Wolfsburg-Star (Jan Simunek) vor Wechsel zu Lautern (bild.de)

  • es hieß ja das wob ihn nur abgibt,wenn sie friedrich von
    der hertha bekommen


    preetz scheint nun die option für friedrich gezogen zu haben
    was einen wechsel zu wob erschwert.

  • Bin da guter Dinge! Wäre eine top Verpflichtung!
    Sehe ich richtig, dass im Mittelfeld dann nichts mehr getan wird? Seht ihr das Mittelfeld als stark genug an?

  • Sehe ich richtig, dass im Mittelfeld dann nichts mehr getan wird? Seht ihr das Mittelfeld als stark genug an?

    Ob es stark genug ist weiß ich nicht. Jedoch ist es im Gegensatz zu anderen Mannschaftsteilen am komplettesten. Mit Schulz, Bílek, Ilicevic, Amri, Tiffert und Kirch hast du 6 Spieler für die wohl 4 Positionen im Mittelfeld die alle für die erste Elf in Frage kommen. In der Abwehr hast du eigentlich nur unsere bekannte Viererkette aus der Vorsaison und keinen wirklichen Ersatz. Im Sturm halte ich es auch für unrealistisch, dass wir nur mit 3 "richtigen" Stürmern in die Saison gehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Ich glaube Simunek (wenn er denn wirklich kommt) bleibt nicht der letzte Neuzugang. Auch wenn vor dem Trainingsstart nichts mehr passiert, kommen noch ein, zwei Spieler. Das Transferkarussel wird erst nach der WM richtig in Schwung kommen. Vorausgesetzt die Buli-Clubs die sich WM-Spieler leisten können wollen auch welche. Dann werden irgendwo Planstellen benötigt und entsprechend muss aussortiert werden. Da fällt noch der ein oder andere für den FcK ab.


    Gut ist an der Situation, dass wir schon Neuzugänge haben und in der entscheidenden Transferphase nicht mit dem Rücken an der Wand stehen. Mein Tipp Simunek noch diese Woche nach dem Trainingsstart dann noch ein Flügelspieler und ein weiterer Stürmer. Achso, und wenn ihr Namen wollt Odonkor und Vittek.

    Einmal editiert, zuletzt von Wagner98 ()

  • Sehen wir uns mal die Indizien an derzeit...


    - Er hat mit Bilek wohl Kontakt gehabt, der hat ihm dazu geraten, er scheint wohl von Bileks Meinung viel zu halten, zeigt schonmal dass er sich durchaus mit dem Verein beschäftigt
    - Er hat in der Vergangenheit bereits schonmal den Schritt von einem "größeren" nationalen Verein zu einem kleineren gemacht mit Gehaltseinbußen (Prag -> Kladno) und dabei gute Erfahrungen gesammelt


    Und auf der anderen Seite... :girly3:


    Ich mein, dass ist ein 23-jähriger Innenverteidiger mit Länderspielerfahrung für Tschechien, in der Meistersaison von Wolfsburg hat er in der sensationellen Rückrunde in der Innenverteidigung praktisch durchgespielt... ein Spieler diesen Kalibers... :beten:


    Wäre schon ein sehr guter Transfer... zumal man eventuell wirklich ab und zu mit Rodnei auf der Aussenposition üben/planen könnte wenn da mal Bedarf ist...

  • ich gehe stark davon aus das wir im laufe der Woche eine positive Meldung bekommen. hab gerade mal mit meinem Arbeitskollgeen diskutiert, ist schon ein Guter, keine Frage. Er meinte er könne auch auf rechts spielen, stimmt das wohl?

  • Laut "Wolfsburger Nachrichten" ist sich Simunek weitestgehend mit dem FCK einig und ist morgen zum Medizincheck in KL.


    Kann dann gleich dableiben; Montag ist Trainingsauftakt. :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()