Platzsperre wenn Platzsturm!

  • Naja wie Canelon schon treffend formuliert hat, müssen wir uns aber auch Gedanken machen, warum es gerade bei uns so aussieht. Und wie Stefan Kuntz schon auf der HP schrieb, sind wir leider Wiederholungstäter und beweisen auch so jedes Wochenende, dass unsere Fans teilweiße zu den schlechtesten überhaupt gehören. Die ständige Randale, Sachbeschädigungen,Pyrotechniken usw. fördern sicherlich kein hohes Ansehen bei der DFL. Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass diese Entscheidung Seitens der DFL diskussionswürdig ist. Aber die alleinige Schuld trägt hier sicherlich nicht nur die DFL und schon gar nicht der FCK, sondern auch unsere Spezialisten müssen sich da an die Nase packen. Vielleicht wacht der eine oder andere dadurch ja mal auf. .

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Einfach nur noch zum Kotzen, dass man keine Emotionen zeigen darf. Nach 4 Jahren in Liga 2...

    Es sagt keiner, dass du keine Emotionen zeigen darfst, es ist dir lediglich verboten auf den Platz zu rennen.
    Kann man außerhalb des Platzes keine Emotionen zeigen? Ach was frag ich überhaupt, soll ja auch Leute geben, die nur im Bett pimpern können.

  • Für mich ist einfach die Hauptschuld beim DFL, der massiv den Fans alles einschränkt. Und nicht nur die Fans sind betroffen. Spieler bekommen ja auch schon ne gelbe Karte für Trikotausziehen. Gut daran ist die FIFA Schuld, aber dämlich ist diese Regel auf jeden Fall. Wenn ich dran denke, wie wir 97 gegen Lübeck aufgestiegen sind. Da wurden die Tore 5 Minuten vor Spielende geöffnet. Das es beim Kölnspiel scheiße gelaufen ist, ist klar. Aber die Fehler würde der Verein sicherlich net mehr machen. Einfach vor den Rostockblock 2 Reihe BFE Polizisten und gut ist. Und wer sich Richtung Gästeblock bewegt von den Lautrern wird direkt verhaftet. Somit würde man Randale vorbeugen. Aber naja dann eben Party morgen in der Altstadt ;)

  • Warum disskutiert ihr überhaupt noch?
    Das Thema ist erledigt. Wer Stefan Kuntz Worte nicht ernst nimmt und noch kommentieren muss, verteht den Sinn doch eh nicht!


    Keiner aus dem Vorstand hat sich das ausgedacht. Man sollte die DFL ernst nehmen. Ob man es versteht oder nicht.


    Einmal nur zurückstecken und es dabei belassen. Wenn ich morgen die ersten auf den Platz laufen sehe, wird mir schlecht!

  • selbst wenn man jetzt die DFL einfach ausblendet dann seht doch bitte einfach mal den grund der noch ausstehenden spiele.


    Die U-23 hat dort noch Spiele und wir haben noch eins gegen Augsburg!


    Wir können nicht eben mal noch ein neues geläuf finanzieren!

  • selbst wenn man jetzt die DFL einfach ausblendet dann seht doch bitte einfach mal den grund der noch ausstehenden spiele.


    Die U-23 hat dort noch Spiele und wir haben noch eins gegen Augsburg!


    Wir können nicht eben mal noch ein neues geläuf finanzieren!


    :thumbup:

  • Nun lest die Aussage von SK mal ganz genau durch. Er hat nicht gesagt, daß die DFL eine
    Platzsperre angedroht hat. Er hat - im Gegensatz zu den bisherigen Ausführungen vom DFB und nicht von
    der DFL gesprochen; wer ist denn nun maßgebend? - das Wort "kann" gebraucht und es "besteht die
    Möglichkeit, daß..." In anderen Fällen war es die DFL selbst, die gewisse Maßnahmen angedroht hat.
    Aber in diesem Fall?
    Welche Sanktionen sollten von Seiten der DFL oder des DFB erfolgen, wenn das Spiel ordnungsgemäß
    und ohne Randale oder Sonstigem zu Ende gebracht worden ist!? M. E. herrscht die Befürchtung vor, daß
    - je nach Ergebnis - ein evtl. Aufeinandertreffen von Rostock-Fans mit FCK´lern ausarten könnte und/oder
    der Platz beschädigt würde. Anscheinend nimmt man - ganz gleich von welcher Seite - die Geschehnisse
    nach dem BL-Spiel von Hertha zum Anlaß, ein "Horror-Szenario" an die Wand zu malen.
    Was würde dagegen sprechen, die Tore nur für FCK-Anhänger zu öffnen, wenn die Spieler von Rostock
    schon längst in den Katakomben verschwunden sind? Um nicht mißverstanden zu werden, mir ist es
    völlig schnuppe, ob auf oder neben dem Rasen oder auf den Rängen gefeiert wird, aber so überzeugt bin
    ich von diesen Argumenten der Vereinsspitze nicht.


    "Wir müssen verhindern, dass die Fans den Platz stürmen. Darauf haben
    wir den Ordnungsdienst extra hingewiesen.
    Wir haben auch nicht vor, die
    Tore zu öffnen", sagte FCK-Pressesprecher Christian Gruber. Begründung?


    Nun, einige haben gemutmaßt, daß es nach dem Spiel gegen Augsburg möglich sein könnte, den Platz zu betreten.
    Drohen dann etwa keine Strafen durch DFL/DFB?
    Der Appell der Verantwortlichen erscheint mir wenig glaubhaft, es ist relativ leicht, die Verantwortung auf andere - hier
    DFL bzw. DFB - zu schieben/weiterzuleiten, wenn Außenstehende davon keine genaue Kenntnis haben.
    Es würde mich schon interessieren, ob irgendjemandem eine derartige Regelung in den DFL-/DFB-Statuten bekannt ist.
    Ohne "Gesetz" keine Strafe! Und - jemand hat es angemerkt - im letzten Jahr ist dem Meister WOB in dieser
    Hinsicht auch nichts passiert. Ist mir alles ein wenig zu schwammig!