Sebastian
das triffts wohl auf den Punkt. Gut das Ganze auf nen Nenner gebracht. Ob solche Sanktionen zielführend sind und nicht einfach nur wie du auch schon angeschnitten hast, Abneigung gegen DFL und Co. steigern, bleibt dahingestellt. Ich wage ehrlichgesagt zu bezweifeln, dass Sanktion mehr erreicht wie Konversation. Ok, geb beidem nicht wirklich grosse Erfolgsaussichten.
Am bedenklichsten find ich eigentlich, dass mir überhaupt so Szenarien wie mit dem Waldhof durch den Kopf gehn. Das es beim Spiel der U23 dort unruhig wurde, musste man einkalkulieren. Aber wie gesagt, der Böller in Düsseldorf war für mich echt so ein Punkt, wo ich gedacht hab, da stellt sich einer in den Block um genau solche Vorfälle zu provozieren. In der 90. Minute nen völlig unmotivierten Böller zu werfen nach dem Motto, ich hab ihn mitgebracht, jetz muss ich auch zeigen was ich für ein Hecht bin, war für mich das allerletzte. Und das kann kein FCK Fan gewesen sein, sondern war ein asoziales Individuum mit mehr Luft im Kopp wie im Ball. Und da war das für mich auch vorsätzlich vereinsschädigend. Schneebälle in Fürth waren sicher auch net gut, aber da konnt man sich das Ganze vielleicht noch mit Gedankenlosigkeit schönreden, weil Schneebälle werden jeden Winter überall ma geworfen. Soll das net entschuldigen, aber man kanns halt vielleicht noch als Defizit an Umsicht werten.