Markus Rosenberg zum FCK? (transfermarkt.de)

  • unter 2 mios jedenfalls.. denke nicht mehr Kohle als wir für Sam bereit gewesen wären ..


    Aber wenn wir Sam für, ich sag mal 1,2 Mil bekommen hätten, hätten wir dann keinen Stürmer mehr geholt und Steini, Ivo und Mandjek gehen lassen? ...

  • unter 2 mios jedenfalls.. denke nicht mehr Kohle als wir für Sam bereit gewesen wären ..

    Sehe das auch etwas anders. Nur weil wir für einen Spieler keine 2 Mio. € zahlen wollen heißt das ja nicht, dass wir auch für alle Transfers weniger als 2 Mio. € ausgeben. Was bringt es dir z. B. 2,5 Mio. € für Sam auszusgeben, dann aber kein Geld mehr für z. B. noch 2 Stürmer zu haben? Glaube schon, dass wir da etwas übrig haben für Transfers. Schätze mal so zwischen 2 - 3 Mio. € ohne Quelle oder sonst was zu haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also ich sehs nunmal so, wenn wir bei Sam nur knapp über 1 Mio Euro geboten haben sollen, dann ist das in etwa die Schmerzgrenze bei einem Transfer = wir können als Ablöse max. 1 Mio Euro pro Spieler investieren. Ich sehe die Samgeschichte jedenfalls als Maßstab, denn die Personalie Sam hatte oberste Priorität. Daher halte ich es auch für nahezu unmöglich, einen Rosenberg zum Schnäppchenpreis (ernstgemeint!) von 2 Mio Euro bei Bremen auszulösen.

  • Najaaaa... wir wissen nicht genau ob knapp über 1 Million Euro gebotene für Sam die Schmerzgrenze war, kann ja auch sein dass dies die letzt genannte Summe an den HSV war, der sagt halt "Tut uns leid, Leverkusen bietet uns das dreifache..." (wie es ja von dem großen Boulevardblatt, welches leider oft gut informiert ist, kolportiert wurde), und wir dann zurecht gesagt haben "Ok, Verhandlung für uns beendet..."


    Wenn wir ernsthaft Rosenberg für 2 Mio. Euro bekommen könnten, und irgendwie für Steinhöfer und Ivo ein Paket geschnürt bekommen das zusammen 1 Mio. Euro nicht übersteigt, wären das 3 Mio. Euro für 3 durchaus gute Offensivspieler... wird halt sehr fraglich sein ob man dies zu dem Preis realisiert bekommt, aber wenn so ein Preis möglich wäre, würde das grade den Offensivqualitäten des Kaders sehr gut tun...

  • Also Kurz hat auch mal im kicker gesagt, dass wir im Sturm Ged in die Hand nehmen müssen.


    4 Mio. halte ich aber für viel zu hoch, da man auch noch sein Gehalt bezahlen müsste. Bei einem Etat von 13.5 Mio. ist denn fast die Hälfte :gruebel: ...okay, ein gutes Drittel.... des Geldes weg.

    " Und da hab ich ihn ihm in ihn ihm sein Tor reingemacht!"(Horst Hrubesch) :gruebel: :gruebel: :gruebel: :aha: :gruebel:

  • Gute Frage - denke es bezieht sich nur auf die Gehälter. Allerdings hat das eine ja auch Einfluss auf das Andere und umgekehrt. Sprich: Wenn wir für Ablöse mehr Geld ausgeben, vermindert sich dadurch zwangsweise unser Etat für die Gehälter. Den Gesamtetat wird SK wohl kaum preisgeben. Aber ich glaube auch nicht dass wir mehr als 2 Mio für Ablösen locker machen werden, es sei denn Sponsoren unterstützen uns bei der Finanzierung!

  • Also zum Etat: Ich meine, das ist der Lizenzspieleretat. Sprich, das bezieht sich auf alles, das irgendwie mit der Mannschaft zu tun hat. Also Gehälter und Ablösesummen.Es gibt ja auch noch andere Bereiche, die der Verein abdecken muss (Stadion, andere Angestellte usw.).


    Kann aber auch sein, dass es sich da bei mir um gefährliches Halbwissen handelt... :dunno:

    " Und da hab ich ihn ihm in ihn ihm sein Tor reingemacht!"(Horst Hrubesch) :gruebel: :gruebel: :gruebel: :aha: :gruebel: