Platzsperre wenn Platzsturm!

  • Ich glaube daran dürfte sich nix ändern. WIR dürfen das nicht.


    Und nach den schlimmen Vorfällen in Fürth gestern:



    Bildquelle:kicker online: http://mediadb.kicker.de/news/…age_slshow_einzel_0_7.jpg



    ist die DFL sicher daran interessiert das SOWAS nichtmehr passieren darf. :rofl:


    Sorry, aber das BILD, auch wenn es wirklich ganz schlimm ist, musste ich jetzt hier auch nochmal zeigen. Bleibt stark Freunde. Sowas schlimmes............. Diese Freude :rofl: DFL :GriffinsKlo:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Naja falls es für den FC St.Pauli keine Konsequenzen haben sollte dann wäre es ziemlich lächerlich wenn es für uns Konsequenzen hätte!


    Bin sicher keiner der den Platz stürmen würde aber fände es nur angemessen wenn die Paulianer(bei aller Freude über den Aufstieg) dafür bestraft werden.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Natürlich wird es für die Paulianer keine Konsequenzen haben, genauso wenig wie das Pyro abrennen der Bayern in Man U und Lyon keinerlei Konsequenzen hatte oder hab ich was verpasst? Aber wir sind doch die Lieblinge der Dfl

  • Sind wir hier im Kindergarten? Warum bei uns ein Platzsturm nicht erlaubt ist wurde ja schon oft genug mit den Ereignissen gegen Köln erklärt. Wenn da nichts passiert wäre vor 2 Jahren wäre das ganze überhaupt kein Thema. Also beschwert euch nicht bei der DFL, DFB oder was weiß ich wem sondern bei den Ordnern die die Kölner aus dem Block gelassen haben oder bei den Ordnern selbst. Ich garantiere euch, dass Berlin auch keinen Platzsturm erlaubt bekommen hätte, wenn die jetzt am Samstag noch die Möglichkeit gehabt hätten den Abstieg zu verhindern nach den Aktionen gegen Nürnberg. Im Gegensatz zu uns hätten sie es sich aber auch selbst zuzuschreiben. Ich garantiere euch auch, dass Berlin im Falle eines Aufstiegs nächste Saison auch keinen Platzsturm machen darf wenn es soweit ist.


    Also warum sollte man einen Platzsturm von Pauli in Fürth verbieten/bestrafen, wenn es bis jetzt bei denen wohl immer friedlich war und es keine negativen Ereignisse gab?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naaaaaaja... die Pyros die in Rostock in andere Blöcke geworfen wurden, waren schon seeehr unschöne Bilder... nur so am Rande.


    Aber ja, in Sachen Platzsturm fiel Pauli nicht negativ auf in den letzten Jahren...

  • mir geht es primär nicht um die legitimation unseres platzsturms sondern um gleichheit vor dem gesetz, auch pauli is wie eben angesprochen mehrfach negativ aufgefallen(rostock) und der platzsturm war ja auch mit sachbeschädigungen in fürth verbunden, und von daher erwarte ich eine Strafe!

  • sondern um gleichheit vor dem gesetz

    Hier gehts aber nicht um "Gesetze" sondern um DAS Organ aller Profivereine, die DFL. Sie vertritt die INTERESSEN aller Profiklubs und handelt nach den aufgestellten Grundsätzen. Gleichzeitig ist sie als Mitglied des DFB dort die ständige Vertretung aller Profivereine. UND sicher sind Mannschaften wie Pauli auch schon aufgefallen, aber was im NAMEN und auf RECHNUNG des 1. FC KAISERSLAUTERN in den letzten 2-3 Jahren veranstaltet wurde, hievt uns gewaltig nach oben auf der Liste der "Problemvereine". Selbst Schuld. Mir persönlich egal, wo und wie genau da die Vergehen anderer Vereine stattfinden und bewertet werden, solange es genug [zensiert] gibt, die den guten RUF der einstigen besten Fans Deutschlands, den NAMEN des Vereins und das ERBE Fritz-Walters derart mit Füßen treten.

  • Grundsätzlich hast du vollkommen Recht canelon, nur leider füttert man damit die [zensiert], dass sie doch immer nur benachteiligt und provoziert werden.


    Von daher sollte die DFL und der DFB ein großes Interesse darin haben, die Vereine möglichst gleich zu behandeln. Egal was für gute Gründe es gibt, dass dies nicht immer so gehandhabt wird, aber gute Gründe helfen leider bei manchen Menschen nicht. Eigentlich schade, dass man ständig darüber sprechen muss, anstatt, dass man ohne nachzudenken auf jedes Fussballspiel gehen kann und nach den 90 Minuten auch mit jedem gegnerischem Fan ein Bier trinken kann.

  • Haben sich die DFL oder andere Parteien schon explizit zum Augsburg Spiel geäußert.
    Wäre nämlich mal gut zu wissen WER das ganze (vielleicht) verbietet.


    Wie lange bleibt uns der Status "Vorbestraft" erhalten?

    Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()