Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Ich hoffe Tiffert wird heute mal nach seiner Leistung in den vergangenen Wochen gefragt und ob er sich als Kapitän nicht anders präsentieren müsste. Einfach nur erbärmlich wie der über den Platz schleicht aber auch für ihn gilt wie fürs Sippelche, in der nächsten Saison sind alle wieder in der richtigen Liga....

  • Läuft nicht sein Vertrag aus?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mal sehen, wie er sich heute Abend im Aktuellen Sportstudio präsentiert.

  • Er ging mal wieder in der Masse unter. Was soll er denn erzählen? Werden wohl die üblichen Sprüche sein. Vielleicht haut er ja wieder einen Mitspieler in die Pfanne um von sich abzulenken.

  • Er ging mal wieder in der Masse unter. Was soll er denn erzählen? Werden wohl die üblichen Sprüche sein. Vielleicht haut er ja wieder einen Mitspieler in die Pfanne um von sich abzulenken.


    Genau diese Vorstellungen habe ich auch.

  • Geht mir auch so. Seht guter Auftritt. Ich finde ihn immer noch charakterlich absolut integer, obwohl er jetzt Kapitän ist.
    Geht mir sowieso nicht in den Kopf, warum er sich nach allgemeiner Meinung hier plötzlich vor den Kameras total verbiegen soll, um dem «Idealbild» eines Kapitäns zu entsprechen. Seine große Stärke ist doch, dass er alles sehr ernsthaft angeht, eben auf seine Weise.
    Im nächsten Jahr wird er sicher für uns sehr wichtig sein. Und wenn man seine ganze Karriere mal betrachtet, erscheint es sehr realistisch, dass es auch sportlich wieder besser läuft.

  • Tiffert ist wirklich ein netter Typ aber als Kapitän unserer Mannschaft für mich gänzlich ungeeignet. Er hat doch selber gesagt dass er nicht der Typ ist der auf dem Platz vorweg marschieren kann.
    Es hat nur noch gefehlt dass ihm die Müller-Hohenstein ein Taschentuch reicht um die Tränchen zu trocknen. Wenn ich mir vorstelle was ein Effe mit so einem auf dem Platz veranstaltet hätte dann ist mit klar warum es noch nicht einmal den Ansatz von Kampf, geschweige denn eine gelbe Karte zu sehen gibt.
    Vielleicht plant die Vereinsführung sich so noch für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren :ironie:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."