Ilian Micanski (07/2010 - 06/2013)

  • Zitat von Ilian Micanski

    In Kaiserslautern haben die Leute versucht, meine Karriere zu stoppen.

    Das ist schon ne starke Aussage von ihm und zeigt seine Enttäuschung über die letzten 2,5 Jahre bei uns. Ob es jetzt wirklich an ihm oder Kurz lag darüber kann man sich streiten und lange diskutieren. Ich denke wir sind trotzdem seine erste Adresse. Bei uns hat er noch einen Vertrag der bis 2014 läuft. Nachdem er nun gute Ansätze bei einem Verein aus dem unteren Drittel der Liga gezeigt hat könnte er sich bei uns weiter präsentieren und wenn es beim FCK mit dem Aufstieg nicht klappt für andere Vereine interessant machen. Mit der aktuellen Leistung würde ihn sicher kein Bundesligist als Stammspieler verpflichten wollen. Vielleicht könnte auch der "Bulgaren-Bonus" von Balakov Wirkung zeigen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das ist schon ne starke Aussage von ihm und zeigt seine Enttäuschung über die letzten 2,5 Jahre bei uns.


    Ist der schon 2,5 Jahre bei uns? du meinst 1,5 oder? :gruebel:
    Und das mit dieser Aussage ist schon krass und ich finde er macht sich mit so einer Aussage keinen Gefallen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Unabhängig davon, dass wohl Fehler mit ihm gemacht wurden in den 1,5 Jahren, sollte der Bursche aber dennoch aufpassen was er sagt. Denn wenn er sich zu weit aus dem Fenster lehnt, dann muss es nicht beim "Versuch", die Karriere zu stoppen bleiben. Noch ist der FCK bis 2014 sein Arbeitgeber und es wird vom FCK abhängig sein, ob der Junge in dieser Zeit Profifußball um Punkte spielt oder nicht.
    Von daher ist es auch trotz derzeit guter Leistung in der 2. Liga (nicht in der Champions League oder was weiß ich wo) erlaubt, bei Interviews seinen Kopf zu benutzen, bevor man so über seinen Arbeit geber spricht.


    Er darf nächste Saison sehr gerne beweisen, dass er besser ist, als bisher hier angenommen wurde. Mit großen Worten in Interviews hat das aber bisher noch keiner gemacht.

  • Mir wäre es am Liebsten er knippst in den verbleibenden 3 Spielen noch 6 mal und wird dann gewinnbringend verkauft..
    Es muss ja nicht nur der FSV an ihm interessiert sein!
    hier mal ein Zitat eines angesprochenen FSV Fan:

    Zitat

    Zu Micanski meinten sie: Ja, guter Spieler und dank ihm werden sie auch die Klasse halten.
    ABER er hätte sich in der ersten Liga bestimmt nicht durchgesetzt. Er habe die guten Spiele gegen die direkten Konkurrenten um den Abstieg gemacht und sei die Großen kaum zu sehen gewesen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wieso willst du jemanden vekaufen der es gerade beweist das er in der 2. Liga helfen kann? Willst du auf Richard Pasu bauen? Oder willst du wieder jemanden aus dem Ausland holen der die Liga nicht kennt?
    Wenn er weiter so trifft könnte er in der 2. Liga ein ganz wichtiger Mann werden.

  • Rudi, mir ist der Hype um die Person Micanski nicht geheuer!
    Wenn es nach mir ginge, dann sollte Supa und Wagner gehen.
    Aber dann haben wir immer noch:
    Shechter,Derstroff,Kuba und hoffentlich Kouemaha.


    Plant Bala so wie bei Split zu spielen, dann haben wir da Vorne nur Platz für einen Stürmer..
    Und wer von den aufgelisteten ist denn so rohbust und Kopfballstark, dass er für ein 4-5-1 taugt?


    Der Hype um Ilians Trefferqoute ist mir wie gesagt einfach zuviel.. Ich hab mir ein paar Spiele vom FSV angeschaut und da war er stets komplett unaufällig.
    Er mag oft genetzt haben, aber schau dir die Treffer mal an.. Bei 2/3 der Kisten steht er zur richtigen Zeit am richtigen Platz...
    Selbst die FSV'ler attestieren ihm nur gute Spiele gegen die Abstiegskonkurrenz..


    Nichts wäre mir lieber wie ein Micanski der 20 Buden im Aufstiegsrennen macht..
    Aber ich sehe da beispielsweise Kouemaha viel viel wertvoller!


    Deswegen würde ich freuen, wenn uns ein 3ter Verein ne Ablöse geben würde..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Micanski hat 12 Scorerpunkte in 12 Spielen gemacht. Er hat gegen die Eintracht, als der FSV unterging, den einen Gegentreffer erzielt und er hat gegen Pauli ein Tor geschossen und eins vorbereitet. Ich kann deshalb die Aussage nicht nachvollziehen, dass er nur gegen die Abstiegskonkurrenten getroffen hat bzw. "gut" war. Und selbst wenn, aber da hat er wenigstens die Buden gemacht. Mir persönlich wäre es in unserer Situation auch erstmal wurscht, ob er ein unauffälliger Typ ist, der nicht viel mitspielt, dafür aber immer wieder richtig steht und das Ding über die Linie drückt.
    Ich denke, es wird sich auch kein Verein finden, der eine Ablösesumme bezahlt, die ihm gerecht wird. Wenn er eine ganze Saison, und wenn es nur die zweite Liga ist, so oft trifft, dann steigt sein Wert immens. Ich bin stark dafür, dass er hier nochmal seine Chance bekommt.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • @ Buggy


    Sehr gut begründet.
    Dennoch: Ist denke das Kouhema und Shechter der Verein verlassen werden. Kouhema hat sich schwer verletzt. Ist er zu Saisonbeginn wieder fit? Ich denke nicht. Shechter spielt schon jetzt nicht mehr.
    Und die anderen beiden sind mir zu grün.


    @ Fan25


    Das dachte ich mir auch. Egal, hautpsache der macht seine Tore. Wie ist doch am Ende egal.


    Aber man sollte nicht zu sehr auf die Personalie Micanski setzen - da geb ich dir Recht Buggy. Vielleicht trifft er ja beim FCK gar nicht. Wer weiß! Dennoch hat er es bisher bewiesen.

  • Mir persönlich wäre es in unserer Situation auch erstmal wurscht, ob er ein unauffälliger Typ ist, der nicht viel mitspielt, dafür aber immer wieder richtig steht und das Ding über die Linie drückt.


    Sehe ich ähnlich. Ein Jimmy Hoffer, der von vielen hier sehr geschätzt wurde, hat sich doch auch oft wenig bis gar nicht am Spiel beteiligt... insbesondere an der Arbeit gegen den Ball...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"