Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

• das war wieder mal,weder fisch noch fleisch

man hat schon nach seinen ersten aktionen gesehen,das er keinen bock hat auf
    links zu spielen.

raumdeckung,scheint er auch falsch zu interpretieren

• Mir ein Rätsel warum Kurz den unbedingt durchschleppen will, eine Denkpause ist überfällig und die Kapitänsbinde gehört ihm schon lange entzogen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Die Rheinpfalz entzieht dem einstigen Liebling die Streicheleinheiten. 4,5 schlechteste Note und das nicht ganz zu Unrecht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• In der heutigen Kicker Printausgabe ist Folgendes Interview mit Tiffert aufgeführt...Laut seiner Aussage fehlt ihm momentan die Fitness...warum spielt er denn dann??? Verstehe es irgendwie nicht.

Quelle: kicker.de

Mod-Edit: etliche unnötige Zeilenumbrüche gelöscht. Jetzt sieht das ganze etwas sauberer aus ;)
    Mod-Edit2: Quelle eingefügt und Zitat gekürzt! Ich hab vielleicht Kollegen...
    :gruebel:

• Hier der Link zum Interview:

http://www.kicker.de/news/fuss…jetzt-zusammen-durch.html

Ich finde es kommt ziemlich deutlich raus, dass er a) nicht resigniert und b) nicht gegen den Trainer spielt - wie man es von nem Profi auch erwarten können sollte. Und bevor jetzt wieder diejenigen kommen, die behaupten, er würde nicht sein Herz ausschütten (was sicher nicht falsch ist, wenn man nicht ganz blöd ist), denke ich das tiffi dann eher jemand wäre, der zu den gestellten Fragen dann anders oder gar nicht geantwortet hätte, denn authentisch ist er ja schon.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• für mich hat er heute die letzte Chance sich den Ar...aufzureisen und alles zu geben und vor allem nicht so lustlos rumzueiern wie in den letzten Wochen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte muss er eigentlich mal aus dem Kader fliegen.

• er war für mich heute das bauernopfer
    das gabs spiele,wo eine auswechslung eher angebracht war.

er war zwar in seinen aktionen glücklos,aber man kann ihm nicht
    vorwerfen,das seine einstellung nicht gestimmt hat.

• Vielleicht hat er ja in der HZ-Pause den Mund aufgemacht und musste deswegen raus?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• er war für mich heute das bauernopfer
    das gabs spiele,wo eine auswechslung eher angebracht war.

er war zwar in seinen aktionen glücklos,aber man kann ihm nicht
    vorwerfen,das seine einstellung nicht gestimmt hat.

Bauernopfer? Dann schau dir mal das 3:0 an wie er hinterher getrabt ist.
    Tiffert ist seit wochen unterirdisch und dürfte vonr mir auch die nächsten Spiele von der
    Tribüne aus schauen

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW