Kader 2010/2011

• Richtig festgestellt medusa, es ist kein Weltuntergang. Das sind eben gewisse Begleiterscheinungen, wenn auch die ein oder andere negativ ist.

Aber habt Ihr denn ehrlich gedacht, der FCK steigt auf, S.K macht den Safe auf, und der FCK geht mal gerade so auf Einkaufstour ?? Beileibe, denn nach 4 Jahren Liga 2, in die uns gewisse Herren mit Ihrer Großkotzigkeit getrieben haben, sollten wir erst mal froh sein, wieder oben dabei sein zu dürfen !!

Sicherlich es wird wieder ein kleiner Neuaufbau, weil das Geld fehlt, aber das sind die Folgeschäden der Jahre 1998- 2008 !!

Ich bin ehrlich, im Prinzip erwarte ich sogar, das sich der FCK zum Fahrstuhl entwickelt. Aber lieber das, als Geld rausschmeissen, das ich nicht habe, mit der Folge Insolvent zu gehen................wir können ja ein Lied von solchen Machenschaften singen !!!!

Aber soweit ist es noch nicht..................und es müssen erst mal 34 Spieltage gespielt sein.............und wer hätte Cottbus 2006 zugetraut sich 3 Jahre in der 1 Liga zu halten ???

Aha, niemand !!!!

• man kann es auch positiv sehen:
    Ohlinger zieht sich zurück, weil die Finanzlage mittlerweile schon so stabil ist, dass wir keinen Krisenmanager mehr brauchen.
    Die DVAG erfüllt den Vertag bis nächstes Jahr, gibt uns aber jetzt schon die Möglichkeit zu wechseln, falls wir einen besseren Sponsor finden.
    Die entscheidenden Leistungsträger: Abwehr und Torwart bleiben da.
    Die Kaderplanung ist mit drei Neuzugängen schon viel weiter als zum gleichen Zeitpunkt in den Jahren davor.

Wir sind auf dem richtigen Weg.

Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

• Ich weiss nicht warumsich die DVAG zurückzieht, aber ein Sponsoring muss sich nunmal lohnen und bezahlbar sein. Da gerade die Finanzmärkte stark in Unruhe sind ist das für mich nun keine riesige Überraschung. Sponsoren kommen und gehen und die Entwicklung des FCK sollte interessant genug sein für neue Sponsoren um einzusteigen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Naja die DVAG hat es halt auch nimmer so dicke und da finde ich es sogar sehr gut von denen, bereits jetzt (der Vertrag geht ja noch ein Jahr) Bescheid zu sagen, sodass genug Zeit bleibt, sich nach einem neuen Hauptsponsor umzusehen. Und ich denke in der aktuellen Situation, der Aufstieg, die Euphorie, endlich mal Leute mit Ahnung an der Spitze, da wird sich sicherlich ein guter Sponsor finden, der vll. auch mehr zahlt als nur 3 Millionen.

• Oh leck!

Da ist das Paniktheater der 2. Ligasaison endlich zu Ende und nun fängt schon das Paniktheater der Ära 1. Liga an :brille:

Zum Ende der abgelaufenen Saison hatte ich auch zeitweise meine Panikattacken was den Aufstieg anbetrifft.
    Ich wurde eines bessern belehrt.

Nun werde ich mich an diesen Spielchen nicht mehr beteiligen. Zumindestens nicht 14 Tage nach dem Saisonende. Dafür haben wir 34 Spiele ab dem 20. August Zeit.

Sachliche Kritik OK, aber doch nicht gerade mal 14 Tage nach dem Saisonende. Alle bisherigen Transfers (Ab- und Zugänge) sind völlig nachvollziehbar.
    Wir liegen voll im Soll und auch voll im Plan! Lasst euch von irgendwelchen Schlagzeilen in den Medien doch nicht ständig verrückt machen.

Ein schönes langes Wochenende euch allen!

• Ich wüsste ja eine perfekte Lösung für das Problem...

Kuntz gibt allen Neuverpflichtungen Schweige-Klauseln in die Verträge, die dürfen nirgends publik machen bei uns unterschrieben zu haben, die komplette Vorbereitung inklusive Testspiele findet irgendwo im Geheimen in Sibirien statt, und erst am 1. Spieltag gibts eine Wundertüte wenn der Stadionsprecher die Aufstellung vorliest... :lol:

Immerhin gäbe es dann hier keine Jammereien im Forum... :thumbup:

• Wenn man den Medien- und Zeitungsberichten der letzten Tage folge leisten darf, scheint der FCK seinen Kader in der Quantität ausdünnen zu wollen.

Mir Robles, Kotysch, Damjanovic, Pavlovic, Paljic verlassen oder sollen uns gleich 5 Spieler verlassen. Zudem ist die Weiterbeschätigung von Steinhöfer und Illicevic mit einem großen ? versehen.

Von Vereinsseite tlw. nachvollziehbar. Die Spieler haben in der abg. Saison nicht den Sprung in die Stammelf geschafft, und man traut Ihnen dies auch nicht in Liga 1 zu.

Heißt das der FCK holt zu den eh verh. Baustellen (Sturm und off. Mittelf.) jetzt auch noch ext. Backups, oder vertraut man auf Leute wie Hornig, Abel und Fuchs ???

• Für mögliche Neuzugänge ist noch jede menge Zeit..

aber was passiert denn mit:
    Danny Fuchs,Dzaka,Dario,Dragan,Matze Abel,Horny,Pinheiro,Buchner,Correira,Kotysch,Akcam

Einige sollen weg, aber da muß sich erstmal ein Abnehmer finden lassen.
    Andere haben wohl den Durchbruch nicht geschafft und werden denke ich zukünftig nur noch wenige Chancen bei den Profis bekommen.
    Diese Kandidaten dürften zwar größtenteils nur kleinere Gehälter beziehen aber in der Summe?

Danny Fuchs wird wohl denke ich kaum noch ne Chance in der 1ten Liga haben, der hat doch vor der Runde erst einen 3 Jahres Vertrag unterzeichnet? ich bezweifle, dass der sich woanders parken lässt..
    Dzaka wird wohl von den genannten Kandidten den größten Gehaltszettel bekommen.. ob wir den wohl woanders unterbringen? ich bezweifle es..
    Matze Abel? vom Potential her ist er sicher auch in der 1ten Liga zumindest ein brauchbarer Backup? aber in 2 Runden kein einziges Profipflichtspiel? ob das nochmal was wird?
    Dario? und Paljic? dürften wohl im Großteil der 2t Liga Mannschaften vom Potential her unterkommen, aber ob Sie das auch wollen?
    Horny.. naja denke als Joker dürfte auch weiter eine Option bei uns bleiben, auch Er hat doch vor der Runde erst für 3 Jahre unterschrieben?
    Kottysch? soll und will weg, hat er denn schon nen potentiellen neuen Arbeitgeber?
    Und die Talente Pinheiro,Correia,Akcam, Buchner ich glaube nicht so wirklich daran, dass die bei uns noch den Durchbruch schaffen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Habe den Kader jetzt mal getrennt von Spieler bei denen man erwarten kann, dass sie spielen bzw. uns in der 1. Liga weiterhelfen werden und denen, die man wohl eher abgeben will bzw. nur auf wenige Kurzeinsätze kommen werden. Wenn man sich das ganz genau anschaut haben wir eigentlich nur 13 Spieler auf die man sich im Moment verlassen muss, dass sie den Aufstieg schaffen. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn noch mind. 2, 3 Abwehrspieler kommen und im Sturm noch 2 Spieler, die eher Typ Jendrisek sind. Dazu müsste man mal schauen ob man von den "schlechten" nicht wirklich noch welche los bekommt und wenn man sie nur verschenkt um die Gehälter sparen zu können.

Tor
    Tobias Sippel (22 Jahre / Vertrag bis 2011)

Marco Knaller (23 / 2012)
    Kevin Trapp (19 / 2013)

Abwehr
    Alexander Bugera (31 / LV / 2012)
    Martin Amedick (27 / IV / 2011)
    Rodnei (24 / IV / (2012)
    Florian Dick (25 / RV / 2011)

Mathias Abel (28 / DA / 2013)
    Manuel Hornig (27 / DA / 2012)
    Dario Damjanovic (28 / DA / 2011)
    Christoph Buchner, (20 / IV / 2012)
    Marcel Correia (21 / DA / 2011)

Mittelfeld
    Bastian Schulz (24 / DM / 2012)
    Jiri Bilek (26 / DM / 2012)
    Pierre de Wit (22 / ZM / 2012)
    Chadli Amri (25 / OA / 2013)
    Christian Tiffert (28 / OM / 2013)
    Oliver Kirch (27 / RM / 2013)

Danny Fuchs (34 / LM/RM / 2011)
    Dragan Paljic (27 / OA / 2011)
    Ricky Pinheiro (21 / OM / 2011)
    Anel Dzaka (29 / OM / 2011)

Sturm
    Srdjan Lakic (26 / MS / 2011)
    Adam Nemec (24 / MS / 2012)

Alper Akcam (22 / OA / 2011)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!