Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Zitat

    Der 30-Jährige unterschrieb beim Mitglied der Major League Soccer einen Vertrag über drei Spielzeiten, nachdem sich beide Vereine über die Ablösemodalitäten geeinigt hatten. Über diese wurde Stillschweigen vereinbart.


    Das hört sich für mich jetzt aber schon so an als wäre da ne Ablöse geflossen? :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Nachdem was Tiffert sich menschlich - ich spreche bewußt nicht vom Sportlichen - in der letzten Saison geleistet hat, ist die Trennung die logische Konseqenz! Und wenn es eine Ablöse geben sollte, dann ist alles top!

  • Also in seinem Profil unter transfermarkt.de wird bei Transfers "ablösefrei" angegeben. Dann wundert mich nur die Aussage warum über die Modalitäten stillschweigen vereinbart wurde. :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Man sollte diese Floskel(n) nicht all zu ernst nehmen, oder andersrum wortwörtlich nehmen. Bsp.: Auch bei Idrissou hieß es, dass sein Vertrag aufgelöst worden sei. Laut Bild betrug sein Gehalt allerdings knapp eine Million, weiterhin soll Frankfurt laut Bild Online für Idrissou in Gänze ca. 1,5 Millionen Euro einsparen. Daraus ergibt sich eine Ablöse in Höhe von 500.000 Euro. Vielleicht muss ein Vertrag immer aufgelöst werden, wenn der betroffene Spieler vor Vertragsende wechselt.


    Ergo: Vertrag wird aufgelöst --> Ablöse wird gezahlt --> Vereine vereinbaren Stillschweigen bzgl. der Modalitäten

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es wird eine Ablöse geflossen sein, da bin ich mir einigermaßen sicher. Ich finde es sehr schade, dass Tiffert geht, weiß aber, dass er in Seattle eine fantastische Stadt hat und eine aufregende Aufgabe. Warum also nicht für ihn? -- Für uns ist es schade.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Abwarten. Wenn das Umfeld wieder passt könnte das noch mal viel aus ihm heraus holen. Tiffert ist ein guter Fußballer und wir haben ihm viel zu verdanken.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wo man jetzt dem Verein wiederUnfähigkeit vorwerfen muss verstehe ich nicht. Die Fakten:
    Er kam ablösefrei!
    Er geht im schlimmstenfalle ablösefrei wobei es hierzu keine belastbare Quelle zu geben scheint.
    In jedem Fall spart man das Gehalt eines Spielers ein der sicherlich im oberen Drittel der Gehälter zu finden war!


    Ein Tiffert der der Mannschaft nicht weiterhilft kostet also teures Gehalt, spart man sich das macht man finanziell etwas richtig und nicht falsch.


    Allerdings scheint es hier viele Fans des "Kölner modells" zu geben. Die wollen Spieler verkaufe, kriegen sie nicht los, und zahlen Geld an die Tribübe. Bravo, so verbrennt man dann wirklich Geld.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo,


    Zustimmung in allen Punkten.
    Bis auf einen:


    Ob wir einen Spieler ablösefrei geholt haben ist für mich beim Verkauf völlig uninteressant.
    Man sollte versuchen, den maximalen Ertrag für den Verein rauszuholen.
    Und dann sollte man auch versuchen, für einen Spieler Ablöse zu kriegen, für den wir nichts bezahlt haben.
    Man muss ja leider auch häufig Spieler ohne Ablöse gehen lassen, für die man viel bezahlt hat.


    Meine Vermutung ist, dass es sehr wohl eine Ablöse gab - sonst hätte sich die Sache nicht so lange hingezogen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: