Vertragsverlängerungen der letzten Jahre

  • also es ist schon übel, wenn man sich mal überlegt, wie wenig spieler wir binden können. das ist ein fluch der letzten jahre. da konnte leider auch kuntz nichts dran ändern. wenn es leistungsträger wie sam und jendrisek sind, die zu topvereinen gehen, ist das noch verständlich. aber noch nicht mal die leute aus der zweiten reihe (robles, kotysch) bleiben, aus unterschiedlichsten gründen. führe mal die spieler auf, die gehalten werden sollten in den letzten jahren (amateure, die profiverträge bekommen haben, sind nicht aufgeführt).


    zur saison 2007/2008
    bouzid
    hajnal
    meißner
    bellinghausen (wurde gehalten)


    2008/2009
    lexa
    bohl
    fromlowitz
    mandjeck
    ziemer (wurde gehalten)


    2009/2010
    demai
    simpson
    bellinghausen


    2010/2011
    bugera (wurde gehalten)
    sam
    jendrisek
    robles
    kotysch
    mandjeck (?)
    ilicevic (?)
    steinhöfer (?)


    von 20 spielern wurden 3 gehalten (3 sind noch fraglich), das ist schon übel. rodnei ist jetzt mal nicht aufgeführt, da gab es ne feste option ohne verhandlungen. aber wenn man das so sieht, ist das schon mehr als ein fluch, da sicherlich nicht alle topspieler waren, deren abgang vorprogrammiert war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Das ist kein Fluch. Das ist einfach das leere Bankkonto. Wenn wir Spielern gute Bedingungen anbieten, bleiben sie auch. Kuntz sagte ja, dass wir noch Drei Jahre erste Liga brauchen, bis wir saniert sind. Dann können wir auch wieder mithalten. (Ich verstehe zwar nicht wie wir ohne Kohle, die drei Jahre überstehen sollen, aber Wunder sind beim FCK ja immer fest eingeplant, und treffen auch zuverlässig ein)

  • Ich denke schon, dass sich das immer mehr verschiebt. Wenn wir länger oben bleiben, kann mehr in die Mannschaft gesteckt werden. Jetzt zu Beginn, muss hart kalkuliert werden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • ich sehe hier keinen Fluch, sondern im Gegenteil eine positive Entwicklung.


    Mit der Mannschaft, mit der wir fast abgestiegen wären, hätten wir niemals den Aufstieg geschafft. Von daher war ein radikaler Schnitt logisch.


    Und da der Weggang von Sam und Jendrisek nicht zu verhindern war (mangels Kohle - ganz ohne Fluch) - hätten wir mit dem Rest den Klassenerhalt nur schwer geschafft. Von daher ist es klar, dass K + K das Team umbauen. Spieler die nur in der 2. Liga wertvoll sind und andere, die zu teuer sind oder die Erwartungen nicht erfüllen abgeben. Ich sehe noch kein Problem - erhoffe mir natürlich ein paar Verstärkungen. Erst wenn die nicht kommen, werde ich nervös.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • @ magga


    Wo ist das Problem? Was sollen wir mit Spielern, die uns nicht weiter helfen? Und wer in Liga 2 nur in der zweiten Reihe stand, wie soll der uns in Liga 1 weiter helfen? Hier wird lediglich das Personalbuget belastet. Was gebraucht wird ist finanzieller Raum für Spieler, die uns wirklich weiter bringen und uns den Verbleib in Liga 1 helfen zu sichern.


    Und wenn ich sehe, dass die Saison gerade einmal beendet ist, bzw. am 30.06.2010 endet, dann bin ich absolut relaxt!


    :bier: :schal: :bier:

  • Sorry schon der Threadtitel ist inhaltlich falsch, denn mit ausgeliehenden Spielern kann man keinen Vertrag verlängern. Da sind die Vorzeichen andere.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wo ist das Problem? Was sollen wir mit Spielern, die uns nicht weiter helfen? Und wer in Liga 2 nur in der zweiten Reihe stand, wie soll der uns in Liga 1 weiter helfen?


    du hast es wohl nicht so ganz verstanden. aufgeführt sind nur die spieler, mit denen der fck ausdrücklich verlängern wollte! die ganzen, die sie nicht wollten (villar, runström, borbély etc.), sind gar nicht aufgeführt. es ist einfach eine statistik darüber, wie viele vertragsgespräche positiv ausgegangen sind!

    Sorry schon der Threadtitel ist inhaltlich falsch, denn mit ausgeliehenden Spielern kann man keinen Vertrag verlängern. Da sind die Vorzeichen andere.


    sicher kann man einen leihvertrag verlängern, wenn der abgebende verein einverstanden ist! zudem sind die wenigsten der genannten akteure leihspieler, so dass sie die statistik nicht umwerfen würden, wenn man sie raus nimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Sorry schon der Threadtitel ist inhaltlich falsch, denn mit ausgeliehenden Spielern kann man keinen Vertrag verlängern. Da sind die Vorzeichen andere.


    Sehr richtig. Vom "Fastnamensvetter" kommt nur Negatives ! Habe ihm das auch schon mehrfach anderweitig geschrieben und ihn aufgefordert, mit der Schwarzmalerei aufzuhören... Er ist offensichtlich einer der ewig traurigen Mitmenschen - eigentlich bedauernswert !

  • Oh man, wird das ein "lustiger" Sommer. Die Saison ist grad mal 2 Wochen zuende und hier wird schon dunkel-dunkel-schwarz gemalt. Habt ihr etwa erwartet, dass SK gleich am 10.05. die Verpflichtung von Messi, Torres und Drogba bekannt gibt, im gleichen Atemzug wie er verkündet, dass uns für nächste Saison ein Budget von 75 Mio Euronen zur Verfügung stehen?


    In jedem Thread den man heuer hier öffnet (außer im Boateng-Ballack-Mord-und-Todschlag-Thread) gehts um den kommenden Untergang des FCK... :hm:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • In jedem Thread den man heuer hier öffnet (außer im Boateng-Ballack-Mord-und-Todschlag-Thread) gehts um den kommenden Untergang des FCK... :hm:


    Dort geht es um den Untergang des Vaterlandes....


    Man muss sich, wie jedes Jahr, mit diesen Panikmachern abfinden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht