Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Ich habe ihn bei zwei Testspielen gesehen. Die mitspieler haben ihn oft angespielt und auch auffem Platz mit ihm kommuniziert.
    Er wirkte beim autogramm schreiben auf mich etwas reseerviert/unsicher. Was ich aber nachvollziehen kann, bei der Schelte
    die er hat einstecken müssen.
    Fakt ist, das keiner von uns weiß, was intern abgeht. Das wissen nur die Verantwortlichen. Ich kann aber nicht nachvollziehen, das Foda den Tiffi
    spielen lässt, wenn er nicht mit ihm plant. Wäre doch unnötig, jemanden auf einer PositionTestspiele absolvieren zu lassen, wenn diese Spieler
    zu 100% abgegeben werden soll. Oder liege ich da mit meiner Meinung sooo falsch???
    Persöhnlich würde ich mir wünschen, das Tiffi ein Lautrer bleibt, und uns allen zeigt, das er es besser kann, und mithilft, die scheiß Saison
    wieder wett zu machen. Er hätte die Chance sich für den direkten Wiederaufstieg den arsch aufzureissen - und ich wär froh, wenn er diese nutzen würde/dürfte.


    Ich bin auf jeden Fall PRO TIFFERT beim FCK


    :schild: :schal: :schild:

    Einmal Lautrer - immer Lautrer ! :schild: :schal: :schild:

  • Von der sportlichen Beurteilung bin ich weitgehend bei Magga. Die Kapitänsrolle ist nichts für ihn.


    Nun geht es um die nächste Saison. Da sehe ich das pragmatisch.
    So angefressen wie er wirkt - laut den verschiedenen Berichten hier - spricht einiges dafür dass man ihm nahegelegt hat zu gehen.


    Ich sehe das jetzt durch die FCK Brille:
    Wenn er frühzeitig geht kann man planen. Jetzt sollte es eine Deadline geben - vielleicht gibt es die auch - nach der er nicht mehr abgegeben wird (mit utiopischen finanziellen Angeboten ist bei ihm ja nicht zu rechnen).


    Es gibt allerdings für mich noch ein zweites Problem:
    Warum steht Tiffert so abseits von allen? Wie ist die Konstellation und wie ist er ins Team eingebunden?
    Für die Leistung sind - anscheinend gerade auch bei Tiffert - diese Faktoren auch wichtig.
    Diese kann ich nicht beurteilen und ich weiß nicht ob das hier jemand kann

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich kann aber nicht nachvollziehen, das Foda den Tiffi
    spielen lässt, wenn er nicht mit ihm plant.


    FF hat sich dahingehend doch klar positioniert und geäußert, dass jeder unter Vertrag stehende Profi bei Null beginnt und erstmal beobachtet und bewertet wird. FF hat auch angekündigt, das Trainingslager zum Aussieben zu nutzen, ergo dürfte diese Woche - spätestens zu Beginn der kommenden Woche - der neue Captain bestimmt werden, darüber hinaus wird FF denke ich am Ende dieser Woche allen Spielern mitteilen, in wie fern er sie für die kommende Spielzeit einplant. Die Prozedur ist nebenbei bemerkt aus meiner Sicht auch der Grund für die teils irritierenden Ergebnisse bei den Testspielen - es wurde erstmal nur probiert, um sportliche Erkenntnisse zu gewinnen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn ich mir den Tiffert in der Rückrunde und in der Vorbereitung anschaue muss ich mich fragen ob der Gute nicht an Burn-Out leidet. Vielleicht hat ihn das Kapitänsamt im Abstiegskampf zu sehr geschlaucht. Es war ja schließlich auch für die Spieler keine einfache Zeit. Niederlage folgte auf Niederlage, nach anfänglichem Bemühen jedes Spiel dann doch durch eine Unaufmerksamkeit der Rückstand und dann die Resignation. So was nagt schon sehr an der Moral und an der Substanz.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Dass die Verantwortlichen des FCK unserem Spieler Tiffert nahegelegt haben, sich einen anderen Verein zu suchen ist aufgrund seiner Leistungen/seines Verhaltens in der vorigen Saison nachvollziehbar. Das muss ein selbstkritischer Spieler akzeptieren.
    Wenn sich Christian jedoch voll und ganz dem FCK verbunden fühlt und sich entsprechend auf und neben dem Platz so verhalten möchte, dann wird ihm wohl niemand von FCK-Seite das verwehren.
    Also sollten sich beide Seiten aufeinander zu bewegen und sich jeweils klar positionieren.
    Dann wäre hier wieder Ruhe und wir könnten uns auf andere Spekulationsebenen konzentrieren! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Sommerloch... Was hier rumspekuliert wird, geht mal wieder auf fast keine Kuhhaut.


    Ich würde mir wünschen, dass er bleibt, da er das Potenzial hat und das auch bereits gezeigt hat. Bloß die Kapitänsbinde würde ich einem anderen Spieler geben, aber in diesem Punkt sind wir uns wohl alle einig.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • da wären wir dann wieder bei angebot und nachfrage,wenn kein interessent sich für ihn meldet und er keine lust hat könnte das sehr schwierig werden.


    da gibt es in wolfsburg wohl das ähnliche problem,nur wird es bei uns nicht so öffentlich gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von knipser789 ()

  • dirtdevil: Nein, über sein Verhalten kann man offensichtlich nicht spekulieren. Über die Ursachen aber schon. Und das ist m. E. sinnfrei bzw. artet wieder in irgendwelchen Gerüchten aus, für die es keinerlei Grundlage gibt...


    Passend dazu: Es kommt nun einer und behauptet, dass er sich die Verletzung heute absichtlich zugezogen hat. :thumbdown:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

  • Sommerloch... Was hier rumspekuliert wird, geht mal wieder auf fast keine Kuhhaut.


    Ich würde mir wünschen, dass er bleibt, da er das Potenzial hat und das auch bereits gezeigt hat. Bloß die Kapitänsbinde würde ich einem anderen Spieler geben, aber in diesem Punkt sind wir uns wohl alle einig.

    Da Fakten fehlen bleiben halt nur Spekulationen. Und über Spekulationen zu diskutieren finde ich nicht ganz sinnfrei sonst wäre das ganze Forum sinnfrei....

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.