon weit weg wahr, sehe ich da nicht viel Ironie.

    Also wenns dafür glatt rot geben könnte, gäbs jede Woche minimum 5 rote für so ein foul! Also das war eine klare gelbe, meinetwegen auch wegen absichtlichem foulspiel, aber niemals eine rote.

  • Halte Tiffert in dieser Saison für den falschen Kapitän. Er sollte auf dem Platz die Mitspieler pushen und sich seiner Vorbildfunktion bewusst sein. Zu oft lamentiert er und hadert mit sich oder dem Schiedsrichter. Momentan würde ich Dick für den geeigneteren Kapitän halten. Er zereißt sich in jedem Spiel. Die Einstellung stimmt bei ihm immer zu 110 %, was man bei Tiffert leider in dieser Saison nicht ausnahmslos behaupten kann. Ich denke er ist besser, wenn er diese Verantwortung abgibt und sich auf sich konzentrieren kann. Gegen Köln war er mit Jörgensen zusammen der größte Ausfall.

  • War das Interview ernstgemeint, ist dies sicherlich nicht ein Punkt, der für Tiffert als Kapität spricht. Aber Tiffert hat manchmal schon einen sehr merkwürdigen Humor bewiesen - wenn überhaupt, dann traue ich ihm die ironische Intention zu (mit der Mimik usw.)

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Tiffert holt sich in München Gelb und der Spaziergänger Kirch ne kleine Blessur. Dann laufen gegen Gladbach Ariel und de Wit gemeinsam auf und...

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also wenns dafür glatt rot geben könnte, gäbs jede Woche minimum 5 rote für so ein foul! Also das war eine klare gelbe, meinetwegen auch wegen absichtlichem foulspiel, aber niemals eine rote.


    Sehe ich auch so, aber selbst canelon hat, glaube ich, von der Möglichkeit geschrieben, hier rot zu zeigen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Jup, hat er. Einfach die Szene nochmal anschauen und selbst beurteilen, was der Spieler im Sinn hatte. Den Ball wollte er dabei wohl kaum spielen, der Tritt kommt auch nicht etwa "zu spät" sondern zielt eindeutig nur von hinten in die Beine des Gegners.