Platzsperre wenn Platzsturm!

  • Sebastian
    das triffts wohl auf den Punkt. Gut das Ganze auf nen Nenner gebracht. Ob solche Sanktionen zielführend sind und nicht einfach nur wie du auch schon angeschnitten hast, Abneigung gegen DFL und Co. steigern, bleibt dahingestellt. Ich wage ehrlichgesagt zu bezweifeln, dass Sanktion mehr erreicht wie Konversation. Ok, geb beidem nicht wirklich grosse Erfolgsaussichten.


    Am bedenklichsten find ich eigentlich, dass mir überhaupt so Szenarien wie mit dem Waldhof durch den Kopf gehn. Das es beim Spiel der U23 dort unruhig wurde, musste man einkalkulieren. Aber wie gesagt, der Böller in Düsseldorf war für mich echt so ein Punkt, wo ich gedacht hab, da stellt sich einer in den Block um genau solche Vorfälle zu provozieren. In der 90. Minute nen völlig unmotivierten Böller zu werfen nach dem Motto, ich hab ihn mitgebracht, jetz muss ich auch zeigen was ich für ein Hecht bin, war für mich das allerletzte. Und das kann kein FCK Fan gewesen sein, sondern war ein asoziales Individuum mit mehr Luft im Kopp wie im Ball. Und da war das für mich auch vorsätzlich vereinsschädigend. Schneebälle in Fürth waren sicher auch net gut, aber da konnt man sich das Ganze vielleicht noch mit Gedankenlosigkeit schönreden, weil Schneebälle werden jeden Winter überall ma geworfen. Soll das net entschuldigen, aber man kanns halt vielleicht noch als Defizit an Umsicht werten.

  • Ich halte mich an die Worte unseres Pressesprechers. Und jeder der auf den Platz rennt und ne Platzsperre und evtl sogar Punktabzug riskiert sollte am besten weit rennen, soweit dass die echten Fans die ihren Verein nicht schaden wollen sie nicht kriegen. Denn wenn es zu Platzssperre und Punktabzug kommen sollte wird es unegmütlich für die achsotollen Platzstürmer.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • SWR 1 meldet eben, dass man mit dem Platzsturm bis Spielende warten und auf keinen Fall davor den Platz stürmen soll.


    :gruebel:


    Zitat


    Auch bei möglicher Jubelstimmung der 50.000 Zuschauer im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion nach dem Abpfiff baut der FCK auf die Vernunft der Fans, nicht auf den Rasen zu stürmen. Falls es zu chaotischen Szenen wie vor zwei Jahren beim Spiel gegen den 1. FC Köln kommen sollte, drohen dem einschlägig „vorbelasteten" FCK empfindliche Strafen wie eine Platzsperre oder Punktabzug. Darauf weist Pressesprecher Christian Gruber hin.


    :Idee1:
    Quelle: Rheinpfalz, ganzer Text:Donnerstag, 22. April 2010 " FCK-Spiel organisatorische Herausforderung, Nebengeräusche nicht gut für Ohren der FCK-Spieler,Auf eine Tasse Kaffee: Eine rote Kappe (Die Rheinpfalz)

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Das ist die Strafe dafür das einige "Fans" meinen auswärts alles machen zu können was sie wollen...


    Glaubt ihr wirklich das es von der DFL so etwas auch gäbe, wenn alle immer freidlich gewesen wären? Nie im Leben!


    Die einzigen die daran Schuld sind, sind diese verdammten Unruhestifter.


    Und genau diese Personen werden auch daran Schuld sein das Lautern nicht aufsteigt, falls sie den Platz stürmen und es Punkteabzug hagelt.


    Vielleicht raffen es danach dann die Fans und der Verein...

  • ES LANGT---ES REICHT---GIBT JETZT ENDLICH RUH--


    Man könnte meinen, einige warten nur drauf dass sie recht bekommen mit dem was sie schreiben... Denkt ihr denn allen ernstes, IRGENDJEMAND will einen PUNKTABZUG oder ein GEISTERSPIEL??
    Der Verein hat darauf hingewiesen, die fans wissen es ALLE-- die Medien berichten über nix mehr anderes.. HEY Leute, in 24 Stunden sind wir wieder in der 1. Liga und können feiern und Partymachen im GANZEN Stadion(außer auf dem Rasen)... Ich hoffe die Getränkestände haben genug Bier, Wein und andere Getränke für die ganze Nacht...


    :jubel: :Juhuu: :schal: euch doch schon mal und stimmt euch ein..
    :ausflippen: :girly2: :Juhuu: :rofl: :jubel: :bier: :rotwein: :headbang: :daumen: :P :biggrin: :thumbup:
    Dann einen sehr großen :respekt: an unser :schild: Team.. :love:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Ich kann mir net vorstellen, dass es bei nem gesitteten Platzsturm Punktabzug geben wird. Wenn net gerade irgendwelche Vollaffen meinen sich vor den Rostockblock zu stellen und dort provozieren zu müssen.


    Es wird eh ein Platzsturm geben, kann mir net vorstellen, dass sich 50 000 Leute daran halten. Dafür war der Leidensweg zu groß. Und ich find auch, dass solche Emotionen dazu gehören. Hoffe nur, dass alles im Rahmen bleibt.

  • ich gehe zu 80% davon aus das wir morgen auch auf dem platz feiern können, es muss halt nur gesittet ablaufen, denke das morgen mehr ordnungsdiesnst da is. vor allem um den rostocker block

  • @ Herrmann:
    Das was du da beschreibst ist wirklich absolut in Ordnung. Aber leider erwartet man sowas doch auch von den üblichen Verdächtigen die Pyrotechnik abbrennen, Randalieren oder sonst wie negativ auffallen. Denn so etwas schadet dem Verein auch, entweder finanziell oder auf anderer Ebene. Ja sogar Punktabzüge kann man dafür kriegen oder eben Geisterspiele. Aber ich hoffe wirklich inständig, dass morgen alle ein kühlen Kopf bewahren bzw. von ihrem Nebenmann(Frau) entsprechend zurück gehalten werden.
    Fanatischer Teufel und 3er
    Sind die Meldungen vom FCK bzw. der Presse so undeutlich ? Es wird NICHT erlaubt sein, es wird NICHT gestattet sein, es wird NICHT gut für den Verein sein ! Also schaut bitte, dass ihr jeden zurück haltet, der solch eine vereinsschädigende Idee hat! Wer trotz allem ein Platzsturm versucht, ist in meinen Augen kein wirklicher Fan! Denn wer einem Verein vorsetzlich schadet, kann und darf sich nicht als Fan bezeichnen ! [MSIE_newline_end ]

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ist das irgendwo Regelteschnisch festgeschrieben, dass nach Abpfiff der Platz generell nicht betreten werden darf oder wie kommt die DFL dazu uns mit strafen zu drohen?


    Eine interessante Frage!
    Ist das "Platzstürmen" denn generell verboten oder nur am letzten Spieltag erlaubt?
    Sowas sieht man doch ständig. Hmmm...........


    Aber solange das nicht klar ist, sollten man sich daran halten. Nicht auszudenken, die DFL würde eine Punktstrafe aussprechen.
    Diesen Sesselfurzern ist alles zuzutrauen.


    Köln und Berlin sind aber schon Ausnahmen. Wobei man ja nie weiss, was passieren kann.
    Wahrscheinlich eine reine Präventivmassnahme.


    Also: Party, aber nicht auf dem Platz! gebt der DFL erst gar keinen Anlass über irgendetwas nachzudenken!!!!! Bitte!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()