Oliver Kirch (07/2010 - 06/2012)

  • Defensiv ist kirch ja ganz in Ordnung. Aber wie viele Chancen hat er schon versaut weil er nicht einen Pass zum Stürmer bringt? 2 stürmer frei vor dem Tor und er verpennt die Gelegenheit und passt aus 2m zum Gegner.

  • und genau wegen solchen Pässen ist er für mich bundesligauntauglich. Selbst wenn er heute nicht der schwächste war. Er ist und bleibt in meinen Augen ein Alibi Fußballer. Er ist keiner der die Mannschaft mal mitreißen kann. Spielt immer seinen Trott herunter. Und wenn MK meint wir hätten keine besseren als Kirch, dann gute Nacht. Dann spielen wir nächstes Jahr wieder Sonntags um 13:30 Uhr ...

  • Hinten hui, vorne Pfui... das trifft es ganz gut.
    Bezeichnet die Aktion wo 2 Spieler in der Mitte völlig ungedenkt waren und er den Ball 5 Sekunden später den nach hinten rennenden Duisburger in die Beine spielt. :sauer:
    Zumindest kann man nicht behaupten das es ihm an der Einstellung gefehlt hat, da mangelt es leider an Offensivqualität.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Bezeichnet die Aktion wo 2 Spieler in der Mitte völlig ungedenkt waren und er den Ball 5 Sekunden später den nach hinten rennenden Duisburger in die Beine spielt

    das war aber im großen und ganzen,das einzige was man ihm heute vorwerfen kann.


    ich fände es angebracht,wenn mal andere spieler die es verdient hätten,auch mal so
    in der kritik stehen würden.

  • das war aber im großen und ganzen,das einzige was man ihm heute vorwerfen kann.


    ich fände es angebracht,wenn mal andere spieler die es verdient hätten,auch mal so
    in der kritik stehen würden.


    Wenn man es genau nehmen würde müsste man nach dem heutigen Spiel wohl die komplette Mannschaft kritisieren, heute war wirklich niemand dabei mit einer Top Leistung, hier ist aber der Kirch Thread.
    Und so Offensivaktionen wie diese kommen beim Kirch leider regelmäßig vor, wenn der Ball sauber gespielt wird steht es zu etwa 75 Prozent 1:1 und es ist wieder alles offen...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Kirch hatte heute genau einen dicken Bock drin: Der vergeigte Pass als in der Mitte zwei Mann freistanden.
    Ansonsten gehörte er aber zu den Mangelhaft Kandidaten während doch mindestens ein Halbes Dutzend Ungenügend waren. Warum er wieder schärfer angegangen wird erschliesst sich mir nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • falsch,er hatte nach mitte 1. halbzeit eine versuchte ballannahme als seitlicher rückzieher zum gegner gepasst,solche tricks können leider nur gurken und 2 duisburger rannten aufs tor zu,konnten die chance aber nicht verwerten..


    gegen eine gute mannschaft hätte es geklingelt!
    kirch iss eben ein 2.liga spieler,hätte in die mannschaft 07/08 gepasst!

  • falsch,er hatte nach mitte 1. halbzeit eine versuchte ballannahme als seitlicher rückzieher zum gegner gepasst,solche tricks können leider nur gurken und 2 duisburger rannten aufs tor zu,konnten die chance aber nicht verwerten..


    gegen eine gute mannschaft hätte es geklingelt!
    kirch iss eben ein 2.liga spieler,hätte in die mannschaft 07/08 gepasst!

    In die Mannschaft 07/08 hätt mit der heutigen Tagesform aber ziemlich jeder gepasst. Ich bin auch net von Kirch überzeugt, war ich nie und wird sich wohl auch nimmer wirklich ändern, Aber er war heut sicher net schlechter wie viele andre auch. Leider.

  • ich frage mich immer wieder, welches Megatalent in diesem Spieler schlummern muss, dass Kurz ihn immer und immer wieder aufstellt ? Auf der rechten Außenbahn ein garantierter Totalausfall. Auf der 6 weitaus effektiver, allerdings bringt die ihm attestierte Antrittsschnelligkeit überhaupt nichts, wenn er, wie gestern wieder eindrucksvoll bestätigt, in der Vorwärtsbewegung das große Nervenflattern bekommt und den Ball sicherheitshalber dem Gegenspieler überlässt.
    Wenn ich mich richtig an den Samstag zurück erinnere, gab es gegen die Bayern eine ähnliche Szene.


    Haben wir keine anderen Kandidaten für die DM-Position, die einen unfallfreien Pass spielen und sich auch mal nach vorne einschalten können ? De Wit ? Schulz ? Von Bilek wissen wir ja, dass der rein definsiv ausgerichtet ist.

    Viva la Meckerkultur:girly2: