Nachdem der größte Druck des Aufsteigen müssens jetzt erst mal weg
ist, kann man ganz entspannt an das Thema "Meister der 2. Liga" heran-
gehen. Ich tippe auf ein souveränes 0:2.
Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs am Sonntag wieder nüchern sind
Nachdem der größte Druck des Aufsteigen müssens jetzt erst mal weg
ist, kann man ganz entspannt an das Thema "Meister der 2. Liga" heran-
gehen. Ich tippe auf ein souveränes 0:2.
Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs am Sonntag wieder nüchern sind
Soooo daaale: schön wäre ein Sieg: sagen wir mal 4 : 3 für uns ... offener Schlagabtausch zweier Mannschaften, bei denen eine aufgestiegen und eine so gut wie abgestiegen ist.
Ein 1:0 wäre auch "ertragbar". Zur Not würde ich auch mit nem Remis gut leben können. Hoffentlich keine Niederlage. Denke aber, das wird uns nicht blühen.
Dieses Spiel ist voll die Wundertüte und praktisch nicht zu tippen.
So gehts mir auch. Natürlich tippe ich auf Sieg, kann nicht anders, aber i-wie hab ich auch die Befürchtung, dass alles drin ist: Koblenz hat nix mehr zu verlieren und kann locker drauf los spielen, wenn wir allzuviel wollen, geht nix, haben wir ja in O´hausen und gegen Berlin u. Rostock gesehen. Koblenz könnte wieder ein Gegner sein, den die Jungs im Kopf schon abgeschossen haben.
Aber so kurz vorm Klo noch in die Bux zu machen, sprich die Schale zu verspielen, das muß nicht sein. Und ich will nicht nochmal so´n Ergebnis dort sehen müssen, wie letzte Saison...
ZitatAlles anzeigenAm 33. und vorletzten Spieltag trifft die TuS Koblenz in ihrem letzten Heimspiel auf den 1. FC Kaiserslautern.
Aus und vorbei - bevor der Endspurt der TuS Koblenz in die letzten Runden gehen konnte, ist der Abstieg in die Dritte Liga nun doch schon bittere Realität geworden. Pure Theorie ist die Tatsache, dass rein rechnerisch noch sechs Punkte und fünfzehn Tore auf Hansa Rostock aufgeholt werden könnten - wer mit klarem Geist will daran schon glauben? Nach vier Jahren in der Zweiten Liga hat es das bisherige Stehaufmännchen TuS Koblenz also erwischt. Immer ging es gegen den Abstieg, aber die Kurve bekam man letztlich doch jedes mal noch. Sah es nach dem Heimspiel gegen Karlsruhe (2:2) schon schlecht aus, folgte mit dem 1:6 in St. Pauli und dem gleichzeitigen Sieg Rostocks der endgültige K.O. Dass es nicht gereicht hat ist aber nicht das Produkt der letzten Spiele, sondern hatte einen weitaus längeren Anlauf. Einzelheiten werden die Verantwortlichen nun aufzuarbeiten haben, damit in der kommenden Saison eine Liga weiter unten ein schlagkräftiger Kader zusammengestellt werden kann. Nun hat die TuS noch zwei Abschiedsspiele, die es ordentlich über die Bühne zu bringen gilt, um wenigstens noch ein paar Punkte bei den eigenen Fans zu sammeln.
Glückwünsche gehen dagegen an den Gegner der TuS Koblenz. Der 1. FC Kaiserslautern hat nach der vermasselten Feier im eigenen Stadion gegen Hansa Rostock (0:1) sozusagen in Abwesenheit doch noch am 32. Spieltag den vorzeitigen Aufstieg klar gemacht, nachdem Augsburg Punkte liegen lies. Der FCK ist also durch und dürfte vor einer Vielzahl eigener Anhänger im Stadion Oberwerth nun ebenso auf Abschiedstour gehen - nur das das Ziel der Lauterer die Erste Bundesliga ist.
Packende Spiele lieferten sich TuS und FCK in den vergangenen gemeinsamen Zweitligajahren. Jetzt folgt vorerst das letzte Aufeinandertreffen um Punkte. Noch einmal wird das Stadion Oberwerth ausverkauft sein und die TuS Koblenz vor großer Kulisse antreten - wann wird dies wohl wieder der Fall sein?
Quelle: Koblenz.de
Eidt sagt: sorry für den Doppelpost, ich wollte editieren. Mist.
In der Regel spielen wir in so Spielen Remis. Allerdings haben wir keinen wirklichen Druck mehr, aber dafür noch ein Ziel, nämlich die Meisterschaft in der 2. Liga zu holen. Für Koblenz geht es ja wirklich um garnix mehr, außer sich einigermaßen aus der Liga zu verabschieden. Das dürfte eigentlich gut für uns sein. Wir sind eh die bessere Mannschaft und dagegen gehts für den Gegner auch um garnix mehr. Also ich denke, ein 2:0 ist drin.
es ist das erste spiel seit 2 jahren wo man sagen könnte
geht raus und spielt fußball
Hey,
sagt man habt ihr alle schon eure Karten zugeschickt bekommen?
Ich habe Anfang April überwiesen und das Geld ging auch nicht zurück.
Mache mir solange Gedanken, ob die noch kommen...
lg daniel
Also meine sind schon sehr lange da, das ging damals ruckzuck ? Ruf doch mal an?
Freu ich mich schon auf das Spiel
Schön mim Zug dahin und dann wird supportet beim letzten Auswärtsspiel in der 2. Liga
Tip: 1:3