Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Deine Fragen werden sich nicht beantworten lassen.


    Jedenfalls kam es in der letzten saison darauf an ... und er hat einen Schlechten gezeigt. Nicht einmal, nicht mehrfach - nein, die ganze Saison durch. Und von daher ist die Entscheidung zu fällen.

  • Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass uns Tiffert noch verlässt aber ich würde es schade finden.Er hat zwar, wie fast jeder Spieler bei uns, eine miserable Saison gespielt aber ich glaube schon, dass er uns in Liga 2 weiterhelfen könnte.


    Wünsch ihm weiterhin viel Erfolg egal bei welchem Verein.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • Die USA scheint in meinen Augen eine der wenigen, wenn nicht die letzte Möglichkeit zu sein, dass er noch wechselt. In der BuLi will ihn wohl doch niemand mehr haben, einen Wechsel innerhalb der 2. Liga halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich.
    Das er jetzt, so langsam am Ende seiner Karriere, Richtung USA zieht und z.B. Frings und Friedrich folgt, halte ich für gar nicht unwahrscheinlich. Ich hoffe es gibt aber noch ne ordentliche Ablöse.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • wäre wohl das beste für ihn sowie für uns.......und dazu noch ein wenig Dollar`s als Ablöse und alles ist ok.


    Wieso? Ich würde einen Verbleib befürworten wenn alle Probleme geklärt werden können. Er hat wieder viele andere Fehler gemacht und schlecht gespielt. Somit müssten man 95% der Mannschaft verkaufen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns einen Mittelfeldspieler leisten können, der mehr Qualität als Tiffert mitbringt.
    Warum dann abgeben?

  • Weil nicht Alle deine Meinung teilen.. :bier:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich denke, dass Tiffert in der vorletzten Saison eindrucksvoll bewiesen hat,
    dass er über Qualität verfügt.
    Natürlich war die letzte Saison ziemlich verkorkst,
    aber in dieser planlosen Mannschaft ohne Zusammenhalt waren alle schwach.
    Ich habe einfach die Hoffnung, dass er von seinem Können wieder etwas zurückholen könnte.
    Vielleicht könnte ihm der neue Trainer dabei helfen.
    Und - ich bin von den Neuzugängen nicht unbedingt überzeugt.
    Azaough - so glaube ich - kann schlecht eingeschätzt werden, zwar talentiert, aber nicht sehr beständig.
    Außerdem befürchte ich, dass eine total neu zusammengewürfelte Mannschaft sich nicht so leicht finden wird.

  • Es ist halt immer eine Frage wie man Tiffert beurteilen möchte. Aufgrund seiner einen starken Saison 2010/2011, oder seiner eher durchwachsenen Spielzeiten davor und danach? !